Hi
Ich suchte schon Infos dazu, aber fand keine treffenden. Also mach ich ein neues Thema auf....
Ich möchte bis Sommer auf WaKü/Passiv Kombination umsteigen. Im Gehäuse soll kein Lüfter mehr übrig bleiben.
Fragen:
Reicht ein Kreislauf? (Eheim 1048) Oder soll ich 2 einzelne machen?
Gekühlt werden:
- CPU (XP 3200+, wird auf 2,4 - 2,6 GHz getaktet)
- Grafik (nächste Generation, wird übertaktet)
- Netzteil (vorerst gibt es nur 350W, warte auf den ersten mit >400W)
Unsicher bin ich mir bei:
- Festplatte (momentan passiv gedämmt)
- NB (Passiv momentan bei 37-41°C)
So. Nun würde ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge ich die Komponenten kühlen soll? Der/die Radiatoren werden überdimensioniert, kühlen also das Wasser mehr als ausreichend ab.
Platz ist kein Problem, der Radiator, Pumpen, Ausgleichsbehälter stehen nicht beim oder im PC, sondern weiter weg. (ca. 3 m) Der PC wird sowieso nicht bewegt. Wichtig ist mir, dass der PC still ist und trotz OC kühl bleibt. Ich weiß, teuere Geschichte, aber das hab ich jetzt mal vor....
Ich suchte schon Infos dazu, aber fand keine treffenden. Also mach ich ein neues Thema auf....
Ich möchte bis Sommer auf WaKü/Passiv Kombination umsteigen. Im Gehäuse soll kein Lüfter mehr übrig bleiben.
Fragen:
Reicht ein Kreislauf? (Eheim 1048) Oder soll ich 2 einzelne machen?
Gekühlt werden:
- CPU (XP 3200+, wird auf 2,4 - 2,6 GHz getaktet)
- Grafik (nächste Generation, wird übertaktet)
- Netzteil (vorerst gibt es nur 350W, warte auf den ersten mit >400W)
Unsicher bin ich mir bei:
- Festplatte (momentan passiv gedämmt)
- NB (Passiv momentan bei 37-41°C)
So. Nun würde ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge ich die Komponenten kühlen soll? Der/die Radiatoren werden überdimensioniert, kühlen also das Wasser mehr als ausreichend ab.
Platz ist kein Problem, der Radiator, Pumpen, Ausgleichsbehälter stehen nicht beim oder im PC, sondern weiter weg. (ca. 3 m) Der PC wird sowieso nicht bewegt. Wichtig ist mir, dass der PC still ist und trotz OC kühl bleibt. Ich weiß, teuere Geschichte, aber das hab ich jetzt mal vor....