Reicht hier das Onboard Netzteil?

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Hallo! :)

Wollte mal fragen ob bei dieser Zusammenstellung das Onboard Netzteil ausreicht?

77445260.jpg

Mein Bekannter möchte das so haben, nur weiß ich nicht ob die 420 Watt vom Netzteil ausreichen. Weitere Sachen möchte er eig. nicht verändern da er nicht viel Geld hat.

LG

Onboard ist das, was auf dem Board ist.

Aber ja, es reicht.

Klar reicht das, aber was ist ein "Onboard Netzteil"?

ja reicht auf jeden fall
vl das er einen 2x 4pin zu 1x 6pin pcie adapter braucht wenn die grafikkarte einen stromanschluss hat. ka ob das netzteil einen pcie stromstecker hat aber bei 420watt sollte der schon vorhanden sein

Also 420 Watt sind schon ausreichend.Aber man kann nur dringendst von so einem NT abraten und ein gutes Nt ala Be quiet!, antec oder cougar empfehlen. Den Aufpreis ist es definitiv Wert

Ja ups o.o Irgendwie meinte ich dass das Netzteil mit bei ist^^

okay, wenn es reicht ist das gut. Mehr wollt ich net wissen^^ Was er kauft ist ja seine Sache! :3

das kann man so nicht sagen, 420 watt ist nur die gesamtleistung, man braucht die 12 Volt leistung, leider gibt der hersteller die nicht an, es gibt billignetzteile die haben 400 watt aber nur 200 watt auf der 12 Volt schiene

man kann nur sagen: "wahrscheinlich wird das netzteil reichen"

ich würde einen intel i3-540 nehmen

Allgemein würd ich nen Sandy Bridge i3 nehmen, aber er sieht keinen Grund seinen AMD 2 Kerner gegen einen Intel 2Kerner zu tauschen, wo er für den gleichen Preis einen mit 4 Kernen bekommt!

Ist halt so, er hat keine Ahnung und das mit dem Hyperthreading wollte er nicht hören^^

LG

@Biggunkief;

Woher willst Du das wissen, wenn Du die Daten nicht kennst? ;)

@moguai: Wenn du mich damit meinst dann glaub ich guten Gewissens sagen zu können, dass 35€ für ein Case und ein Nt deutlich zu günstig sind um mit Qualität glänzen zu können

Man sollte aber nicht immer alles gleich pauschal als Schrott deklarieren, nur weil es ein fertiges Paket ist.
Noch dazu, ohne die technischen Daten von dem Teil zu kennen.

Bei einem Gehäuse, das 35 Euro kostet, kann man einfach nicht erwarten, dass das mitgelieferte Netzteil auch nur annähernd die Spezifikationen erfüllen kann. Von möglichen nicht eingehaltenen Restwelligkeitswerten oder fehlenden Schutzschaltungen spreche ich erst gar nicht.

Halbwegs verlässliche Netzteile kosten genauso viel wie das gesamte Gehäuse-"Set" hier ...

Man, vor ca. 20 Jahren habe ich einen ganz billigen Toaster aus dem Kaufhaus gekauft. Sollte für unterwegs sein.
Das Ding toastet heute noch, obwohl es mehrmals in der Woche eingesetzt wird. :D

Toaster sind natürlich mit ihren Heizdrähten und ihrer primitiven Zeitsteuerung mit Computernetzteilen vergleichbar :rolleyes:.

Ja, wenn im Vergleich dazu andere Leute ihr Porsche Design schon geliefert haben...

Zurück
Oben