Reinigung eines TFT Monitrs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedDragon555

Cadet 2nd Year
Hallo

Da sich durch diverse unglückliche Umstände der eine um andere Fleck und ein paar Fingerabdrücke auf dem Display befinden würde ich ihn diesen gern mal reinigen, bin mir aber nicht sicher was sich dazu am besten eignet. In diversen Foren wird auf Spezieller Reiniger gesetzt einige setzen auf andere Sachen.

Was sind so eure Erfahrungen was ich verwenden sollte es sollte den Bildschirm reinigen und auch definitv nicht diese hässlichen Schlieren hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein angefeuchtetes Microfasertuch reicht aus. Dann nochmal trocken und mit wenig Druck drüber, fertig!
Ich würde keinesfalls irgendwelche Reinigungsflüssigkeiten oder auch Brillenputztücher verwenden. Das hinterlässt auf der empfindlichen Oberfläche doch Spuren!

um Staub nicht nur auf dem tft rumzuschieben, nehm ich diese statischen Tücher, die den Staub anziehen.

Ich frage mich immer wieder ob es wirklich notwenig ist für sowas einen eigenen Thread aufzumachen?!?

Aber natürlich helfe ich gerne:

Versuchs mal mit Schleifpapier und ein wenig Aceton!

Falls du zu Faul bist den TFT von Hand zu reinigen dann gib ihn ganz einfach in den Geschirrspüler, natürlich ohne
zusätzliches Gechirr oder Besteck, sonst könnte der Monitor beschädigt werden oder Essensreste könnten sich in
den Lüftungsschlitzen verfangen.

Vielleicht findest du auch auf GOOGLE ein paar andere Tipps???

mfg
tompson

@ Thomson

Wenn du meinen Text gelesen hättest würdest du erkennen das ich da auf Informationen in andeen Foren verwiesen, habe und was meinst du wohl wie ich eben diese Infios gefunden habe.
Wenn du nix produktives zu dem Thema zu sagen hast dann, lass es bleiben und spamm hier nicht sinnlos rum und versuche Postcounter zu sammeln.

@tompson

wie wäre es wir schließen alle foren und googeln nur noch. sry dein beitrag ist total daneben !

also ich hab bisher auch mit wasser und nem zewa bzw irgend etwas ähnliches geputzt überlege mir aber auch das prad mittel da zu holen. ich werde ggf. mal posten was das prad mittel so bringt.

auf keinen fall würd ich jedoch mit irgendwelchen nicht für tfts speziellen mitteln versuchen zu reinigen. ausser der tft hat ne glasplatte vor dem panel.

Du musst nicht gleich alle Foren schließen sondern nur solch sinnlose Threads von denen es schon tausende im Inet gibt!

Du musst auch nicht unbediengt google bemühen du kannst auch die Suchfunktion von CB verwenden! -> TFT reinigen

Warum hast du es nicht mal mit Wasser versucht? Ich schätze du wirst Wasser und irgend ein Tuch zuhause haben? Dein TFT wäre schon sauber auch ohne diesen Thread!

Machst du das nächste mal auch nen Thread auf bevor du dir die Schuhe zubindest?

argh...

mfg

was manche Leute für einen müll sabbeln tz tz tz

naja egal.

Ein angefeuchtetes Microfasertuch ist ok. Und wenn er dann immer noch nicht sauber sein sollte, gehst Du eben ein 2. mal drüber. ;)

ganz wichtig ist auch: das Microfasertuch ohne Weichspüler zu waschen da es sonst nicht mehr so gut Flüssigkeiten aufnimmt und evtl. schlieren ziehen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomson
Hmm sehr lustig dein Tipp wenn man dabei bedenkt das die meisten Hersteller von wasser und "irgend ein Tuch" dringends abraten genauso wie auch in den meisten anderen Foren .....

Ausserdem ist dein Vergleich mit dem Schuhe zubinden extrem schwach und in keiner Weise passend

Danke den anderen für die Antworten werde ich nachher mal ausprobieren :-)

DasOmen schrieb:
Ein angefeuchtetes Microfasertuch ist ok. Und wenn er dann immer noch nicht sauber sein sollte, gehst Du eben ein 2. mal drüber. ;)

Das wurde hier und in vielen anderen Threads schon oft gesagt und wenn man mal genau hinhört hätte es einem auch der Hausverstand sagen könne, aber auf den hört heute ja keiner mehr!

Ich sehe schon den nächsten Thread -> Titel: Bin 2 Mal mit dem Tuch drüber, was jetzt? HILFE!!!!

ahoi!

mfg

EDIT
Natürlich raten sie dir von Tuch und einfachem (kostenlosen) Wasser ab, wir leben in einer Konsumgesellschaft und solange es kein Roxxor TFT Reinigungs Kit V2.0 ist kann es ja nichts gscheites sein!
Ich weis echt nicht wo dein Problem liegt einen TFT zu reinigen? Ist das wirklich so schwer etwas einfach mal selbst in die Hand zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Au mann, immer diese dämlichen Auswüchse in den Threads (...)!

Irgendein Tuch ist sicher scheisse! Küchenrolle könnte Kratzer hinterlassen, Tempos fusseln und Du hast direkt wieder staubähnliche Teilchen auf der Mattscheibe. Ein Microfasertuch ist die imho die beste und auch preiswerteste Lösung.

Ich unterstelle mal, dass die Displayoberfläche nicht in hohem Masse verdreckt ist. Demnach Microfasertuch + ein wenig Wasser verwenden und fertig! Das hinterlässt keine Schlieren und fusselt auch nicht ;)

naja wenn beim 2. mal nichts besser geworden ist, Vorgang wiederholen bis sauber :P

Also ich nehm nen feuchten (feucht! Nicht Triefnaß!) Lappen mit ein wenig Spüli, wisch mit leichtem Druck drüber und trockne mit nem Küchentuch nach. So reinige ich seit 15 Jahren meine Bildsichtgeräte erfolgreich mit Sachen aus dem Küchenfundus.

Beim Wohnzimmer-LCD begnüge ich mich mit dem antistatischen weichen trockenen Tuch was dabei war. Da sitz ich aber auch nicht im 50cm-Abstand davor, rauche, sabbere, niese und huste drauf und mit dem Finger tatscht da auch keiner dran. So musste ich es in drei Monaten noch gar nicht reinigen.

Grobmotoriker können sich ja von AG-Neovo die Displays mit Glasfront kaufen, da kann man dann auch gegenpressen wie bekloppt.

"Küchtentücher können Kratzer hinterlassen"...ALTA, sind Deine Küchentücher aus Stahlwolle? Ich mach damit sogar meine Brille sauber und da zerkratzt nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dazu genügend Threads. Auch für dich gilt - Suchfunktion vor dem Erstellen eines neuen Themas nutzen. An der TFT-Reinigungs-Technik hat sich ja nichts geändert :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben