Fritzelchen
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office: Word, Excel, Online Banking, Emails, evtl. bisschen was mit Fotos/Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ganz einfache Programme für Anfänger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
wenn es irgendwie geht eine SSD und ein weißes Gehäuse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Bildschirm müsste angeschafft werden. Der muss aber nichts können außer groß genug sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bisher wurde eine alter Laptop benutzt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das weiß ich noch nicht. Lohnt es sich bei reinen Office-Pcs alles selbst zusammenzubauen?
Ich habe außerdem noch ein paar Fragen:
Office: Word, Excel, Online Banking, Emails, evtl. bisschen was mit Fotos/Videos
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ganz einfache Programme für Anfänger
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
wenn es irgendwie geht eine SSD und ein weißes Gehäuse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Bildschirm müsste angeschafft werden. Der muss aber nichts können außer groß genug sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Bisher wurde eine alter Laptop benutzt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
-in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das weiß ich noch nicht. Lohnt es sich bei reinen Office-Pcs alles selbst zusammenzubauen?
Ich habe außerdem noch ein paar Fragen:
- Auf dem alten Laptop wurde Microsoft Office 2013 benutzt. Kann man das auf einem neuen Gerät wieder installieren oder muss man es neu kaufen?
- Kann man einfach einen ganz schlechten Gaming-Pc als Office-Pc nehmen? Z.B. den hier -> 300€ PC