Soundbar als PC Lautsprecher am LG 42 C2

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
Moin Leute,
ich suche eine Soundbar für meinen Computer.
Hauptsächlich Zocke ich am Computer (kein Ego-Shooter! eher so MMORPG etc), und schaue Videos. Musik eher selten.

Da ich auf meinen Schreibtisch kaum noch Platz habe für Lautsprecher, suche ich eine Soundbar.
Am aller aller aller liebsten soll sie zwischen den Standfüßen des Monitors passen und nicht zu weit in die Höhe Ragen.

Die Maße zwischen den Monitorbeinen sind 50mm hoch bis zum ersten Bildpunkt (kann ja meiner Meinung auch minimal höher gehen wenn sie nicht direkt am Bildschirm steht), ca. 690mm +- 3mm breite. (Möchte den TV ungern mit einen Monitorarm befestigen)

Hier auch mal ein Foto vom Schreibtisch.

MicrosoftTeams-image.jpg


Es muss keine 1000€ Soundbar sein, denke Budget so um die 300€, wenn's 100€ ist auch nicht schlimm. Ist ja nur für den PC und nicht für den Haupt TV im Wohnzimmer. ARC Anschluss hat der TV.

Wichtig, gerne ohne Subwoofer, habe gerne alles geordnet und auf den Boden soll nicht soviel rumstehen. (Außer es passt eine links neben meinen Tischbeinen.

Habe schon 2 in der näheren Auswahl Bose Soundbar 300 und Bose TV Speaker, über viele Tipps bin ich euch dankbar.
 
Schau dir mal die LG DQP5W an. Ist zwar mit Sub aber der ist kabellos und relativ klein.
Die sollte von Größe und Design passen, auch preislich.
 
nur um eine Anregung zur Positionierung zu geben: ich habe meine Teufel CinebarOne auf einem meiner Bildschirme Montiert. dazu habe ich eine Solche Ablage montiert und das funktioniert wunderbar.

Ich sehe da zwar eine Lampe bei dir, daher wird das vermutlich etwas schwieriger, dennoch kannst du dir die CinebarOne gerne mal anschauen, die sollte deinen Zweck vermutlich erfüllen können und lässt sich sogar über die integrierte Soundkarte via USB ansteuern, falls das gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Man kann Lautsprecher auch an die Wand hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Hey sagt mal macht es einen unterschied wenn die Soundbar oben ist , meine liegt einfach davor , unten.
 
Bei der Gestaltung des PC-Platzes wurde nicht unbedingt auf unauffällig geachtet wenn ich das mal nüchtern betrachte....
Aber ok, eine Soundbar kann sicherlich besser integrieren.
Mein Tipp wäre noch das ein oder andere Soundbar irgendwo Live mal anhören sollte. Hast du das schon gemacht? Das ist essentiell.
 
Findest du? Habe versucht realtiv wenig auf dem Schreibtisch zu stellen, nur die Sachen die ich wirklich benötige :p

Nein ich habe mir noch keine angeschaut/angehört.
 
Das Setup ist schlicht aber nicht unauffällig.
Aktuell gibts im Abverkauf bei Nubert die Kollegen https://www.nubert.de/nubox-a-125/a040598
Nutze ich selber auf Ständern am PC. Haben HDMI ARC, Toslink, Cinch und falls du noch mehr bumms brauchst kannste dir irgendwann nochn Sub kaufen. Einziger Nachteil sie schalten nach 15min ohne Ton in den Standby und brauchen ca 7sek bis sie wieder ton abgeben.
 
Hi Bananaz93,
für deine Zwecke würde sich die schwarze TAB6305 von Philips anbieten (650x35x81 mm).
Das ist die mit Abstand flachste Soundbar, die ich kenne.
Ein kabelloser Subwoofer (120x402x300 mm) ist zwar dabei, aber für einen vernünftigen Sound brauchst du den auch und dadurch, dass der kabellos ist, kannst du den auch frei nach Wunsch platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HALOdri
Hast du dir die Sonos Ray schonmal angesehen?
  • Produktabmessungen ‏ ‎ 9 x 13.5 x 7 cm; 3 Kilogramm
Dürfte von den Abmessungen die kleinste sein. Verfügt aber "nur" über einen optischen Eingang.
 
Zurück
Oben