Reicht hier ein 550 Watt NT?

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, meint Ihr das ein Be Quiet Straight Power mit 550W Watt für folgende Hardware ausreicht?

AMD Phenom x4 9850 BE
8GB RAM
ATI Radeon HD 4850
ATI Radeon HD 2400
2 x 320 GB Seagate
2 x 750 GB Western Digital
4 x 1000 GB Hitachi
LG DVD Brenner
Samsung DVD Laufwerk
3 x Gehäuselüfter

Danke & Gruß

Mysterox

Sollte/ müsste reichen. 8 Festplatten sind nicht gerade wenig, vor allem zum Aufstarten, aber das Netzteil packt das sicher...

Sollte eigentlich reichen solange du nicht alles an einem Strang angeschlossen hast.

das sollte reichen... Auch wenn die Platten ordentlich Leistung haben wollen.
Warum hast du da noch eine HD2400 drin?

denke auch ,dass dein netzteil reicht .auch wenn es 8 festplatten sind ,die brauchen nicht viel watt.

Es geht wohl eher um das Anlaufen beim Starten. Der spätere Betrieb ist dann sicher kein Problem mit 550W.

Ich weiss nicht mehr, aber es gibt doch so Raidcontroller, die extra für viele Platten so eine eingebaute Schaltung haben, die jede Festplatte nach der anderen mit einem kleinen zeitlichen Abstand hochfahren lässt, wenn man den PC anmacht, genau wegen dem Netzteil....

Hi,

danke für eure Antwort, dann hoffe ich das das NT das wirklich packen wird.

Warum ich noch ne zweite Grafikkarte haben, liegt daran, das ich 2 x 19" TFT und 1 x 24" TFT an meinem Rechner angeschlossen habe.

Am Anfang waren es nur die beiden 19", dann ging leider einer kaputt und ich habe mir den 24" gekauft.
Aber ein Arbeitskollege meinte das er den 19" eventuell reparieren könnte, und so war es dann auch.

Bei ebay bekommt man dafür nix, ne andere verwendung viel mir auch nicht ein und ne 2400er ist nicht sehr teuer *gg*

Ich denke auch, dass das geht.

Die HD2400 juckt da auch nicht, da der Verbrauch der Karte wirklich minimal ist.

ne hd braucht umgefähr 10watt auf 12v und 500ma auf der 5v daswern 80watt:12=6,6 Amper
das geht ohne probleme

Zurück
Oben