Reinigung von Monitorgehäuse

olly3052

Hallo Leute,
hab mir gerade einen neuen Monitor bestellt und wollte den alten einem Kumpel verkaufen.
Da ich Raucher bin, sieht das Gehäuse jetzt dementsprechend aus. Mit normalen Reinigungsmitteln ist das Egebnis ziemlich bescheiden.
Hat da jemand einen Insidertip?

Ach ja ist ein 15 er TFT mit normalen beigen (damals) Einheitsplastikgehäuse.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
..Gehäuse so weit es geht abbauen..und ab in die Badewanne damit, nun die Teile mit Wannenspray (schaum) einsprühen, ziehen lassen, abspühlen...gegebenenfalls wiederholen...:-))

ist das Dein Ernst?
Ich glaub nicht wirklich, das ich das TFT Gehäuse abbasteln werde, zumal im Standfuß die Steuerelektronik verbaut ist und diese ebenfalls aus Plasticksch*** besteht. Außerdem lieber nikotinversäucht aber i.O. , als super sauber und defekt!
Über einfachere Lösungen wäre ich wirklich dankbar!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
In der Apotheke oder Drogerie gibt es extra eine Art Waschbenzin, mußt Du dem Mann/Frau sagen, was Du damit machen willst. Damit werden auch die Drucker gereinigt.

Hi,

vergiss das mit dem Waschbenzin-wenn du pech hast,weicht der Kunststoff auf.
Benutze seit Jahren -Kunsstoffreiniger-,gibt es für's Auto oder den Haushalt.

Zuletzt bearbeitet:
geh in den Autoladen und verlang Cockpit-Reiniger

Original erstellt von HEIZER
Hi,

vergiss das mit dem Waschbenzin-wenn du pech hast,weicht der Kunststoff auf.
Benutze seit Jahren -Kunsstoffreiniger-,gibt es für's Auto oder den Haushalt.

Dort habe ich geschrieben:
In der Apotheke oder Drogerie gibt es extra eine Art Waschbenzin, mußt Du dem Mann/Frau sagen, was Du damit machen willst. Damit werden auch die Drucker gereinigt.
Es steht dort oben, "eine Art Waschbenzin", die extra für Kunststoffe sind, damit diese nicht aufweichen. Leider wusste ich den genauen Namen nicht, deshalb habe ich eine Art von Waschbenzin geschrieben, dieses ist auch wesentlich preiswerter als Cockpitreiniger.

Danke für die Antworten.
Werde erstmal in der Drogerie nach dem Zeugs fragen. Danach versuch ich es dann mit Amor all. Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. Zu Glück gibst ja Euch:D

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Versuch mal ein Glasreiniger ist kein FAKE ! Ich habe es probiert und es geht weg !
Bye
MasterCruncher

Ich hab mal auf meine bessere Hälfte gehört;) und habe son Backofen und Herdreiniger genommen ( ASTONISH).
Ist soetwas ähnliches wie Schleifpaste, aber mit extrem feiner Körnung.
Was soll ich sagen:
Der TFT sieht aus wie neu. Er ist wirklich hellgrau, wußte ich gar nicht mehr:)
Keine Kratzer, einfach nur sauber! Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
hm, hab nichts zu dem thema gefunden ausser dem hier, wie reinige ich denn am besten die bildfläche eines tfts? würd jetzt ma spontan glasreiniger nehmen, is das unbedenklich?

Nee, Glasreiniger ist gar nicht gut! In der alten Firma haben wir für den TFT-Bildschirm auch extra was aus der Apotheke geholt; dusseligerweise habe ich keine Ahnung mehr, was das "was" war...

Für Kunststoffoberflächen nehme ich immer einen entsprechenden Kunststoffreiniger für den Outdoor-Bereich mit Ammoniak.

Der macht tip-top sauber; man kann die Sachen dann quasi als neuwertig anbieten. ;)

Zurück
Oben