Reine AutoCAD 2012 Maschine für max. 500€

iron_monkey

Vice Admiral
Hallo Kinnas,

so, ich bräuchte mal n paar Meinungen bzw. Ratschläge von Leutchens die idealerweise bereits mit AutoCAD 2012 arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Gesucht wird eine reine CAD Maschine für max. 500 € ohne SSD!

Eigentlich gibt es keinerlei große Voraussetzungen, es soll halt so flott wie möglich laufen und unbedingt USB3 (auch am Gehäuse) vorhanden sein.

Weiterhin sollte Win7 64Bit sowie eine etwa 500 GB HDD enthalten sein.
Bei den zu erstellenden Projekten handelt es sich um Maschienenteile aller Art und Größe bzw. Komplexität.

Schonmal vielen Dank im Voraus... und

gruß
monkey

ASROCK H61M/U3S3 µ VGA/GLAN/D3 1155
INTEL CORE i5-2400 3,1GHz Box 1155
MIDI CHIEFTEC Uni BD-02B-B-355 355W
DDR3 8GB 1333 Kingston TKit CL9 2x4
MS Windows 7 Home Premium 64-Bit DT
Sony AD7260S SATA Black 24xDVD 48xCD
WD 500GB WD5000AAKX 16MB SATA600

sowas in die Richtung würde ich dir empfehlen.
Graka brauchst du eigentlich nicht soweit ich weiß,
bringt CUDA und so eher weniger bei CAD.

OH. USB3 hat das Gehäuse nicht, gibt auch noch keinen Standard für den PinHeader

Zuletzt bearbeitet:
Ohje schmaled Budget. Würde auch zu nem Core i3 raten und dazu eine "kleine" Quadro, da die für CAD optimiert sind.

Ich hab nen i5 im Notebook und bekomme bei AutoCAD und Inventor immer die Krise.
Wenn der i3 im Desktop nicht VIEL flotter ist hast du mehr Frust, ams Spaß.

Ich brauche die Progs ca 1mal im Monat und mache nichts komplexes.

In unserer Firma haben wir PCs für Inventor, die haben nen i3 und 4 Gigabyte RAM drin. Die laufen ganz gut.

Also ich würde es auch inetwa so wie der Dichter-karl machen, aber bei den Speicherpreisen nimm einfach gleich 16 Gb und ein Gehäuse deiner Wahl. Ich weiß nicht wiegroß eure Maschinen da sind, die ihr konstruiert , aber bei zunehmender größe/komplexität wird eine ssd immer nützlicher,da Projektteile nicht erst wieder langsam von der HDD gelesen werden müssen.

Falls du 16GB nimmst musst du ein Mainboard mit H67 Chipsatz nehmen,
da der H61 nur 2 Slots hat

So, vielen Dank für die Anworten... passt zu meiner Zusammenstellung... sollte es ohne "kleine" Cad GFX nicht gescheit laufen, kann man diese ja nachrüsten.

gruß
monkey

Zurück
Oben