Reicht nich ein i5 oder lieber aufrüsten?

Nimm nen i5
Und die Grafikkarte ist einfach nur vollkommen übertrieben, da schmeißt du das Geld einfach nur aus dem Fenster! - Eine HD 7870 oder HD 7970 haben mehr als genügend Leistung....

Was für einen i7 könntet ihr mit den empfehlen? (ohne temp. probleme etc..)
Ich möchte nicht übertakten etc... und kaufe mir warscheinlich nochmal einen extra kühler da der boxed müll ist.

Lg

Soll er sich doch eine für 600€ kaufen wenn er das Geld hat.
Nicht jeder muss auf jeden Cent achten.
Soll auch welche geben die holen sich eine Titan für paar mehr fps :D

Killerphil51 schrieb:
Nimm nen i5
Und die Grafikkarte ist einfach nur vollkommen übertrieben, da schmeißt du das Geld einfach nur aus dem Fenster! - Eine HD 7870 oder HD 7970 haben mehr als genügend Leistung....

Wie gesagt schau ich noch was ich mir hole, möchte nur nicht wieder sofort aufrüsten müssen war bei mir jetzt schon oft genug der Fall möchte einmal gute hardware kaufen auch wenns teuer ist! ;)

Es gibt keine Zukunftssicherheit, und ganz besonders keine wenn man kurz vor erscheinen ein Gaming PC kauft.
Daher wenn du jetzt was kaust dann nimm das was momentan gut läuft und investiere nicht umsummen extra.
Spätestens wenn die neuen Konsolen kommen gehe ich davon aus das aktuelle Pc wieder alt aussehen werden (siehe die letzten Konsolengenerationen)

Also entweder jetzt nen mittelklasse PC, oder gleich ne Kosnole kaufen (wenn man was Zukuftsicheres will) oder wenns geht warten.

Spycrab schrieb:
Wie gesagt schau ich noch was ich mir hole, möchte nur nicht wieder sofort aufrüsten müssen war bei mir jetzt schon oft genug der Fall möchte einmal gute hardware kaufen auch wenns teuer ist! ;)
Du wirst ums aufrüsten nicht drumherum kommen. Nach 3 Jahren ist dein PC veraltet und du musst aufrüsten. Lieber jetzt einen i5 oder i7 oder Xeon und dann später nur die GPU aufrüsten. Bei CPU´s ist der Leistungssprung von Generation zu Generation nicht so groß bei GPU´s hingegen kann das Leistungsplus schon mal >25% betragen. Also lieber jetzt eine z.b. eine HD 7970/GTX 770 und später dann später aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du nimmst den i5 in der 4. Generation und ein entsprechendes Bord mit Z87, dann bist du up to date :)

Boekki schrieb:
Dann nimm den Xeon: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Ist ein i7 mit 200MHz weniger Takt (die machen es nicht...) und ohne Grafikeinheit.
Dementsrechend wird diese CPU auch nicht so heiß.
Das Ding besitzt den selben Die wie die i7. Wenn man bei denen die GPU im Bios abstellt dürften die sich von der Wärmeentwicklung her ähnlich sein. (abgesehen von den Fertigungsschwankungen)

Ich stimme dir aber zu. Der Xeon ist praktisch ein i7 und wenn man nicht übertaktet kann man diesen durchaus nehmen. (Zumal durch die neuen Konsolen wahrscheinlich mehr auf Multithreading optimiert wird)
Außerdem würde ich jetzt garantiert keinen Sandy oder Ivy mehr kaufen. Haswell hat bessere Multithreading eigenschaften.

@mc.aschi
Wenn er nicht übertakten will, ist das keine gute Wahl. Da eignet sich B85-Board+Xeon besser, da ein bisschen mehr Leistung und Hyperthreading.

Ich hab zwar nur die anfangsposts gelesen, aber dazu muss und will ich auch noch was sagen.

Wieso nicht bei amazon kaufen? Ich würde zwar nie einfach alles bei amazon kaufen, aber dafür gibts ja den geizhals preisvergleich.
also such dir einfach das billigste überall raus, mindfactory und hardwareversand sind auch gut, aber wenn amazon billiger is, dann nimm amazon, und das gibts durchaus.

der spruch, dass amazon hardware nicht gut verpackt ist so ein blödsinn. schließlich gibts eine OVP vom Hersteller. Zb wenn du ein netzteil von bequiet bei amazon kaufst, hat es die gleiche verpackung, wie wenn dus bei hardwareversand kaufst. LOL

da du den hauptsächlich fürs zocken willst aber trotzdem ein i7 willst nimm entweder den 3770k den kannste locker mit einem vernüftigen cpu-kühler übertakten oder wenn kein OC dann ein xeon da die meist bis 240€ kommen.

