Reicht mein 350-W-Enermax aus?

brax677

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
857
Zitat von Sascha-89:
ja o.k sorry.. falsch abgelesen: aber ist 220 watt combined power gut?
Soviel hatte mein altes Enermax auch. Damit lief unten aufgeführte Konfi...
Zur Zeit hab ich ein NT mit 200W combined Power. Stabiler Betrieb ist auch damit noch gegeben!
 

Sascha-89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
Hallo
ich habe ein bequiet! titan 350 watt netzteil
hab: amd athlon xp 2800
boxed kühler
abit nf-7 rev.2.0
1024 mb cl2.5 pc 333infinion ram
leadtek a350 ultra(fx 5900 ultra)
2 laufwerke
Samsung Sp1604(160gb festplatte)
5 lüfter
2 kaltlichtkathoden
2neonstrings

meint ihr dass dafür mein netzteil reicht? es hat eine combined power von: 220 watt
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283

Sascha-89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
alos ich hab ja bis jetzt auch nur die normalen komponenten angeschlossen, keine klks und neonstrings

außerdem will ich nicht dass es nochma passiert dass in 2 monaten das netzteil wieder den geist aufgibt
deshalb meine frage

p.s: sorry für alle doppelpostings
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Probiers einfach mal aus, ich denke, dass Du keine Probleme bekommen wirst. Aber wozu brauchst Du 5 Lüfter? Für den Modding-Coolness-Faktor oder tatsächlich zur Kühlung?
Als kurze Literatur zum Thema "Anforderungen an ein NT" empfehle ich gerne diesen Artikel bei Tom's Hardware: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/powersupplies-02.html
Man sollte beachten, dass hier ein RAID-Verbund mit 4 HDDs eingerechnet ist! Wie man leicht erkennen kann, ist ein bodenständiges 350W-NT für einen "normalen" PC durchaus ausreichend.
 
Top