Reinigung von Flatscreen

KaterPumuckl

Newbie
Hi! Ich habe zum Geburtstag einen Flatscreen bekommen...jetzt wollte ich mal wissen, was ich da bei der Reinigung beachten muss...also ob ich da ein bestimmtes Tuch benutzen sollte und welches Reinigungsmittel...

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Nette Grüsse Pumuckl :D

Nimm einfach ein Microfasertuch!

Wenns unbedingt nötig ist feucht zureinigen soltest du aufkeinenfall einen allkalischen bzw einen Sauren Reiniger nehmen ! (klar oder???)

Nimm am besten ein bisschen Spüli damit kannst du nichts falsch machen!

Denn in den meisten Glasreinigern ist Alkohol enthalten was auch nicht besonders gut ist für Kunststoff!!!

Es gibts extra Papiertücher für TFT.Sonnst feuchten Tuch benutzen.

Ich nehm so nen extrem feinen Staublappen. Mach da immer ne Ecke unten feucht...wisch den Moni ab und reib ihn dann halt mit dem Tuch wieder Trocken. That's it.

Bei meinem Sony komme ich erst gar nicht zum Trockenreiben, da es sofort wieder trocken ist! Aber Microfasertücher nehme ich auch und nicht die billigen Paierähnlichen, sondern die aus Stoff.

Gruß Carbon

Kleiner Tipp: Man kann das Microfasertuch vorher mit
etwas altem Frittierfett tränken.

(:D)

Die Oberfläche von den TFT's kann leicht angegriffen werden von daher nutzt du am besten ein Microfasertuch oder ein "Geschirrtuch" und machst es mit Wasser feucht. dann wischt du den FTF damit ab, wenn er an war und warm ist, wird das wasse (feuchtigkeit) sofort wegdunsten an sonsten nimmste ein anderen weiches trockenes tcuh und wischt den damit wieder trocken!

MfG

Na da sag ich doch mal vielen Dank für die zahlreichen Hilfen! ;)

Gruss KaterPumuckl :D

Auch wenn es hier nicht rein gehört... aber @ Da Chef

wäre ich nicht (okay habe einen) aber so ein richtig großer schicker CRT (Iiyama Vision Master 512 (22")) ist millionen mal schöner als der größte TFT denn ich finde rein Subjektiv ist das BIld einfach wesentlich schöner und angenehmer...

Mit feinem Schmirgelpapier (ab Körnung 400) bekommst du auch den gröbsten Dreck
von deinem TFT. Aber vorher naß machen. Das Schmirgelpapier, nicht den Monitor! :D
...
Sorry... konnte's mir nicht verkneifen. :P
Benutze einfach ein Mikrofasertuch oder irgendein anderes weiches, fusselfreies Tuch.
Keine Monitorputztücher mit Alkohol/Isopropyl verwenden! Die sind für CRTs aus Glas.
Der Plastikfilm auf den TFTs mag Feuchtigkeit/Alkohol nicht so sehr.... Kann dadurch
blind und trübe werden.

-Ronny

Zurück
Oben