Reicht mein Enermax 600W aus? und mehr

Deathsix

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
157
Also ^^

Hab wie in der Sig. zu sehen ist ein Enermax 600W NT und den rest sieht man da auch...
hab im Idle einen verbrauch von ca. 115W und unter "Volllast" (Prime95 und Ati Kombustor an) knapp 300W... oder z.B. bei Crysis auf volle bulle auch knapp 290-300W...

Jetzt meine erste Frage...
kann das sein oder ist das Ding was ich mir geholt hab was man zwischen Steckdose und PC steckt zum Stromverbrauch messen mist? Weil allein meine HD 5970 soll unter Volllast 300W ziehn...

Und die Zweite Frage...

Würde das NT noch eine zweite HD 5970 verkraften?
(Eurer Meinung nach)
 
Wo is der Sinn der zweiten 5970?
 
Der Sinn?

Ordentlich W verbraten o0

ne spaß ^^

komm Günstig an ne zweite neue und einfach haben :D



Die erste Frage ist eher mein Problem
 
Also du gibst Geld aus damit dein PC lauter wird und mehr verbaucht?
 
Bei wirklicher Vollast bist du irgendwo im Bereich 400+ bei dem System. Entweder zeigt das Gerät Bullshit an, oder der Rechner läuft nciht unter Volllast.

Eine zweite 5970 würde ich mit dem Netzteil auf keinen Fall betreiben.
Es ist vielleicht sogar nichtmal möglich, jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass unter Last einfach abgeschaltet wird.
Und wenn nicht, läuft das NT mit überlast, das ist nicht gut.
 
versuch es, dann kannst du dir währenddessen jetzt im Winter sämtliche Heizkosten sparen, denn das Netzteil wird mit hoher Wärmestrahlung durchbrennen :D
 
ich glaub du denkst "mehr ist besser" und hast einfach nicht nachgedacht. 2x ne 5970 ist echt maximal sinnbefreit.
 
Ok das hab ich mir auch so Grob ausgerechnet mit ca. 400
Aber wie meinst das mit das er net unter volllast läuft?
technische Probs. oder einfach nicht ausgelastet?

und @ godofkills: ich seh immer mehr hier im Forum solche Beiträge wie deinen... "Wieso willst das überhaupt machen blablabla... etz... sinnfrei... sinnlos... wird eh nicht ausgelastet... hinundher..." lasst das doch unsere Sorge sein ^^

Edit: Ja zocke mit 3 (nicht 6 wär aber auch ne idee :D) Bildschirmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du günstig an die zweite Karte ran kommst, dann verkauf sie doch auf ebay und spende den Gewinn für den Regenwald. Da haben wir dann alle was von. Und natürlich ists deine Sorge, aber da wir in einer schicken Demokratie leben, darf man Leute ja durchaus auch mal darauf hinweisen, wenn sie Quark machen :)
 
@ äxpäx: ok da hast auch wieder recht
 
Wenn du wirklich soviel Leistung brauchst, hol dir 2 x die GTX 580. Crossfire X mit 4 GPUs skaliert einfach zu schlecht als dass es lohnen würde. Reicht denn die Leistung atm nicht?
 
um deine erste Frage zu beantworten. Die 5970 braucht keine 300W für sich alleine. Wie viel genau kann ich dir nicht sagen. Du misst die Leistungsaufnahme deines gesamten PCs.

2. Frage. Ja, dein Netzteil würde es verkraften, da der im CB Test ca. 530 Watt brauchte. Man darf aber nicht vergessen, dass wenn du 600W aus der Steckdose ziehst ist das Netzteil nicht voll ausgelastet!

Ob Crossfire Sinn macht oder nicht, da kann man sich streiten und viele Disskussionen führen.

@polaroid,

ich kann mir nicht vorstellen, dass er die 2 so günstig bekommt^^
 
Zurück
Oben