Reicht eine Pumpe für dieses System?

Akini

Lt. Junior Grade
Hey, wollte fragen ob eine Aquastream Xt für folgendes System reicht.

3 Mainboardkühler siehe Link.
Cpu raystorm xspc
Grafikkarte: aquagraFX GTX 570

Ich habe sehr viele Winkel verbaut, weil ich nicht so große schlauchradien verbauen wollte.
Einige 45° und einige 90° Winkel.

Weiterhin habe ich ein Supernova verbaut.

Sollte ich eine zweite Pumpe verbauen??:freak:

Ja, sie reicht.

Als ich sie das erste mal verbaut habe floß das Wasser bloß sehr langsam. Dachte dass ich vllt so mehr Wasserdurchfluss und Ausfallsicherheit habe, weil die eine kaputt gegangen ist und ich auf sie warten muss:(

Wieso fließ das Wasser dann so schlecht??

warum in alles in der welt willst du ein wasser gekühltes Board bei einem z68 chipsatz?
Außderdem würdest du dein Baord ehr heizen wenn du dein Grafikkarte und CPU mit in den Kreis hängst.
Wenn dann Grafikkarte allein und dann Board und CPU zusammen.

Die antwort ist also würde reichen wäre aber nicht sinnvoll.

Die frage ist was wenig durch flussbei dir heist? Die Aquastream Xt ist nicht gerade für den Durchfluss bekannt sonder ehr für sehr leises Arbeiten

Hab es leider vorher nicht gewusst. :( Kenn mich leider mit Wasserkühlungen net so aus. Hab nur öfters gelesen dass man Spannungswandler auf den Mainboards mitkühlen sollte. Naja.

Fallen Pumpen öfters raus??

Edit: Sollte vllt mal einen Durchflussensor besorgen.

Die einzige Pumpe, die mir mal ausgefallen ist, war ne Eheim 1046 nach 5 Jahren Dienst.

Das mit den Spawas stimmt schon ... aber eher auf X58 und X79 Chipsätzen, die P55, P65 und Z68 sind da nicht so die Hitzeschleudern.

Wieso das Wasser so schlecht fließt ... was ist schlecht fließen und wie kannst du das einschätzen? In meinem AGB blubbert nichts, man sieht auch so gut wie nichts fließen und es sind trotzdem 65Liter die Stunde.

Hatte am Anfang einen falschen Aufbau, das Wasser kam im Agb von oben:rolleyes:, dadurch konnte ich den Durchfluss sehen.

:(Hätte ich das mit dem Mainboard gewusst hätte ich ein anderes gekauft:eek: schonmal 100 € gespart :eek:

Also ich könnte, wenn ich so einen "Wasserfall" sehen würde, bei Leibe nicht einschätzen ob das im Verhältnis zu einem solch kleinen System schnell oder langsam ist.

Sah nur langsam aus:lol:

Aber danke für die Hilfe muss jetzt auf die neue Pumpe warten. Wo gibts eigentlich die beste Anleitung für den Ersten Wakü aufbau, also so eine Einrichtungsanleitung??

Pumpen fallen selten aus, ausser sie sind defekt, das Problem bei wasserkühlungen ist, entweder 2 Systeme verwenden? was aber platz Kostet, oder du brauchst nen sehr guten Durchfluss damit von allen Sytemen die Wärme mitgenommen werden kann
bei den vielen anschlüssen ;) besser wäre aber dann einen Größeren Querschnitt und eine Starke Pumpe !
Empfehlenswert wäre eine Von Eheim ! die machen auch Aguarium Pumpen, Qualitativ sehr hochwertig ;) dazu solltest du auch einen grüößeren Radiator nehmen !
und das allerwichtigste, immer darauf achten das alles 100% dicht ist !

Habe 16/13 Schläuche. Habe Aquastream genommen, weil das System komplett leise wird, baue dafür ein großes Case. Radiator habe ich ja schon einen großen:D

Dicht ist alles. Wars aber nicht :S Habe extra nur der Pumpe ans Netzteil angeschlossen. Dadurch ist mein Mainboard noch ganz :P Aber sonst habe ich eigentlich alles ganz gut hinbekommen.

@Quixy:
Meinst du mit 2 Systemen 2 Kreisläufe? Wenn ja, wozu bei den paar Komponenten, auf die "magischen 60l/h" kommt er auch so.
Was ist denn für dich ein sehr guter Durchfluss?
Eine Eheim ... was genau meinst du für eine, denn die Aqaustream basiert auf der Eheim 1046.
Wieso einen größeren Radi, er hat einen der größten kaufbaren Radis, wieso noch größer? Die paar hundert Watt Wärme von seinem System steckt der locker weg.

Hi Akini,

Geht die Pumpe wieder oder hast Du ersatz bekommen?:D

Die Pumpe reicht schon, mach dir keine sorgen. Ich habe selbst CPU, 2xGraka und Mainboard unter wasser, mit vielen Winkeln, einem Durchflussmesser und einem MORA3 verbaut. Selbst in seilentmode bin mit 70m³/h im grünen Bereich;).

Es stimmt nicht, dass Du Mainboard aufheizst, es ist aber eventuell doch unnötig, ich wollte aber trotzdem unbedingt haben:D. Es kommt ganz auf deine Wassertemperatur an. Mit Supernova kommst Du ja aber nie über 35-40°C Wassertemperatur , vorausgesetzt Lüfter vorhanden.

:P Ich dachte das es nicht schaden und ist beim übertakten von vorteil. Habe die Pumpe heute erst losgeschickt. Hoffe das sie morgen da ist, vllt gehts ja schnell :P

hast du recht, es schadet wirklich nicht. Wenn man will muss man halt haben;)

Zurück
Oben