Reicht die X-Fi Xtreme Gamer Karte?

altas schrieb:
was meint ihr macht es sinn die audigy 2 zuwechseln durch ne X-Treme GAMER??

Also ich habe vor von der Audigy2 zur X-Fi Gamer zu wechseln. Zum einen weil ich dann meine Frontanschlüsse vom Gehäuse nutzen kann, da ich öfter mal mit Kopfhörer spiele und mein 5.1 Soundsystem ausstelle.

Zum anderen gefallen mir die Treiber und Einstellmöglichkeiten der X-Fi besser. Habe zwar die Audigy 4 Treiber für meine Audigy 2, aber so ganz das wahre ist das alles nicht...

Außerdem brauche ich dann später unter Vista nichts für die Alchemy Treiber zahlen ;)

Hallo,

Ich hab mir jetzt die Xtreme Gamer geholt und auch gleich eingebaut und getestet ... ;)

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich sprachlos bin ... !

Der 24-Bit Crystalizer Effekt ist einfach nur geil. Der komplette Sound klingt gleich sehr viel dynamischer. Wie ihr bereits gesagt habt, man möchte diese Funktion nicht mehr missen ...

Auch NFS Carbon spielt sich mit den neuen Soundkarte gleich anders. Ich hatte zwar vorher schon einen guten Sound (wegen der Z-5500 Anlage) aber nun ist er unübertrefflich (finde ich).

Die Höhen und die Tiefen, einfach alles klingt perfekt! Nochmal danke für eure Ratschläge ... ;)

:: Edit ::
Jeder, der die Anlage Z-5500 kennt, kennt auch sicherlich den Effekt "Dolby PLII Movie". Seit ich jedoch die Xtreme Gamer eingebaut habe höre ich jedoch keine Stimmen mehr, wenn ich mir mit diesem Effekt einen Film anschaue ...
Und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf diesen Effekt verzichten, da er zum Film schauen einfach nur genial ist ... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Lg BlackBoXX :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

habe die gleichen 3 Karten in betracht gezogen aber der Thread hat mich jetzt doch von der Gamer (der günstigeren) überzeugt. Zwei Fragen hätte ich aber noch

1.) ist die Gamer 100% Vista 64bit kompatibel? Eigendlich will ich nur dass ich wieder in den Genuss von 5.1 komme

2.) Gut die Frage ist jetzt lächerlich. Passt die Karte in das MB?
->
999%5Cimages%5Cproducts%5C1518%5C1518_m.jpg
solten doch in die beiden linken weißen Steckplätze rein oder?

Hallo,

1.) ist die Gamer 100% Vista 64bit kompatibel? Eigendlich will ich nur dass ich wieder in den Genuss von 5.1 komme
Die Karte sollte Vista tauglich sein (steht auf der Verpackung drauf). Ob das auch für 64bit gilt kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin Vista Ultimate 64bit zu installieren (obwohl ich es schon ~2 Monate vor mir liegen habe :rolleyes:).

2.) Gut die Frage ist jetzt lächerlich. Passt die Karte in das MB?
Ja die Karte passt auf dein Board ... ;)

PS: Bitte antwortet mir auf den Edit vom Post #42 ... Danke!

@BlackBoXX

Mit Dolby PLII Movie habe ich nur mit meiner Anlage im Wohnzimmer Erfahrung. Da funktioniert das aber ausschließlich mit digital (koaxial oder optisch) übertragenen Signalen.
Wenn du deine Boxen vorher digital angeschlossen hattest und jetzt analog an der Gamer dann könnte das der Grund sein, wieso es nicht mehr richtig läuft.
Das ist aber nur eine Vermutung, sicher bin ich mir da nicht.

Bedenke aber, wenn du deine Boxen wieder digital statt analog anschließt, dass du dann in Spielen keinen Mehrkanal-Ton mehr hast.

THX dann werd ich mir die mal zulegen. Vllt. heut gleich noch. K&M hat die noch vorrätig.

Eins noch. Irgenwie bin ich nicht ganz bei mir aber in der Beschreibunf bei hardwareversand steht Anschlüsse für: Front/Center/Rear/Line In/ und Mic. Also des sind 5 Anschlüsse. Die Karte hat aber nur 4. Wie kann das denn sein? oder machen die aus Line In und MIC eins?

Zuletzt bearbeitet:
@ Golden_Eagle
Nein daran kann es nicht liegen, da ich meine Anlage auch vorher analog angeschlossen hatte.

Außerdem erkennt der Decoder, dass ich analog rein gehe und stellt mir auch nur noch die Effekte zur Verfügung welche analog funktionieren.

Sobald ich digital rein gehe, stellt er mir andere Effekte zur Verfügung. Ich glaube bei einem digitalen Anschluss heißt es dann "DTS PLII Movie" ... ;)

Kann mir sonst jemand sagen woran das liegen könnte?

Danke,

Auch wenn ich mich jetzt für die nächsten 10 Jahre oute, aber könnt ihr mir meine letzte Frage bitte beantworten? Dann kann ich mir die gleich morgen früh kaufen.

Hallo,

Du hast bei jeder Soundkarte die 5.1 unterstützt nur 3 Line Out Anschlüsse und 1 Line In Anschluss.

An einem Line Out stecken die beiden front, an einem weiteren die beiden Rears und an einem der Center und Subwoofer.

Ein Klinkenstecker ist in der Lage mit einem Anschluss 2 Boxen seperat anzusprechen ... ;)

Wie macht man es den bei den normalen 0815 Stereo Boxen? Von denen geht ein Kabel mit grünem Anschluss weg (abgesehen vom Stromanschluss!) ...

Gut dann geb ich jetzt mal Ruhe. Nur noch eins möchte ich los werden. Die Gamer ist eine 7.1. Karte. Wo ist dann der Anschluss für die Seitlichen Lautsprecher, der beo Onboard Soundkarten vorhanden ist.

Zurück
Oben