• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht mein Laptop für Pure?

Doggykilla

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
61
Hey Leute habe mir grade von einem kumpel das spiel Pure ausgeliehen... eigentlich sollte doch mein System ausreichend sein oder nicht ?

Mein System: Laptop

Windows Vista

AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technologie TL-56 (2CPUs) ~ 1.8ghz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 8400M G (Turbocache)
160 GB HDD

Die Anforderungen für Pure sind:

Haupteigenschaften

EAN: 8717418177638

Produktionsjahr: 2008

3d-Karte: nicht benötigt

Betriebssysteme: WIN XP; WIN Vista

USK: ab 6 Jahren

Prozessor: PIV 2GHz

freier Arbeitsspeicher in RAM: 1000 MB

Genre: Rennspiel

Zusatzinfo: 128MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte, 16Bit DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte, Onboard-Grafikkarten werden nicht unterstützt

freier Festplattenspeicher: 5500 MB

DVD-Rom-Geschwindigkeit: 8

danke für alle infos von euch im voraus =)
 
Was erhoffst du dir von dem Thread? Du hast das Spiel da liegen, teste es doch einfach. oO
 
es laggt ein bischen aber ich kapier nicht wieso... deshalb frag ich hier nach
 
Wenn laggt, dann reicht das Ding wohl nicht. Der Grafikchip taugt eben nix.
 
Doggykilla schrieb:
eigentlich sollte doch mein System ausreichend sein oder nicht ?
Doggykilla schrieb:
es laggt ein bischen aber ich kapier nicht wieso...

tja, anscheinend wohl nicht, oder?!?!? omfg


......und nach 0,26 sekunden googeln die definitive antwort: nein!

empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit mind. 256 MB RAM, besser 512 MB RAM
du hast aber bloß 128 MB

in zunkunft einfach auf dieser seite testen: klick
ansonsten hier schaun: klick


cheers
 
Wenn es laggt dann muss es am Netzwerk liegen, aber vielleicht ruckelt's ja auch...
 
@1668mib: XD davon bin ich ausgegangen und ich denke, dass können wir bei unserem patienten auch getrost tun XD
 
ist ne 256mb ram graka also müssts ja doch reichen nach deinem kommentar zuurteilen einstellungen sind schon ganz unten...

Hab you can run it getestet und hab bei allen tests bestanden sogar besser wie das minimum und ja meinte ruckeln, nicht laggen... wer nett wenn mir noch wer hilft würds echt gern spieln =)
 

Anhänge

  • Pure.jpg
    Pure.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
oh verzeih, hab dir unrecht getan. das mit den 128MB stand in deinem post ja unter Die Anforderungen für Pure. sry, hab das für deine grafikkarte gehalten. aber du hast recht, deine GeForce 8400M G hat 256MB, soviel dazu. puuuh, dann muss ich allerdings gestehen, dass ich auf den (zweiten^^) ersten blick nicht das problem an deinem system erkenne.
ich muss zwar zugeben, das can you run it auch manchmal lügt^^ aber bei dir scheint ja wirklich alles zu passen und so gigantisch sind die vorraussetzungen für pure ja ned, daher kommen jetzt halt noch so die obligatorischen fragen "was für programme laufen im hintergrund", "wie viel ressourcen nehmen sie in anspruch", etc.
an der hardware dürfts kaum liegen, es sei denn ich übersehe etwas entscheidendes.
vielleicht möchten sich auch andere user nochmal zu wort melden......? :)

nochmals sry^^

EDIT: da du ja sagtest du hast schon alle einstellungen auf miniumum, kannst du vielleicht trotzdem mal nen screenshot von dem grafikmenü von pure posten? thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
np, =) dacht ich mir nämlich auch pure braucht nicht wirklich viel... was auch seltsam ist... wenn ich css zocke nach 15-20 min fängt es an zu "ruckeln" wenn ich es neu starte kann ich wieder loslegen glaube ja das mein laptop irgentwie nicht mehr ganz mitmacht (nicht vom alter) sondern vom cpu irgentwas...

An Programmen läuft nur ICQ (standart^^)
und kleine Acer Programme (Acer Aspire Laptop)

ich schließe vor dem zocken auch alle internet programme, media player usw... also läuft eig nix großartiges CPU Auslastung liegt beim zocken bei ca. 30%

und inGame ist auch alles ganz Niedrig gestellt...

was ich noch hinzufügen wollte Jedi Knight Academy ruckelt auch und das hat ja noch mindere anforderungen... dachte das es an vista liegt... aber pure ist für vista ausgelegt mfg

bitte um antwort ^^
 
Kann dir alles auswendig sagen ... Auflösung ist auf 800x600 (kleinste) Grafik: Niedrig (kleinste) Schatten aus. und noch eins aus kP was das war shadder oder so also echt so nieder wie es halt geht

es läuft auch einigermasen aber unzockbar immernoch sobald du boost machst damit der schneller fährt kannst fast nichtmehr gescheid drücken :D
 
waaaaas? jedi knight academy ruckelt auch??? okay, DAS ist hart! das kann sogar ich auf high spielen. und mein rechner ist ungelogen aus der steinzeit.
puuuuh, da stimmt wirklich etwas nicht. wenn ich das problem hätte, würd ich ihn wahrscheinlich aus routine gleich mal neu aufsetzen, aber wenn du sowas noch nie gemacht hast und es mit zu vielen unannehmlichkeiten verbunden ist, würd ich davon strikt abraten, bzw. sehr gut informieren, auch wenn es nun wirklich kein großes ding ist.

aber mir kommt grad was anderes, installier doch einfach mal den aktuellsten geforce treiber und direktx. beides findest du hier in der download area ;)
 
neu aufsetzen is eig kein ding aber hab mein 2t pc nicht d.h. alles wer weg und system neu ohne formation is scheisse bringt nicht soviel ^^ naja ich probiers ma mit treibern usw danke ich geb nochma bescheid ^^
 
yo, tu das. ich hoff ja immernoch inbrünstig, dass irgendjemand diesen thread entdeckt und ne zündende idee hat. hatte schon ewig keine probleme dieser art mehr. bei meiner alten kiste gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder ein spiel geht, oder es geht nicht. meistens letzteres xD
 
yo hat geklappt kann es zwar nicht auf den höchstleistungen spielen aber mittelmäßig funktionierts danke nochmals =)
 
Zurück
Oben