Reicht meine Hardware für OC ?

T1GGeR1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
25
Hi, ich möchte gerne etwas OC betreiben, bin mir aber nicht sicher ob meine Hardware dazu gut geeignet ist!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich mit dieser Hardware heraushole.


CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MB: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
RAM: Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
NT: ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W

Was für einen CPU Kühler sollte ich nehmen?


Danke!

T1GGeR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3.2-4.0ghz is alles drin.
Nur genau kann dir das keiner sagen.
Was willste denn fürn kühler ausgeben?

die spanne reicht vom EKL Grossglockner (gut billig) über Scythe Mugen (mittelklasse) bis zum IFX-14 (Highend+teuer)
gute & leise Lüfter gibs auch zu hauf von Nanoxia,Noiseblocker,Scythe (Splipstream/s-flex)...

irgendwo gabs doch hiern kühler FAQ /review
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, deine HW reicht zum OC'en bis 3.6GHz (danach wird der RAM übertaktet), sofern deine CPU soviel mitmacht, sollte es keine Probleme geben! Lies doch mal den OC FAQ hier im Forum!

Xigmatek HDT1283
Scythe Mugen
Noctua NH-U12P
oder ähnliche
 
Ja zum Takten reicht deine Hardware!

Ich würde dir nen

Noctua NH-U 12P
EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
Scythe Mugen SCINF-1000

empfehlen.....

Lieben Gruß
 
Willst du höher als 3,6 GHz würde ich dir einen neuen Ram empfehlen,
außer du willst diesen auch takten und er macht das dann auch mit.
 
Wieso einen neuen Ram empfehlen? Die Crucial Speicher hat ein Freund von mir verbaut und ist mit ihnen schon über 550Mhz Takt gefahren. Die reichen völlig aus!
Wenn du wenig für einen guten Cpu Kühler ausgeben willst, dann hol dir den EKL Alpenföhn Groß Clockner.
 
Die müssen aber nicht unbedingt so hoch gehen und manche möchten ihren Ram nicht gerne takten.
Das muss er selber entscheiden.
Du solltest mal Postings richtig lesen, bevor du rummaulst!

Willst du höher als 3,6 GHz würde ich dir einen neuen Ram empfehlen,
außer du willst diesen auch takten und er macht das dann auch mit.
 
Zurück
Oben