Reicht mein System aus für die GeForce 9800GX2?

lamor200 schrieb:
"Jetzt werdet ihr bestimmt zu einer anderen raten aber ich möchte mir unbedingt eine 9800GX2 kaufen."

da kann man wirklich nur lachen
warum fragst du dann überhaupt wenn du eh nicht auf uns hören wirst...
DAU

Guter Einwurf :D

Ja wenn er unbedingt eine GX2 kaufen will dann gebraucht viele wollen die nun sicher abgeben und für den Rest dann gleich mal nen neuen TFT damit er die auch nutzen kann.

Byakuya schrieb:
der X2 6000+ ist nicht zu lahm. so habe ich das nicht gesagt. er ist aber zu lahm fuer eine GX2 oder GTX260, die DU ihm empfohlen ahst. also verschon mich/uns mit deinem nichtwissen.

mag sein, dass nvidia die preise senkt, aber du kannst das nicht mit sicherheit sagen.
ach, nein, das logische denken ist bei mir ziemlich stark ausgepraegt.

nvidia war marketingtechnisch noch nie der kracher, siehe preise zu alten modellen 7er reihe etc.

die koennen starke karten programmieren, aber das wars.

Er ist auch nicht zulahm für eine GTX 260..... nur weils ein AMD ist oder mit was begründest du deine antwort?
Wenn man AA zuschaltet macht das sogut wie keinen unterschied was für eine CPU man hat, außer man spielt auf 800*600 und low details...
https://www.computerbase.de/artikel...bis-phenom-test.727/seite-25#abschnitt_crysis
schaust du hiermal unter den spielen.
Und hab ich von der Geforce 7 reihe geredetet, mit sicherheit nicht... oder siehst du da was wo ich nicht sehe?
Du brauchst doch nur schauen wie hoch die preise für eine 8800 GT im augenblick sind und die geht relativ günstig weg wenn man es mit dem einführungspreis vergleicht und warum ist das wohl so???ß
weil ATI eine sehr gute konkurenzkarte herausgebracht hat, sicher kann ich nicht 100% sagen Nvidia wird die preise für die GTX 260 senken, aber die HD 4870 ist für ca. 250 euro angesetzt und wer gibt bitteschön außer den fanboys 100 euro mehr aus für eine karte die in etwa die gleiche leistung bringt?
mfg

the witcher schrieb:
Er ist auch nicht zulahm für eine GTX 260..... nur weils ein AMD ist oder mit was begründest du deine antwort?
Wenn man AA zuschaltet macht das sogut wie keinen unterschied was für eine CPU man hat, außer man spielt auf 800*600 und low details...
https://www.computerbase.de/artikel...bis-phenom-test.727/seite-25#abschnitt_crysis
schaust du hiermal unter den spielen.
Und hab ich von der Geforce 7 reihe geredetet, mit sicherheit nicht... oder siehst du da was wo ich nicht sehe?
Du brauchst doch nur schauen wie hoch die preise für eine 8800 GT im augenblick sind und die geht relativ günstig weg wenn man es mit dem einführungspreis vergleicht und warum ist das wohl so???ß
weil ATI eine sehr gute konkurenzkarte herausgebracht hat, sicher kann ich nicht 100% sagen Nvidia wird die preise für die GTX 260 senken, aber die HD 4870 ist für ca. 250 euro angesetzt und wer gibt bitteschön außer den fanboys 100 euro mehr aus für eine karte die in etwa die gleiche leistung bringt?
mfg

die 4870 ist fuer 200-230 angesetzt und nur wiels AMD ist?

ich habe selebr einen AMD prozzi und mag weder nvidia noch intel.
ich wollte lediglich deine irrefuehrenden und falschen aussagen richtigstellen.

und koennen wir das beenden? antworte bitte nicht, wir werdne uns ohnehin nicht einig.

Also ich denke du fährst mir der 4850 am besten.Die hat mehr als genug Leistung und den rest kannste später für ein neuen Pc behalte.

Ich kaufe mir lieber eine ati 4850.
Ich wollte mir eine 9800GX2 kaufen da ich dieses Jahr in die Türkei fahre und mir gedacht habe da ich das vielleicht billiger kriege lieber kaufe ich mir eine 4850 da sie sogar schneller ist als eine 8800 ultra oder 9800GTX.

mfg

kaufe dir so etwas NIEMALS in der tuerkei oder aegypten oder sowas.

NIE. ich brauche das nicht zu begruenden nehme ich an

jo denn die könnte aus holz, leim und pappe bestehen *g*

ne im ernst, sollte mal was sein, viel spaß beim zurückschicken.

