Reicht mein System aus für die GeForce 9800GX2?

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo Leute würde mein unten aufgelistet System die Grafikkarte zu sehr stoppen oder würde es überhaupt gehen.
Außerdem ich spiele in der Auflösung 1280x768.
Jetzt werdet ihr bestimmt zu einer anderen raten aber ich möchte mir unbedingt eine 9800GX2 kaufen.

mfg

nö das passt, kannst im notfall deine cpu ja noch übertakten oder halt auf nen 6000 EE umsteigen, würde sich anbieten.
mfg

zu langsam, graka zu teuer und schlecht ;)

Ich habe ein ASUS m2n-mx board würdet ihr den 6400er dafür ausreichend finden.
Ich kaufe mir noch dann dazu 2GB Arbeitsspeicher.
Wie würde es denn mit der 4870 denn sein wird die schneller sein als die 9800GX2.

mfg

@fusion324
Schreib bitte nicht in den Thread unwichtige Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den 6000 EE der kostet weniger, bringt nur etwas weniger leistung und braucht nicht soviel strom ;)
graka technisch würde ich mir lieber überlegen eine GTX 260 nehmen, die wird von der leistung her recht ordentlich sein und zwecks konkurenzdrucks seitens ATI auch bald im preis fallen.(Aber erstmal abwarten bis beide karten erhältlich sind:cool_alt:)
mfg

Bei der Auflösung brauchst du sicher keine GX2 !!! Das ist absoluter Unsinn.

Kauf dir lieber eine 4850er selbst die ist dafür total oversized.

Im Prinzip kannste auch bei deiner bleiben denn bei so einer Micro Auflösung bringt ein Graka Update eher wenig.

Ich schmeiß mich weg. Die Ultra verarschungskarte, für viel zu viel Geld, für sone Mini-Mickey Mouse Auflösung, und das ganze auch noch in Zeiten von Karten wie der HD48xx und Geforce 2x0 GTX. Wenn du das Ding wirklich kaufen solltest, kann dir echt niemand mehr helfen. Was sinnloseres kannst du kaum machen :lol:

bevor du leute beleidigst, lern bitte erstmal deutsch @fusion -.-

@topic
die karte bringt dir nichts. erstens wegen der cpu (auch ein 6400 reisst da nicht viel) und zweitens wegen der niedrigen auflösung. das wäre in etwa so, als würde man einen porsche mit drosselsatz oder nur im ersten gang fahren... vom p/l-verhältnis rede ich erst garnicht ;)

auch wenn du das nicht hören willst: eine 88gt/gts512 oder 4850 sind die weitaus intelligentere wahl für dich und selbst da merkst du nur einen kleinen unterschied zu deiner jetzigen karte.

the witcher schrieb:
Nimm lieber den 6000 EE der kostet weniger, bringt nur etwas weniger leistung und braucht nicht soviel strom ;)
graka technisch würde ich mir lieber überlegen eine GTX 260 nehmen, die wird von der leistung her recht ordentlich sein und zwecks konkurenzdrucks seitens ATI auch bald im preis fallen.(Aber erstmal abwarten bis beide karten erhältlich sind:cool_alt:)
mfg

threadsteller

hoere nicht auf witcher, er hat anscheinend weniger ahnung als er glaubt.

der 6000er brignt nur wenig leistung mehr gegenueber deinem 5200er und die GTX260 ist VIEL zu schnell fuer den 6000er.

ach witcher, fotografiere bitte mal deine glaskugel fuer mich.

fusion324 du bist ja jetzt schon ein vollidiot !!!
anstatt ihm zu helfen gitbs nur sinnlose kommentare von dir!

@threadersteller:
ich würde dir eine HD4850 empfehlen

Byakuya schrieb:
threadsteller

hoere nicht auf witcher, er hat anscheinend weniger ahnung als er glaubt.

der 6000er brignt nur wenig leistung mehr gegenueber deinem 5200er und die GTX260 ist VIEL zu schnell fuer den 6000er.

ach witcher, fotografiere bitte mal deine glaskugel fuer mich.

Wer hier keine ahnung hat bist ja wohl du:freak:
aber das logische denken fehlt dir wohl völlig, lieber mal so sinnfreie posts abgeben...
glaubst ja wohl selber nicht das nvidia dioe hohen preise von jetzt lang beibehält, wenn die HD 4870 so ein kracher wird wie die 4850, dann werden sie die preise senken müssen, außer sie wollen auf ihrem kram sitzen bleiben...
Also verschon uns mit deinen posts, der X2 6000 ist mit sicherheit nicht zu lahm :stock:

fusion, lass dein nightwissen bitte woanders aufblitzen.

@ TC

die 4850 waere eine hervorragende wahl, aber auch mit einer 8800GT wuerdest du nichts falsch machen, da der 5200er fast zu langsam ist fuer eine 4850

fusion324 schrieb:
sag ich auch.

wenn du das kaufst, bist du wirklich ein vollidiot:p

immer noch net begriffen?

@ topic

wenn dann reicht dir die 4850 locker aus. deine jetzige reicht aber eigentlich auch noch bei den niedrigen auflösungen mit denen du da fährst.

the witcher schrieb:
Wer hier keine ahnung hat bist ja wohl du:freak:
aber das logische denken fehlt dir wohl völlig, lieber mal so sinnfreie posts abgeben...
glaubst ja wohl selber nicht das nvidia dioe hohen preise von jetzt lang beibehält, wenn die HD 4870 so ein kracher wird wie die 4850, dann werden sie die preise senken müssen, außer sie wollen auf ihrem kram sitzen bleiben...
Also verschon uns mit deinen posts, der X2 6000 ist mit sicherheit nicht zu lahm :stock:

der X2 6000+ ist nicht zu lahm. so habe ich das nicht gesagt. er ist aber zu lahm fuer eine GX2 oder GTX260, die DU ihm empfohlen ahst. also verschon mich/uns mit deinem nichtwissen.

mag sein, dass nvidia die preise senkt, aber du kannst das nicht mit sicherheit sagen.
ach, nein, das logische denken ist bei mir ziemlich stark ausgepraegt.

nvidia war marketingtechnisch noch nie der kracher, siehe preise zu alten modellen 7er reihe etc.

die koennen starke karten programmieren, aber das wars.

"Jetzt werdet ihr bestimmt zu einer anderen raten aber ich möchte mir unbedingt eine 9800GX2 kaufen."

da kann man wirklich nur lachen
warum fragst du dann überhaupt wenn du eh nicht auf uns hören wirst...
DAU

Zurück
Oben