Projekt Welche Pumpe für mein Hyperion Upgrade

Ich lese oft das ihr zwei DDC,s in Einsatz habt, macht das sind wenn ja weshalb und in welchem Abstand verbaut ?
 
Sonic1992j schrieb:
Oder D5. Oder gemischt wie bei mir, aber auch anderen :)

Sonic1992j schrieb:
Sinn ? Wakü fragt nicht nach Sinn. Aber: ja

Sonic1992j schrieb:
Mehr Power bei weniger Lautstärke oder auch mehr Power beim Entlüften / benchen / spielen

Sonic1992j schrieb:
welchem Abstand verbaut
Das ist egal.

Und Power ist schon nice.
Hier sind die knapp 260l/h...bis @Sinusspass gleich mit seiner Monsterkühlung kommt fühle ich mich kurz groß :D

1684093850318.png
 
Jetzt hab ich auch schon fast Lust zwei 4.2 reinzuknallem xD.
 
Drewkev schrieb:
Echt? Und ich dachte meine 70l/h bei 1900rpm mit 2 DDCs wären schlecht weil ja vorher mein Durchfluss immer (viel) zu niedrig war.
Der Kreislauf war auch eine Liga größer. Da fällt der Durchfluss mal niedriger aus. Deshalb werden es auch 7 Pumpen sein, wenn ich die externe Wakü fertig gebaut habe.
Sonic1992j schrieb:
Ich lese oft das ihr zwei DDC,s in Einsatz habt, macht das sind
Ja, weil mehr Durchfluss. Hier ist die Begründung, warum man mehr hat, und hier die Begründung, warum mehr mehr bringt.
Sonic1992j schrieb:
in welchem Abstand verbaut ?
Meistens direkt beieinander unter einem Deckel. Dual-DDC 4.2 Pwm unter einem gemeinsamen Messingtop auf 2 Shoggy-Sandwiches und angebunden über Schlauch ist die beste Kombination, die man sich einbauen kann und kommt mit absolut jedem Kreislauf zurecht.
minimii schrieb:
Hier sind die knapp 260l/h...bis @Sinusspass gleich mit seiner Monsterkühlung kommt fühle ich mich kurz groß
Warte mal noch eine oder zwei Wochen, dann darfst du dich ganz legitim klein fühlen, wenn ich im Luxx das nächste Update präsentiere.
Sonic1992j schrieb:
Jetzt hab ich auch schon fast Lust zwei 4.2 reinzuknallem xD.
Jetzt geht's los, die Wakü-Sucht kickt. Lös schon mal dein Konto auf, bis zum Jahresende hast du noch 2 Moras an der Wand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic1992j
Sonic1992j schrieb:
das ihr zwei DDC,s in Einsatz habt, macht das sind wenn ja weshalb
Was noch vergessen wurde ist das man eben eine gewisse Ausfallsicherheit hat, sollte eine Pumpe ausfallen läuft die Mühle dennoch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic1992j
Sinusspass schrieb:
Der Kreislauf war auch eine Liga größer. Da fällt der Durchfluss mal niedriger aus. Deshalb werden es auch 7 Pumpen sein, wenn ich die externe Wakü fertig gebaut habe.

Ja, weil mehr Durchfluss. Hier ist die Begründung, warum man mehr hat, und hier die Begründung, warum mehr mehr bringt.

Meistens direkt beieinander unter einem Deckel. Dual-DDC 4.2 Pwm unter einem gemeinsamen Messingtop auf 2 Shoggy-Sandwiches und angebunden über Schlauch ist die beste Kombination, die man sich einbauen kann und kommt mit absolut jedem Kreislauf zurecht.

Warte mal noch eine oder zwei Wochen, dann darfst du dich ganz legitim klein fühlen, wenn ich im Luxx das nächste Update präsentiere.

Jetzt geht's los, die Wakü-Sucht kickt. Lös schon mal dein Konto auf, bis zum Jahresende hast du noch 2 Moras an der Wand. :D
Ich denke werd n nun zwei xD.

Sowas algemein nutzbar?
 

Anhänge

  • wapu-088_wapu_088_2g_800x800.jpg
    wapu-088_wapu_088_2g_800x800.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 71
  • wapu-088_wapu_088_1g_800x800.jpg
    wapu-088_wapu_088_1g_800x800.jpg
    53 KB · Aufrufe: 72
Nimm den. Dazu sollten wir uns über die Montageposition und die Entkopplung unterhalten. Und darüber, wie das bei dir dann mit dem Agb aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic1992j
Alles klar :) sieht hochwertiger aus gefällt mir muss ich nur schwarz Nickel Lackieren xD
 
Sonic1992j schrieb:
140mm Inf von LianLi und muss sagen der läuft bis 50% unhörbar.
50% bei den Inf lüftern, bedeutet sie drehen mit 1072 RPM, und das verspüre ich als GUT HÖRBAR.
minimii schrieb:
Die ganzen Rechtschreibfehler tun weh, hoffentlich entspricht die 70 nicht dem Jahrgang.
Leider JA, ausserdem bin ich auch ausländer. Wenn du so sensibel bist, gibts ne lösung: meine Posts einfach nicht mer lesen.
minimii schrieb:
Die aktuelle DDC 3.2 ist bei 1800rpm fast unhörbar, auf Vollgas unerträglich laut. Eher schon ein heulen als brummen.
Das ist nicht vielversprechend. Ich kann meine Apex auf vollgas laufen lassen, und man hört gar nichts.
 
Apex Hat max an Leistung 340 l/h und die DDC 4.2 von EKWB 1000 l/h korrekt?
 
xneo70 schrieb:
Das ist nicht vielversprechend. Ich kann meine Apex auf vollgas laufen lassen, und man hört gar nichts.
Deine Apex wird aber auch nicht extern sitzen.

Und:
DDC mit D5 vergleichen ist "nicht vielversprechend" da grundsätzlich andere Geräuschcharkteristik.

Und bei deinem Jahrgang hörst du wahrscheinlich auch schlechter :D

xneo70 schrieb:
einfach nicht mer lesen.
Tue ich ja nicht, lässt sich zu über 50% kaum dechiffrieren.
Aber beim querlesen sieht man sofort das was nicht passt.
Etwas mehr Mühe sollte man sich geben wenn der Inhalt schon nichtssagend ist.
 
Sonic1992j schrieb:
Apex Hat max an Leistung 340 l/h und die DDC 4.2 von EKWB 1000 l/h korrekt?
Das Messverfahren hierbei nicht außer Acht lassen. Xylem vermisst den Pumpendurchfluss mit 0 WIederstand und einer vorgeschalteten Pumpe. Die EKWB Pumpe ist ja, wie alle DDC Pumpen, nur eine umgelabelte Xylem (ehemals Laing) Pumpe.
Allerdings geben nicht mal die originalen Xlyem Datenblätter 1000L/h an, sondern nur ~ 520L/h.
 
minimii schrieb:
Deine Apex wird aber auch nicht extern sitzen.
Die D5 die ich eingebaut hatte, sas am gleichen Platz, und obwohl das Case geschlossen war konnte man die eindeutig hören. Ein immer hörendes sumsen.

minimii schrieb:
Und bei deinem Jahrgang hörst du wahrscheinlich auch schlechter :D
Ja kann sein :baby_alt:, und ich habe auch noch einen Tinitus, ndtz hörte ich die D5 Pumpe ganz eindeutig.

DiePalme schrieb:
Datenblätter 1000L/h
Wass will mann denn eigentlich mit 1000l/h, wenn sowieso 50 mer als genug sind.
 
Sonic1992j schrieb:
Ja im Z690 Glacial ist das ganze Mainboard mit einer Block übersehen von EKWB x Asus.

Im Block selber sind Sensoren und Durchlaufmesser integriert.
Wo soll da der Durchlaufmesser sein? Das Board hat einen Anschluss dafür, im Kühlblock ist aber keiner. Plane mal noch einen mit ein.

Und wenn du den FLT so toll findest, gibt es ja auch ohne Pumpe.
 
Zurück
Oben