Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht mein NT für CF?
- Ersteller Taurus112
- Erstellt am
Wenn du CPU und GraKas nicht stark übertaktest dürfte es sich ausgehen, wenn auch ziemlich knapp. Dein NT liefert 40A auf der 12V Schiene, was 480W bedeuten, Peak sollten es noch mehr sein. Nur verfügt das P6 600 m.W nur 2 6-pin PEG Anschlüsse, du brauchst aber 4. Man könnte sich mittels Adapter helfen, aber ich halte es für suboptimal, erst Recht bei 2 Stück.
Von Zalman? Das einzig gute den ich kenne ( ich kenne nicht alle NT) hat 850W und wäre somit für dein System hoffnungslos überdimensioniert.
BTW: es liegt mir fern dich zu einem neuen NT zu überreden. Ich halte den Betrieb zweier GraKas mittels Adapter für ungeeignet. Das ist aber nur meine Meinung und hat nicht für jeden Gültigkeit. Evtl. meldet sich gleich jemand der Tripple-SLI nur mittels Adapter verwendet und voll begeistert ist. *lol*
Wenn du aber ein neues erwerben möchtest, solltest du vll. die Anforderungen an dein zukünftiges NT stellen, damit man gezielt Empfehlungen tätigen kann. Was es kosten darf, ob KM erwünscht ist, Kabellänge (welches Gehäuse), Lautstärke, usw..
Bis jetzt wissen wir nur dass du ein NT mit 4 PEG Anschlüsse benötigst.
BTW: es liegt mir fern dich zu einem neuen NT zu überreden. Ich halte den Betrieb zweier GraKas mittels Adapter für ungeeignet. Das ist aber nur meine Meinung und hat nicht für jeden Gültigkeit. Evtl. meldet sich gleich jemand der Tripple-SLI nur mittels Adapter verwendet und voll begeistert ist. *lol*
Wenn du aber ein neues erwerben möchtest, solltest du vll. die Anforderungen an dein zukünftiges NT stellen, damit man gezielt Empfehlungen tätigen kann. Was es kosten darf, ob KM erwünscht ist, Kabellänge (welches Gehäuse), Lautstärke, usw..
Bis jetzt wissen wir nur dass du ein NT mit 4 PEG Anschlüsse benötigst.
Nim das : Enermax MODU82+ 625W
Kostet zwar 125 aber reicht und bietet alles was du brauchst.
http://geizhals.at/deutschland/a312972.html
Kostet zwar 125 aber reicht und bietet alles was du brauchst.
http://geizhals.at/deutschland/a312972.html
Im Grunde Muss es nur fürs system ausreichen
KM is erwünscht muss aber nicht
dann ahlt die üblichen features wie lüftersteuerung oder so nehm ich auch gerne
sollte nicht derbe laut sein
kostenpunkt 100 bis max 120 oder so
KM is erwünscht muss aber nicht
dann ahlt die üblichen features wie lüftersteuerung oder so nehm ich auch gerne
sollte nicht derbe laut sein
kostenpunkt 100 bis max 120 oder so
Ja, das Enermax mit seinen 50A und 4 PEG Anschlüsse für 100-120€, je nachdem, ob mit oder ohne KM, hat schon seinen Reiz.
Da gäbe es aber noch eine andere Möglichkeit: CF mit 2 HD4870 steht ja fest. Warum dann nicht zuerst mit deinem P6 austesten? Die Adapter liegen der GraKa bei und wenn nicht kosten zwei Stück ein paar €. Durchaus möglich das alles reibungslos läuft. Und wenn nicht auch nicht tragisch. Dann kaufst du dir halt ein neues NT. Bringt ja nicht mehr Arbeit oder einen grösseren Aufwand mit sich, wenn das NT später gekauft wird, oder? Unter Umständen ersparst du dir gute 100€.
Da gäbe es aber noch eine andere Möglichkeit: CF mit 2 HD4870 steht ja fest. Warum dann nicht zuerst mit deinem P6 austesten? Die Adapter liegen der GraKa bei und wenn nicht kosten zwei Stück ein paar €. Durchaus möglich das alles reibungslos läuft. Und wenn nicht auch nicht tragisch. Dann kaufst du dir halt ein neues NT. Bringt ja nicht mehr Arbeit oder einen grösseren Aufwand mit sich, wenn das NT später gekauft wird, oder? Unter Umständen ersparst du dir gute 100€.
Zuletzt bearbeitet:
(Kleine Korrektur vorgenommen)