ThomasSilent schrieb:
jo denn die könnte aus holz, leim und pappe bestehen *g*

ne im ernst, sollte mal was sein, viel spaß beim zurückschicken.

das dickgedruckte meintets du hoffentlich nicht ironisch, denn ich habe schon von solchen dingen gehoert ;)

Ich wollte es kaufen in einem MediaMarkt in Istanbul aber ich habe mich jetzt entscheiden hier eine 4850 zu kaufen.:D:D:D
Im MediaMarkt Istanbul denke ich nicht das die eine Graka aus holz und Leim verkaufen.
Mein Verwandter arbeitete da auch jetzt im MM istanbul.
Er war hier Filialleiter im MM und arbeitet jetzt im MM Istanbul.
Ich hätte da etwas Rabatt bekommen weil mein Verwandter da arbeitet und der Preis wäre dann auch für die Verhältnisse in der Türkei nicht so hoch wie hier in Deutschland.
Die 4850 finde ich einfach geil vom Preis her die müsste doch aber laufen normal?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Byakuya: xD
@ the witcher: :D:D:D:D:D:D:D

ja ok vllt is media markt ne ausnahme dort, könnte mir sogar vorstellen das die hier problemlos umgetauscht werden könnte. aber was soll das bringen? zumal du glaub noch zoll drauf zahlen musst. viel billiger wird die graka dort sicher nicht sein...

@Threadersteller: Was für einen Monitor besitzt du eigentlich ?
Wäre ziemlich hilfreich .

du willst dir eine 9800GX2 kaufen ! Und Spielst in "1280x768" DAS IST NICHT DEIN ERNST oder?? :lol::D

Ich weiß nicht was das soll !? Hast du zu viel geld oder so ?! :lol:

Ich würde dir ganz einfach eine 8800GT empfehlen ich glaube die haut in der auflösung und bei dem sys richtig rein ^^

In diese Versammlung von Hardwarebullshit würde die GX2 super reinpassen :D

Bitte nimm mir diesen Spaß nicht übel ist nicht wirklich mein Ernst. Allerdings wollte ich so einen Spruch schon lange mal ablassen ;)

Aber jetzt ganz im Ernst...

Warum möchtest du eine GX2 kaufen wo doch mittlerweile viel günstigere, bessere Karten auf dem Markt sind. Dein Netzteil und dein Speicher wären ok aber bei der CPU wäre ich mir echt nicht sicher ob das sich ausgeht mit einer GX2. Könnte schon sein dass der die limitiert. Aber wie gesagt ich würde die GX2 nie kaufen. Aber im Gegensatz zu den anderen Antwortgebern die sagen ja oder nein würde ich dir gern einen Vorschlag machen. Wenn ich du wäre würde ich folgendes tun:

Die billigste GX2 kostet um die 350 Euro.

Ich würde diese 350 Euro anders investieren. Ich würde den gesamten Computer mit folgenden Komponenten flott machen und glaub mir damit bist du weit besser dabei wie wenn du in deine jetzige Konfiguration eine GX2 reinsteckst.

1. Tausche deinen Athlon X2 5200+ gegen den Intel E8400 Core 2 Duo Das ist immernoch der Beste CPU für einen Gamingrechner
PREIS ca 124 Euro inklusive Kühler hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224035/preis_INTEL+Core2+Duo+E8400+BX80570E8400

2. Kaufe dir ein dazu passendes Mainboard mit PCI Express 2.0 das ist wichtig für die volle Performanceausschöpfung der Grafikkarte. Wenns billig sein soll wäre das hier ok Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 Sockel 775
Preis ca. 74 Euro hier:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9334384

3. Kaufe dir eine vernünftige Grafikkarte. Ich würde die eine ATI HD4870 raten. Die Powercolor HD4870
Für um die 202 Euro hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9722098/preis_POWERCOLOR+Radeon+HD4870+A77F-TE3

Wobei es bei deiner Auflösung auch die hier tut die ATI HD4850 ab ca. 129 Euro
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9337396/preis_POWERCOLOR+Radeon+HD4850+A77C-PE3

!!! Dein Speicher und dein Netzteil sind dafür absolut in Ordnung. Und auch dein Betriebssystem ist ok. Kannst alles so lassen wie es ist bis auf die oben genannten Komponenten die würde ich dazu kaufen und deine alten Sachen kannst bei ebay versteigern da bekommst sogar noch weng Geld dafür.

Also zusammengefasst gibt es zwei Konstellationen die ich dir raten kann:

Konstellation 1
Intel E8400
Gigabyte P43 Board
ATI HD4870
---------------------------
Gesamt ca. 398 Euro

Konstellation 2
Intel E8400
Gigabyte P43 Board
ATI HD4850
---------------------------
Gesamt ca. 329 Euro

Deinen Speicher, Gehäuse, Netzteil usw. behälst du.
Also wärst du bei Konstellation 2 sogar billiger wie das was die GX2 kostet tust dir aber einen riesen Gefallen damit. Das ist nur ein Vorschlag aber glaub mir du wirst mit einer der beiden Konstellationen viel zufriedener sein als wenn du jetzt in dein System eine GX2 reinbaust. Für Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

Ich habe etwas abgewartet und ich stehe jetzt zwischen der auswahl einer 3870x2 die hier Klick mich 159€ kostet und einer 4850.
Welche soll ich den jetzt lieber nehmen wie sieht es den mit den jetztigen treibern aus also mit der Performance der neuen treiber als im Test bei CB.

mfg

Zurück
Oben