Reicht ein Lautsprecher oder lieber 2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m000

Cadet 4th Year
Ich habe hier ein paar Lautsprecher stehen. Im Karton, nicht aufgebaut. Muss erst umräumen.
Dazu hatte ich noch ein anderes Paar Lautsprecher aber letzlich festgestellt das die Konfiguration die ich mir überlegt hatte im Alltag nicht Praxistauglich ist.

Nun habe ich noch einen anderen Lautsprecher bestellt der recht teuer ist und eine Kombination aus gutem Klang, würde gerne haben , Prestige aber nicht nach aussen sondern für einen selber, kann ich schwer erklären , hat.

Der Lautsprecher wird nur nach Auftrag gebaut und kommt erst in 2 Monaten.
Ich habe jetzt aber festgestellt das ich gesättigt bin in Form von weiterem Konsum.

Dazu habe ich Angefangen überall Tipps zu geben wo es Möglich ist.
Das ist am Anfang angenehm wird dann aber Komisch. Es dauert ein bisschen bis man sich darüber freuen kann andere eine kleine Freude zu bereiten.
Es freut einen auch mehr wenn man dies kann im Vergleich zu der Überlegung was man sich noch kaufen könnte.

In diesem System merke ich das ich mich langsam damit anfreuden kann geld zu sparen.
und kaufdruck so abzubauen indem man halt mal einen grösseren tipp gibt

ich muss auch sagen das einem das selber nicht so bewusst wäre aber ich schaue seit 3 tagen The dave ramsey show
wo ab und zu der gedanken besprochen wird das sparen plus tipps vergleichbar befreidigend sein kann wie konsum und für einen selber und andere vorteile hat

ich war auch einen tag schlecht drauf weil ich 3 antworten in einem thread bekommen hatten das ich zum psychiater soll

nicht am selben tag aber mit der ganzen kritik zusammen so in etwas, storniere die 11,5 k speaker und hol dir 1,5 k speaker von nubert

als die emotion schwächer wurde merkte das ich diesen 11,5 k lautsprecher tatsächlich haben wollte

jetzt muss ich aber auch sagen das ich enttäuscht bin mit den kommentaren wie melde dich selber, lösch dich, sperr dich

finde ich ziemlich low

und was ist jetzt genau die frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Ich glaube du hast andere Probleme als ein oder zwei Lautsprecher.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Rynn1894, Deathangel008 und 12 andere
Also ein sehr teurer Lautsprecher ist in jedem Fall schlechter als 2 normal teure!

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, pedder59, Poati und eine weitere Person
Ich verstehe leider nicht mal ansatzweise was du genau möchtest. Dein Text einer der Seltsamsten, die ich hier je gelesen habe. Am bestem atmest du einmal tief durch und versuchst einmal ganz kurz(!) zu schreiben, wo genau deine Frage liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Pabu, Kleiner69, Poati und eine weitere Person
Von jemandem der Audioequipment baut:

Wenn man derart teure Modelle will, sollte man diesen Weg gehen:
Showroom, Sessions, Probehören -> Modell auswählen (ggf jetzt zuhause testen) -> Kaufen -> Zuhause das Zimmer akustisch optimieren, ggf hier einen Experten hinzuziehen.

Sich einen Haufen Modelle nach Hause bestellen, die teilweise FÜR DICH ANGEFERTIGT WERDEN und diese dann zurückschicken, das ist ziemlich daneben.

Zumal, einen teuren Lautsprecher alleine in Mono zu betreiben ist selten bescheuert. Wer nicht verstanden hat, wie Stereo funktioniert braucht auch kein Equipment für 10k, der sollte sich lieber ne Alexa hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi, Sound-Fuzzy, Cardhu und 2 andere
m000 schrieb:
Es dauert ein bisschen bis man sich darüber freuen kann andere eine kleine Freude zu bereiten.

Ich merke sofort die Freude die aufkommt wenn ich anderen eine Freude bereite. Was soll daran denn eine Weile dauern ?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ich bin kein Audio-Experte, aber ist es nicht sinnvoll, erstmal im niedrigen Preissegment Erfahrungen mit Audio-Equipment zu sammeln, bevor man in dem 4-5stelligen Bereich vorstößt?
Ich hab erstmal mit Gebaucht-Equipment angefangen, mir damit etwas für mich passendes aufgebaut und werde IIIRGENDWANN (wenn ich Zeit und Lust habe) basierend auf den Erfahrungen, die ich so gesammelt habe, kräftig aufrüsten. Der Druck ist aber niedrig, bin zufrieden und faul.

Bringt doch nichts, kräftig Geld in etwas zu ballern, wenn man mangels Wissen nicht ansatzweise das Potenzial ausschöpfen kann.

@m000: Entweder du willst uns nur beschäftigen, oder du suchst dein Heil im Konsum. Da das der falsche Weg ist, wirst du wohl nicht viele Tipps dazu bekommen. Man merkt ja sehr deutlich, dass deine Threads keine normale Kaufberatung sind (auch keine normale mit hohem Preisniveau).

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
harrysun schrieb:
@m000 ist ein Bot mit künstlicher Intelligenz der uns im Computerbase-Forum testet. :evillol:
Wenn dem so wäre, ist das der Beweis, daß künstliche Intelligenz nicht intelligent ist, sondern nur künstlich.

@m000 du solltest dein Lautsprecherproblem einmal einige Zeit ruhen lassen oder selber erarbeiten.
Wie zu erkennen, sind dir die Boardies nicht mehr wohl gesonnen und auch die Geduld der Moderation ist nicht endlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat, I'm unknown, Rynn1894 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben