Reicht ein 700W Netzteil?

FreddyM

Lt. Junior Grade
Meine kommenden/vorhanden Komponenten:

Asus Maximus IX Extreme
Intel Intel Core i7-2600K
nvidia geforce gtx 470 sli
Crucial SSD
Seagate 2x 250gb im RAID
8GB Ram

Das System habe ich in 2 Wochen und wollte nur wissen, ob ich mir am besten gleich ein neues Netzteil bestellen kann. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mir einen Tip geben, was ich mindestens für ein Netzteil benötige....

Grüße

450W sind ausreichend. wenn du unsicher bist dann 500W

EDIT: Oh sry SLI, naja 600-W reichen

700 sollten reichen. Da der i7 ja recht wenig Strom braucht dank 32nm ist noch genug Leistung für die Grafikkarten übrig. Pro GPU 200 Watt, restliche Komponenten brauchen 150 Watt ca. Würden sogar 600 reichen denke ich.

Ich verweise jetzt einfach mal auf DIESEN Thread

Also 650Watt reichen aber Markennetzteil kaufen.Keine billig Teile, sollte schon potent genug auf der 12V-Schiene sein.

wenn du erst vorhast es zu kaufen - lass es lieber. gtx470 ist veraltet - wenn dann mind 2 gtx570. wobei ich da schon lieber eine gtx 580 kaufen würde...

und ja ein 700 watt netzteil reicht. 600 wäre mir etwas zu knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 600-700W muss es aber ein gutes Marken-NT sein. Bsw. Cougar, Be Quiet, Enermax, Seasinic o.ä.
Bitte kein 30€-Teil von ebay.

die 470´er habe ich schon. Das netzteil hat mich damals 120 Eus gekostet und es ist meines erachtens auch ein gutes! Nur Cpu und Motherboard werden "erstmal" neu gekauft!

Danke euch allesn erstmal für eure rasche Hilfe!!!
Danke für den Threadvorschlag HilfsaffeMojo

Grüße

wenn es das aus deinem sysprofile ist rate ich dir aber dringend zu nem neuen netzteil. die dinger sind gehobener schrott. nicht komplettschrott wie tronje oder lc power, aber dein netzteil ist trotzdem schrott.

Die Volt und Amper (das was so wichtig ist) Zahlen waren aber eigentlich recht gut und ich habe seid 3 Jahren kein Problem mit dem.
mhm
Sollte ich es erstmal probieren oder lieber gleich ein Neues kaufen?

ist doch vollkommen egal ob eigener hersteller oder umgelabelt - auf die technik kommts an. und was hat mein netzteil damit zu tun?! -.-

und da reißen die super flower keine bäume aus. probiers mal aus. an die leistungsgrenze kommt es auch nur mit furmark und prime. könnte schon hinhauen, drauf verlassen würde ich mich aber nicht, gerade weil ich mit dem hersteller alles andere als gute erfahrungen sammeln durfte.

Probiere es aus. Wenn es nicht geht, dann fahr halt vorübergehend kein SLI und bestell ein neues.
Kauf dann Seasonic X-Series oder Enermax Modu87+
Da haste state-of-the-art.

Ich probiere es einfach mal aus.... Hoffe mal nicht, das mir etwas abbrennt ;-)
Ich hätte noch eine andere frage, wollte aber kein neues Thema erstellen:

Kann ich mein Raid auf das neue Board mitnehmen oder werden die Daten dann nicht mehr erkannt?

Danke nochmals!!!
Ergänzung ()

Scheint aber doch, das Super Flower gute Netzteile herstellen: Klick
Muss ja auch sagen das ich von nfang an mit dem zufrieden war.....

Zurück
Oben