M!cha schrieb:
@ Shor
Glaubst du mir vielleicht nicht oder wie war das gemeint? Oder willst du mir etwas bestimmtes sagen, wie z. B., das ich mich mit Netzteilen nicht auskenne?
Ach übrigens, ich sehe nicht so aus wie mein Avatar es vermuten lässt
'n tollen Tag noch
M!cha
Wie kann man meinen Beitrag noch missverstehen?

Ich stimme Dir zu. Der hintere Teil meines Beitrags bezog sich auf jene User, die sich ausschließlich an der großen Zahl, die vorne auf der Verpackung angegeben und mit "Watt" gekennzeichnet ist, orientieren und davon ihren Kauf sowie ihre Empfehlung abhängig machen.
@ RazR: "Kleine Leistungsdaten"? "Auch auf Wattangaben"? Ich weiß garnicht wovon Du da redest.
Die bloße eine Wattangabe, von der jeder gerne spricht, sagt überhaupt nichts.
Die Leistung, die Dir theoretisch zur Verfügung steht, errechnet sich durch P = U * I, sprich Leistung = Spannung mal Stromstärke. Das ganze kannst Du dann nochmal PI*Daumen mit 0,8 multiplizieren, um einen realistischen Wert zu erhalten.. Aber das schwankt eben von Hersteller zu Hersteller.
Unter 20A auf der 12V Schiene kauft sich heutzutage eigentlich niemand mehr, es sei denn es sind weitere 12V Schienen vorhanden, dann ist das natürlich kein Problem.
Das Seasonic S12 420/430 Watt beispielsweise hat "nur" 14A und 15A auf den 12V Schienen und reicht trotzdem für jedes aktuelle System vollkommen aus (wobei für SLI/Crossfire dann doch vllt. ein anderes zu empfehlen wäre).