Reicht ein 450 Watt NT?

Freddy007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
33
Hallo,

mein Aktueller PC:

E6600@ 3GHz
HD3850@ 760/1050
1 Festplatte
4GB Ram
DVD-Brenner und DVD Rom
8 Lüfter (12cm) + Lüftersteuerung
Intel P35 Board
4 Kathoden

Mein aktuelles NT hat 550 Watt.

Ich möchte ein leiseres haben mit Kabelmangement. Da ich von dem Be Quiet Dark Power Pro P7 nur positives gelesen habe, soll es das werden:)

Wieviel zieht denn so mein System von der Steckdose:freak:
 

xxJVLxx65

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.197
das bequiet Dark Power Pro P7 450W hat wenns mich nicht täuscht 20A auf 4 12V schienen das sollte locker reichen;)
ichglaub aber das die miite februar noch mal geupdatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy007

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
33
das bequiet Dark Power Pro P7 450W hat wenns mich nicht täuscht 20A auf 4 12V schienen das sollte locker reichen;)
ichglaub aber das die miite februar noch mal geupdatet werden.
Stimmt das hat 20A auf 4 12V Schienen (desswegen ja):king:

Was meinst du mit geupdatet mitte Februar? Mehr Watt?

Ginge denn noch ein Q6600@ 3GHz?

Und wieviel Watt zieht mein PC so?
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Wieviel zieht denn so mein System von der Steckdose:freak:
Kann man in Ermangelung präziser Messelektronik nur grob abschätzen, ich würde 'mal vermuten, unter Vollast ruft Dein System um die 230 W ab, könnten etwas mehr sein, falls Du beim oc die Spannungen von CPU, GPU und NB erhöht haben solltest...

Das wäre das, was das System faktisch verbraucht, aus der Steckdose wird mehr gesaugt, da selbst das beste derzeit verfügbare NT keinen Wirkungsgrad von 100 % erreicht (MERKE: etwas Schwund ist immer! :evillol:) Die neuen P 7 sollen aber einen sehr hohen WG um die 85 % haben, in diesem Falle würde bei Vollast Dein Stromlieferant ca. 270 W abdrücken müssen...

ODER Du vertraust dem Leistungsrechner von BeQuiet!, aber ob der glaubhafter ist...:p?

LG N.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.490
Also ich würde davon abraten zu einem kleineren Netzteil zu greifen, vor allem, wenn du vorhast das System irgenwann noch auszubauen. Ich selbst verwende ein LC-Power 560Watt Silent Netzteil (LC-Power 6560 Silent V2 "Titan") und bin mehr als zufrieden. Zu den BeQuiet-Netzteilen kann ich nicht mehr raten, weil ich vom Freund weiß, dass dieser mit einem fast identischen System (Core, Mainboard und Graphikkarte) durch eine nicht genügend stark bestückte 12Volt-Schiene Probleme und Abstürze zu verzeichnen hatte, wohlgemerkt in der BeQuiet-Straight Linie. Inzwischen hat auch er ein LC-Power-Netzteil bei sich verbaut, funktioniert problemlos.:D:D
 

deSeis

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
5.105
Also ich wuerde das BeQuiet nehmen, oder aber vielleicht auch mal die Seasonics mit Kabelmanagment anschauen.
 

Freddy007

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
33
Kann man in Ermangelung präziser Messelektronik nur grob abschätzen, ich würde 'mal vermuten, unter Vollast ruft Dein System um die 230 W ab, könnten etwas mehr sein, falls Du beim oc die Spannungen von CPU, GPU und NB erhöht haben solltest...

Das wäre das, was das System faktisch verbraucht, aus der Steckdose wird mehr gesaugt, da selbst das beste derzeit verfügbare NT keinen Wirkungsgrad von 100 % erreicht (MERKE: etwas Schwund ist immer! :evillol:) Die neuen P 7 sollen aber einen sehr hohen WG um die 85 % haben, in diesem Falle würde bei Vollast Dein Stromlieferant ca. 270 W abdrücken müssen...

ODER Du vertraust dem Leistungsrechner von BeQuiet!, aber ob der glaubhafter ist...:p?

LG N.
Der Leistungsrechner ist ja richtig super:D:freak:

Ich denke auch maximal 300 Watt.

Da habe ich ja noch Luft;)

MfG
 

xxJVLxx65

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.197
der leistungsrechner is von bequiet allein das sollte schon stutzig machen;)

p.s. achja dr. malboro hat rausgefunden das rauchen doch nicht schädlich ist:freak:
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.257
Netzteil reicht. Ich komme mit einem 420er aus, siehe Signatur. Wenn Du Geld zu viel aus und nicht weisst, wohin damit- ok, kauf ein größeres. Wenn nicht, probiers aus :)
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
550W bei Billig-Netzteilen entspricht etwa 450W bei BeQuiet...

Ich selbst habe ein 400W Netzteil von BQ drinnen (siehe Sig)... reicht LOCKER!

Vorsichtig wäre ich vlt. mit den L+ftern. 120er ziehen bis zu 1A *8 = 8A (sollte aber dank Lüftersteuerung kein Problem sein)

@MichiSauer:
Mit einem identischen System? Also mit meinem QuadCore-System und 8800GT GS bin ich sehr stabil unterwegs. Vielleicht war hier jemand nur nicht clever genug die Last auf die verschieden Schienen aufzuteilen... :rolleyes:
 
Top