Alternate 2

Reicht hier das Onboard Netzteil?

onboard netzteil xD der chinaböller wird nix taugen.

der phenom II x4 840 ist wenn ich mich richtig erinnere eine mogelpackung. um den kompletten L3 beschnitten sollte er eigentlich athlon heissen. allein wegen der "kundenverarsche" mit dem namen würde ich ihn nicht kaufen.

für annähernd die gleiche kohle gibts nen aktuellen intel SB 2kerner + smt und ein mainboard; wäre erstens um einiges schneller und zweitens kein altes zeug aus der letzten generation. solltest versuchen ihn mit benchmarks zu überzeugen. davon findest du genug mit der suchmaschine deiner wahl :)

Kannste mir für den GLEICHEN Preis einen PC mit Intel Core i3 geben?

Könnte ihn evtl. doch überzeugen, doch wie schon gesagt ich kenne mich mit Mainboards nicht aus!! :(

Das Netzteil reicht und gut ist. Mein pc hat auch ein Standartnetzteil, seit 3 jahren und es läuft! Also wird für ihn auch reichen.

Die GTS450 tausch ich übrigens gegen eine Radeon HD 5770.

LG

Na ja, viel Spaß dann mit defekter Hardware :rolleyes:.

Nur weil du Glück mit einem Chinaböller hattest, bedeutet das noch lange nicht, dass auch der dem Gehäuse beigefügte Elektromüll für die neuen Komponenten ausreichen wird.

Am Netzteil, der mit Abstand wichtigsten elektrischen Komponente eines Rechners, sollte man nie sparen.

MrLimatex schrieb:
Kannste mir für den GLEICHEN Preis einen PC mit Intel Core i3 geben?

Könnte ihn evtl. doch überzeugen, doch wie schon gesagt ich kenne mich mit Mainboards nicht aus!! :(

Das Netzteil reicht und gut ist. Mein pc hat auch ein Standartnetzteil, seit 3 jahren und es läuft! Also wird für ihn auch reichen.

Die GTS450 tausch ich übrigens gegen eine Radeon HD 5770.

LG

joa, z.b.

MSI H61M-E33 (B3) -- https://www.computerbase.de/preisvergleich/a620880.html -- 50€

Intel Core i3-2100 -- https://www.computerbase.de/preisvergleich/a580321.html -- 95€

tataaaa: 145€ ;)

das mb ist eigentlich ok. hat halt kein usb3 / kein sata 6gb. dafür müsste man tiefer in die tasche greifen. oc würde ich auch nicht betreiben, ist aber bei intel eh kaum möglich mit non-k cpus.

Herstellerangaben der Gehäuse-Netzteil-Kombo ->
Herstellerangaben des dort verbauten Netzteils : Wenn ich das richtig sehe, dann liefert das Ding lächerliche 15A auf der 12V-Schiene!
Kauf bitte ein Markennetzteil mit 350-400W dazu, denn mit dem verbauten wirst du nicht glücklich werden!

luk88 schrieb:
... lächerliche 15A auf der 12V-Schiene!
Nur mal so erwähnt: Dieser PC ist auch eher als Office-PC gedacht. Dafür reichen diese "lächerlichen" Werte aus.
Und bitte keine Diskussionen darüber, dass ein Office-PC nicht nur aus Word, Excel und PP bestehen könnte.

Damit meinte ich, dass die Leistung auf der 12V-Schiene im Vergleich zur Gesamtleistungsangabe von 400W bzw. der angegebenen Leistung auf den 3,3V- und 5V-Schienen relativ gering ist.

Das verstehe ich. Ich würde mir auch niemals ein Gehäuse mit integriertem Netzteil kaufen.

Aber der "Junge" muss wohl sparen. Das merkt man an den restlichen Komponenten.
Und wenn jetzt Netzteil + Gehäuse auf 100 EUR kommen, dann ist das wohl keine Relation.

Zurück
Oben