Sgt.4dr14n schrieb:
Das Ding besitzt den selben Die wie die i7. Wenn man bei denen die GPU im Bios abstellt dürften die sich von der Wärmeentwicklung her ähnlich sein. (abgesehen von den Fertigungsschwankungen)

Ich stimme dir aber zu. Der Xeon ist praktisch ein i7 und wenn man nicht übertaktet kann man diesen durchaus nehmen. (Zumal durch die neuen Konsolen wahrscheinlich mehr auf Multithreading optimiert wird)
Außerdem würde ich jetzt garantiert keinen Sandy oder Ivy mehr kaufen. Haswell hat bessere Multithreading eigenschaften.

Ich meinte ja nicht unbedingt das die CPU kälter ist durch die fehlende iGPU^^ Ich meinte es auch im allgemeinen, wenn er eh nicht übertakten will werden die CPUs nicht so heiß, wodurch er sich nicht unbedingt sorgen machen muss :)

Boekki schrieb:
Ich meinte ja nicht unbedingt das die CPU kälter ist durch die fehlende iGPU^^ Ich meinte es auch im allgemeinen, wenn er eh nicht übertakten will werden die CPUs nicht so heiß, wodurch er sich nicht unbedingt sorgen machen muss :)
Das stimmt natürlich. Trotzdem würde ich zumindest einen Kühler für ~20€ empfehlen damit man nicht den Intel Schreihals Kühler benutzen muss. ^^

OVP ist aber nicht als Versandverpackung gedacht.
Wunschliste bei geizhals machen und gucken wo man komplett oder max. bei zwei Händlern am günstigsten kaufen kann.

Amazon schön und gut, nur sind die bei PC Hardware in den allerseltensten Fällen preislich konkurrenzfähig.

der spruch, dass amazon hardware nicht gut verpackt ist so ein blödsinn.
Eines der "größeren" Logistikunternehmen weiß nicht wie man Pakete packt - sicherlich ;-) Amazon verschickt auch nicht Hardware ausschließlich in einer OVP mit nem Paketaufkleber drauf. Bei Sachen die unempfindlich sind kommt das vor, aber da ist es auch egal. Wenn dann war das wohl ein Einzelfall oder vielleicht von einem Marketplace-Händler gekauft. Aber ohne Hintergrundinfo ist sowas ähnlich Aussagekräftig wie "Wie ist Artikel XY von eBay". Von daher...

Diverse HW von mir stammt auch von Amazon und es war auch nicht immer der billigste Anbieter. Wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm ;-)

also such dir einfach das billigste überall raus
Bei irgendeiner Hinterhof-Versandbude mit mäßigen Bewertungen würde ich nichts kaufen.

mc.aschi schrieb:
Ich hoffe du nimmst den i5 in der 4. Generation und ein entsprechendes Bord mit Z87, dann bist du up to date :)

1. er will nciht übertakaten,
2. ein Xeon wäre ratsamer

So siehts aus. einen i7 oder einen i5 4670k kaufen wenn man weder übertakten will noch die iGPU braucht ist Quatsch. Stattdessen lieber HT (statt OC) und 40-70€ gegenüber den i7 sparen und einen Xeon 1230v3 mit B85/H87 Board nehmen.

e-Funktion schrieb:
Eines der "größeren" Logistikunternehmen weiß nicht wie man Pakete packt - sicherlich ;-)

Der Umstand, dass es eines der größten Logistikunternehmen ist, bedeutet nicht viel. Bei Amazon kann man gut verpackte Ware erhalten, es gibt aber auch den völligen Griff ins Klo. Ich selbst habe direkt von Amazon (nix MarketPlace) schon eine Festplatte erhalten, die in ihrer SeaShell nur mit etwas (soll heißen sehr wenig) Packpapier und der Rechnung zusammen in einem Karton mit dem zehnfachen Volumen der Platte versandt wurde. Somit ist die Platte auf dem Transportweg munter im Karton rumgepurzelt. Die Sendung ging umgehend zurück.

Ich habe schon bei einer Vielzahl von Händlern positive und auch negative Beispiele erlebt. Es hängt nicht vom Unternehmen ab, sondern konkret von der Person, welche die Lieferung zusammenstellt, bzw. sogar von der Tagesform.

Zurück
Oben