Chillaholic
Fleet Admiral
Das wäre NVENC, keine Ahnung was Mixer so kann.KCX schrieb:RTX-Encoder
Kenn mich nur mit Twitch aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre NVENC, keine Ahnung was Mixer so kann.KCX schrieb:RTX-Encoder
Cap auf 144 FPS würde sich doch bei PuBGs anbieten. Oder nicht?Chillaholic schrieb:Geht schon, müsstest du nur deine GPU cappen, was du wohl nicht willst.
Ka hab PUBG seit über nem Jahr nicht gezockt.HisN schrieb:Cap auf 144 FPS würde sich doch bei PuBGs anbieten. Oder nicht? Braucht man aber wahrscheinlich gar nicht weil: Langweilt sich seine Graka sowieso in niedrig und der kleinen Moni Auflösung.
Das sieht man... Merkwürde AuflösungHisN schrieb:3840*1648 ...
Sonst alles Tip Top 👌HisN schrieb:Aber ist was an der Qualität sonst zu bemängeln?
oelchenpoelchen schrieb:Qualität war super! Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei mir mit 2K am Laptop geguckt habe.
KCX schrieb:Sonst alles Tip Top 👌
HisN schrieb:Darauf will ich hinaus. Der RTX-Encoder bekommt das hin, wofür man sonst 12 Intel oder 16 AMD-Kerne benötigt.
Ich streame noch schnell ne Runde PUBGs. Mal sehen was die Vegetation sagt.
Aber ich bin der Oberlooser in dem Game^^
StarAndi schrieb:Fände es nach wie vor klasse, wenn jemand ne zB Geishalz Zusammenstellung
für mein Vorhaben geben könnte.
KCX schrieb:Ok verstehe... Die hohe Komprimierung is also schuld.
Wieso nicht mit x265 encoden? Kann das dann ggf. nicht jeder sehen, weil die Endgeräte ggf. kein x265 Decoder haben?
@NerdmitHerz wieso genau hilft der 3950X dann weiter? Lässt du den dann anstelle der 2080 encoden?
Ich würde auch gerne hin und wieder streamen bzw. Freunden was zeigen oder die wollen mir zugucken.
1080p muss es nicht sein.. Will mir gerne den 3900 oder 3800er holen.
Ist OBS und Twitch die beste Möglichkeit? Bisher immer über Steam oder Mixer gestreamt. Allerdings beim letzten Versuch (Anno 1800) über Mixer zu streamen, war der i5 leicht überlastet 😅
Jo das ist de Plan und sollte für meine Ansprüche erstmal ein paar Tage reichen. Mitte Juli werde ich dann mal testen was besser läuft. Werde dann auch Twitch, Mixer mit und ohne OBS (Win10) vergleichen. Twitch ist zwar der Marktführer aber Mixer ist sowieso schon in Windows 10 drin und würde reichen um mal seinen Freunden was zu teilen.NerdmitHerz schrieb:Wenn du für deine Freunde streamen magst, würde ich (wenn du auf Zen2 umsteigen willst) auf 3900x maximal gehen, der 3950x ist dann einfach nur overpowered.
Tatsächlich ist der größte Vorteil von einem separaten System eher die Tatsache, dass der Stream weiter läuft, wenn der Hauptrechner aus welchen Gründen auch immer, Probleme macht.NerdmitHerz schrieb:Doch einige wollen unbedingt dafür einen eigenen PC um den Main-PC zu entlasten FPS und so
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.