schmolzkikoloze
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
reiner Streaming PC .Dual streaming Setup
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es soll kein overclocking notwendig sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
an den Streamingrechner sind 2 Monitor 24 zoll mit 60 hz (1920+1080) angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Teilkomponente sind vorhanden .
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zur Verfügung stehen ca 900 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nach 2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird zusammengebaut .
Ebenfalls als Frage : Meine Idee sieht momentan so aus das ich über den Streaming Rechner mit einer Rtx Grafikarte streamen möchte .Ist dies Sinnvoll. Aber es kann auch eine sehr gute CPU sein .
Die Anforderungen an die Hardware sehen wir folgt aus :
1. Stream muss auf 1080p 60 fps in einem min. Preset von Medium laufen .(Internetgesch. bzw. Upload dementsprechende sind vorhanden).
2. Das Bild des Gaming PC wird über eine Avermedia Live Gamer 4k an streaming Rechner gesendet .
Ich bedanke mich im voraus an alle die mir hilfreiche Tipps bzw. Kaufempfehlungen geben können .
Wie oben schon beschrieben denke ich momentan über ein Streamen über die Grafikkarte bzw. über die CPU nach .Da ich noch nicht so viele Informationen zu diesen Thema gefunden habe ,hoffe ich hier fündig werde.
1. Was ist der Verwendungszweck?
reiner Streaming PC .Dual streaming Setup
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiel : Star Citizin / FPS Shootter
Auflöung des Spiels wenn möglich 4k ansonsten 1080p 60p
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es soll kein overclocking notwendig sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
an den Streamingrechner sind 2 Monitor 24 zoll mit 60 hz (1920+1080) angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Teilkomponente sind vorhanden .
- Prozessor (CPU):AMD Ryzen 2700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB RAM irgendeiner Marke
- Mainboard: Asus Rog Strix B450-F Gaming
- Netzteil:Netzteil seasonic Focus Gold 450 Watt
- Gehäuse: Be Quiet Silent Base 600
- Grafikkarte: Nvidia 1050 TI
- HDD / SSD: SSD : 970 EVO // SATA : Western Digital 4tb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zur Verfügung stehen ca 900 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nach 2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird zusammengebaut .
Ebenfalls als Frage : Meine Idee sieht momentan so aus das ich über den Streaming Rechner mit einer Rtx Grafikarte streamen möchte .Ist dies Sinnvoll. Aber es kann auch eine sehr gute CPU sein .
Die Anforderungen an die Hardware sehen wir folgt aus :
1. Stream muss auf 1080p 60 fps in einem min. Preset von Medium laufen .(Internetgesch. bzw. Upload dementsprechende sind vorhanden).
2. Das Bild des Gaming PC wird über eine Avermedia Live Gamer 4k an streaming Rechner gesendet .
Ich bedanke mich im voraus an alle die mir hilfreiche Tipps bzw. Kaufempfehlungen geben können .
Wie oben schon beschrieben denke ich momentan über ein Streamen über die Grafikkarte bzw. über die CPU nach .Da ich noch nicht so viele Informationen zu diesen Thema gefunden habe ,hoffe ich hier fündig werde.