Reinweiß Kabelkanäle gesucht ?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.431
Hallo, suche Kabelkanäle in richtigen Weiß, bei OBI und Bauhaus z.b. gibt es nur welche die etwas bech sind.
Kennt jemand einen Baumarkt wo ich richtig Weiße bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, einen Globus gibt es 1 Stunde mit den ÖVPs von mir.

PS: Ist ein 15x15 Kanal für ein Lankabel (6mm Durchmesser) + ein Koaxial Kabel ausreichend ?
 
was für einen Durchmesser hat das Koaxkabel?

- edit -
soweit ich weiss, sind die 15x15mm jeweils die Außenmaße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Durchmesser kenne ich noch nicht, möchte nur schonmal vorbereitet sein, falls ich doch mal zusätzlich ein TV Kabel ins Schlafzimmer legen möchte (Immoment schaue ich TV über DVB-T)
 
15x15 reicht dafür leider nicht. Zumindest nicht, wenn ein 90° Winkel drin ist.
Habe die Erfahrung leider selbst schon machen dürfen, weil ich dachte es könnte knapp hin kommen.
 
Das ist Käse. Ich hatte in unserer letzten Mietwohnung in einem 15x15 Kabelkanal 2x Cat6 und 2x 2x2,5mm². Ging auch um Ecken.
 
lord-of-fire schrieb:
Das ist Käse. Ich hatte in unserer letzten Mietwohnung in einem 15x15 Kabelkanal 2x Cat6 und 2x 2x2,5mm². Ging auch um Ecken.

Klar kann man das so machen, ist dann halt Schxxx..
Nicht umsonst gibt es Biegeradien die einzuhalten sind. Wer die Kabel dann mit dem Hammer in die Ecken kloppt damit er den Deckel zu bekommt braucht sich über Störungen/Fehler nicht zu wundern.
 
Lief aber komischerweise störungsfrei und problemlos.
 
Ist trotzdem falsch, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Hersteller der Kabel werden schon wissen warum sie die Biegeradien vorgeben
 
Danke nochmal, habe welchen bei Globus bekommen in Reinweiß, war sogar sehr günstig 15x15mm nur 1,09€
Ich finde den Radios inordnung, wenn man die Radieren einhalten wolle, würde nicht mal ein B=15mm x H=30mm reichen.
Wenn ich auf Arbeit die manchmal total durch Bodentanks zerquetschten und zerfetzten LAN Kabel sehe, die aber alle noch funktionieren, mache ich mir hier bei der leichten Biegung keine Sorgen.
 
"bech", "Radios", "Radieren" ...
Rechtschreibheit und Grammatierung sind ja auch irgendwie was für Spießlinge, ne? ;)
 
Zurück
Oben