Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich wollte bei meiner Grafikkarte die Wärmeleitpaste auswechseln und bin mir unsicher ob ich dafür Reinigungsbenzin benutzen kann, anstatt wie vorgeschlagen, Reinigungsalkohol.
Jede Antwort hilft. Vielen Dank im Voraus.
Alkohol ist die bessere Lösung da dieser besser verdunstet.
Theoretisch reicht aber auch ein einfaches Zewa, sollte sie nicht komplett durchgetrocknet sein.
Hallo,
Ich wollte bei meiner Grafikkarte die Wärmeleitpaste auswechseln und bin mir unsicher ob ich dafür Reinigungsbenzin benutzen kann, anstatt wie vorgeschlagen, Reinigungsalkohol.
Jede Antwort hilft. Vielen Dank im Voraus.
würde bedeuteten Alkohol hätte den niedgrigeren Wasseranteil? Könnte keine Aussage treffen, was schneller verdampft. Müsste man die Flüchtigkeiten mal Googlen.
Ansonsten: Bei Kameras, und die sind wohl ein guter Referenzpunkt, da Rückstände an Linsen noch deutlich kritischer als am Heatpsreader sind, wird Wund-Benzin empfohlen.
Warum? Es hat die niegrigste Verunreinigungsstufe und ist am wenigsten ätzend gegen die meisten Materialien.
würde bedeuteten Alkohol hätte den niedgrigeren Wasseranteil? Könnte keine Aussage treffen, was schneller verdampft. Müsste man die Flüchtigkeiten mal Googlen.
Kommt drauf an Es gibt Isopropanol/Isopropylalkohol mit 70% und auch mit 99,9% da muss man beim Einkauf schon aufpassen. In der Apotheke gibts oft nur mit 70-80%.
Beim Hochprozentigen, ist Ruckzuck alles verflogen.
Hab letzte Woche mal die WLP meiner GTX970 erneuert.
Hab die alte Paste (War auch schon ziemlich trocken) mit einem Küchentuch und Wattestäbchen entfernt. Die Dann die Metallfläche noch mit Desinfektionsmittel final gereinigt. Das auf ein Zewa und dann drüber gewischt. Die Platine drumm rumm habe ich nur mit dem Wattestäbchen gereinigt...
Läuft bisher Wunderbar. Wenn man da ein bisschen obacht gibt sollte jedes "Reinigungsmittel" auf Alkoholbasis geeignet sein. Nagellackentferner sollte da genauso gehen.
An sich musst du da auch mit garkeiner Flüssigkit rann. Ging mit dem Zewa und Wattestäbchen alles zu 98% sauber.
Außerdem kriegt man das da fürn Appel und ein Ei. Immer mit 99,9%. Das mit 70% isr Desinfektion. Nehme ich für alles her: Fahrradbremsscheiben, WLP abmachen, Teer am Fahrrad, etc.
OK der riecht meistens und schwester/freundin/Kassierer/Frau im Supermarkt die man um Hilfe bittet weil man vor lauter Kosmetik den Nagellackentferner nicht findet schaut zwar etwas verwirrt aber funktioniert einwandfrei.
Man reinigt damit eigentlich auch nur den Chip und nicht das ganze Board.
OK der riecht meistens und schwester/freundin/Kassierer/Frau im Supermarkt die man um Hilfe bittet weil man vor lauter Kosmetik den Nagellackentferner nicht findet schaut zwar etwas verwirrt aber funktioniert einwandfrei.
Kann ich auch wenn ich ohne ESD Band arbeite, oder mit Liquid Metal oder mit meiner Wasserkühlung.
Einfach etwas reiniger auf ein Zewa und damit die gpu selbst reinigen.
Das beste Mittel dafür ist das wofür man nicht extra noch Zeit und Geld aufwenden muss.
Am Ende des Tages könnte er es auch mit spuckte machen und ne ganze 5g tube WLP drauf ballern und würde wohl abgesehen von ner Sauerei keinen unterschied merken.
Habe mit folgenden Methoden bisher ohne Probleme alles sauber bekommen:
Geiz ist geil: Brennspiritus aus dem Baumarkt
Aus der Apotheke: Alkoholtupfer/Alkoholpads von B.Braun; die Bestandteile sind 70% Isopropylalkohol und 30% destiliertes Wasser (der Wasseranteil verdunstet Rückstandslos und die Pads hinterlassen keine Fussel)