Reicht dieser Fernseher für Spiele (32 Zoll)

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Ja ich weis, es geht hier um Monitore, aber ja auch um Displays, und ich brauche den Fernseher um Videospiele zu spielen, weshalb ich dachte das ich hier die Frage stellen könnte:

Ich möchte wie gesagt spiele im hohen Genuss spielen können, habe dafür aber nur folgenden Fernseher:

80 cm Diagonale (32 Zoll), HD Ready (Ja ich weiß, leider kein Full HD) und der Fernseher wird 3m (oder weniger) entfernt von mir sein. Reicht da HD Ready aus oder brauche ich doch eher Full HD (Wie groß ist da der Unterschied, da der Abstand ja recht klein ist)?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.867
Das kannst nur du wissen ob dir HD reicht.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.669
viel wichtiger ist der inputlag
je nach spiel kann das heftige auswirkungen haben
und da dieser inputlag bei fernsehern i.d.R. um einiges höher ist als bei Monitoren, sind fernseher als monitor auch nicht so beliebt
aber da du den fernsehr eh schon hast, kannst du ja mal ausprobieren, wie es ist
ich finde aber FullHD sollte bei der größe und dem abstand schon sein, sonst (meiner meinung und meinem geschmack nach) wird das hässlich
 

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Das kannst nur du wissen ob dir HD reicht.
Das weiß ich ja nicht, in meinem Zimmer stand bis jetzt immer ein Röhren Fernseher, und der Fernseher im Wohnzimmer (Full HD) ist nur für Pogramme, also Fernsehen da, und da reicht ja HD Ready. Wird also das Bild so wie in einem Full HD Fernseher, wenn ich z.B ARD HD anschaue? (Die benutzen ja 720 p und Hochskalierung bringt ja nicht viel hab ich gehört [beim Spielen der PS3 z.B])
 

akira883

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.264
bei deinem sitzabstand und der größe von 32" würdest du zwischen full hd und hd ready denk ich mal keinen unterschied ausmachen
 

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Tuner:
Full HD
Fernsehsystem: PAL-BG / DK / SECAM-BG / DK / L
Digital Tuner: DVB-T-C MPEG2 / MPEG4

Eigenschaften:
Sprachen: ENG / SPA / ITA / CZE / DAN / HUN / DUT / NOR / POL / POR / ROM / SLO / SWE / TUR / GRE / BUL / RUS / FRE / GER / UKR / EST / LVA / LTU
Manuelles Speichern von Sendern
Kanal ändern
Programmspeicher: 999
Stereo A2 / NICAM
EPG (DVB-T)
Progressive Scan
3 Line Comb Filter
ECO-Taste / ECO-Switch
Fun-Link
Teletext
Sleeptimer: 10 bis 120 min
Automatische Abschaltung

Bild:
Auflösung: 1366 x 768 Pixel
HD ready
Bildschirmformat: 16:9
Kontrast: 3000:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Reaktionsgeschwindigkeit: 5,5 ms
Clear Pix Plus Engine
Betrachtungswinkel vertikal: 178°

Ausstattung:
DVB-T Tuner
Teletext
Elektronische Programmzeitschrift
Sleep Timer

Ist zwar ein Billig Fernseher, aber dachte als 2. Fernseher reicht der.
Ergänzung ()

da dieser inputlag bei fernsehern i.d.R. um einiges höher ist als bei Monitoren, sind fernseher als monitor auch nicht so beliebt
Und wenn ich ihn für die PS3 benutze?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.669
die meisten leute zocken mit ner ps3 am fernseher
das wird schon passen

ich meinte nur, dass es halt das ein oder andere spiel geben könnte, wo die bewegung gegenüber deiner eingabe leicht verzögert sein kann
hab das zum beispiel bei driver san francisco gemerkt
am pc mit monitor schön flüssig
am tv gabs da schon zeitverzögerungen, die ein ganz komisches gefühl aufkommen haben lassen

mit der ps3 kenn ich mich nicht aus und weiß nicht wie das ding agiert und reagiert
sorry
 

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Mal Anders gefragt: Merke ich einen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready bei einem 32 Zoll Fernseher in 2m Abstand?
 

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Ok, Danke, es ist nur so das ich immer das optimalste haben will, und wenn ich weiß, das es eine viel Bessere Optik gibt, als die meine, so bilde ich mir immer ein, die Optik wäre schlecht, und deshalb habe ich mir keinen neuen Fernseher gekauft (Obwohl bei der Schrott Kiste die ich hab, ist es echt schlimm, da kann man nichts lesen, egal wie nah man ist) - Deshalb werde ich doch wohl eher zur Full HD Variante wechseln.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.669
o.O
wozu dann das ganze hier?!

du hast doch deinen fernseher schon
dann hol dir doch erstmal, sofern du sie noch nicht hast, die ps3 (wobei das bei dem nahenden release für die ps4 kaum sinn macht)
wenn der fernseher dann noch schlecht erscheint, dann tausch ihn erst aus
aber "arbeite" doche erstmal mit dem, was du hast
 

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
61
Was? Also erst mal PS3 hab ich schon ;) - Und vielleicht hast du was falsch verstanden, ich meinte ich habe momentan noch den schrott JVC (Röhren Fernseher), ich hab so gesagt das ich grad den HD Ready hab, weil ich den grad bestellt habe, ich kann die Annahme aber noch verweigern (Verkäufer hat es mir "erlaubt") Deshalb bin ich noch am überlegen
 
Top