Reicht ein Shadow Rock 2 für Ryzen 9 3900X?

Shadow Rock 2 für R9 3900X


  • Umfrageteilnehmer
    13

löscht das

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
108
oder müsste da eine WK drauf?
Ich werde oft Videos damit encodieren, also volle Pulle

(Sonst ist mein Airflow momentan super)
 
Was dieser Zusatz "WK ist Pflicht" soll weiß ich nicht. Selbst wenn er nicht reichen würde, heißt das ja noch lange nicht eine WK sein Pflicht.

Wenn man es also ernst nimmt, kann man das ggf. nicht beantworten mit der Auswahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
ich sehe keinen grund warum das nicht reichen sollte.

Reicht nicht. WK ist Pflicht
das ergibt nicht unbedingt sinn. es gibt luftkühler mit spürbar mehr power als der Shadow Rock 2 und ne "wakü" ist nicht automatisch stärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
cvzone schrieb:
Doch, ich "check" das sehr wohl. Heißt aber nicht ein besserer Luftkühler würde das nicht auch hinbekommen...
das ist gut. Es geht nur um Shadow Rock 2 vs. Wasserkühlung. Deshalb ist die Frage so eingeschränkt
 
csln schrieb:
Checkst du das nicht?
Contenance, mein Lieber! Du wurdest hier auf einen Irrtum deinerseits hingewiesen. Der Shadow Rock 2 ist nicht der stärkste Luftkühler, den man kaufen kann und eine Wasserkühlung ist nicht per se besser als eine Luftkühlung. Es gibt also zahlreiche Varianten, die du mit der Umfrage nicht abdeckst, darauf wurdest du hingewiesen.

Sofern in dem Gehäuse ein vernünftiger Luftstrom herrscht ist der Kühler nur eine Frage der Lautstärke, nicht der Leistungsfähigkeit. Da du nicht auf die Lautstärke eingehst, nehme ich an, sie ist egal. Dann lautet die korrekt Antwort auf deine Frage: Ein Shadow Rock 2 reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos, Sc0ut3r, Myron_78 und 5 andere
Was wäre denn deine Wakü? Eine AiO mir einem 120er Radiator, oder ein 1.5k€ Custom Loop?
Im ersteren Fall bleib beim Shadow Rock. Aber nen guter Custom Loop ist sicher besser, da nimmst aber ordentlich Geld in die Hand, da wäre evtl. ein NH-D15 oder ähnliche Grössenordnung vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: löscht das und species_0001
Geisterwolf schrieb:
Was wäre denn deine Wakü? Eine AiO mir einem 120er Radiator, oder ein 1.5k€ Custom Loop?
Im ersteren Fall bleib beim Shadow Rock. Aber nen guter Custom Loop ist sicher besser, da nimmst aber ordentlich Geld in die Hand, da wäre evtl. ein NH-D15 oder ähnliche Grössenordnung vorzuziehen.
3 120er evtl. das ist ja dann ein anderes thema
 
Zurück
Oben