Reisegepäck im Flugzeug

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
bald fliege ich zu einem Freund im Ausland und wollte fragen ob ich einfach so einiges an Hardware mitnehmen könnte, was ich in meinen Reisekoffer packen würde.

Folgende Sachen wären das:
-CPU Kühler
-Grafikkarte
-Festplatte
-paar Gehäuselüfter?

Da musst du auf jeden Fall aufpassen, dass du die Zollbestimmungen nicht verletzt. Am besten im Internet darüber informieren, oder beim Zoll anrufen! Da du das Land nicht angibst und ob die Artikel neu oder gebraucht sind, ist eine konkretere Aussage nicht möglich.

Russland. Gebraucht und neu. Mir gehts gerade weniger um den Zoll, eher darum ob ich durchgelassen werde mit den Koffern bei der Kontrolle. Eigentlich wohl oder?

Wie wäre es mit Sachen zu hause lassen, wenn du ihm die Hardware nicht gerade schenken willst?

@Airbag
Sinnfreier Beitrag. Ich hab gefragt ob es geht oder nicht und ob jemand vielleicht mehr darüber weiß.

Warum solltest du die Dinge nicht im Koffer haben dürfen?
Im Handgepäck würde ich die Sachen eher nicht lagern, aber im Koffer wird es keine Probleme geben.
Eventuell möchte allerdings der russische Zoll ein paar Einfuhrgebühren.

Würde mich auch interessieren,ich will in die Schweiz fliegen und wollte dort einem Freund 4 Gehäuselüfter und nen CPU Kühler schenken alles Gebrauchte teile.Gibts da probleme oder kann ich das ruhig mit nehmen?

Moin
Ich denke mal das die dir die Sachen abnehmen werden, weill du sie als Wurfgeschoss benutzen kannst.
Verpack sie lieber gutgeplostert im Koffer, da werden die nichts zu sagen Mach dann noch ein Flatterband rum, wo ein Glas drauf ist, dann sollten die mit glück vorsichtig mit dem Koffer umgehen.
LG

Mach dann noch ein Flatterband rum, wo ein Glas drauf ist, dann sollten die mit glück vorsichtig mit dem Koffer umgehen.
Die werden am weitesten geschmissen. Ein Freund von mir hat mal am Flughafen gearbeitet - wurscht was da draufsteht, die Koffer werden nur so durch die Luft geschleudert.

EDIT Aber gut verpackt zwischen ein paar Schichten Kleidung wird die Platte auch nichts abbekommen.

@scoutx
perfekt ;)
@rabbat grafikkarte als wurfgeschoss? hyper tx 3 als wurfgeschoss? :D:D:D:D:D:D:D

robbat schrieb:
Moin
Ich denke mal das die dir die Sachen abnehmen werden, weill du sie als Wurfgeschoss benutzen kannst.

Wenn das ein Kriterium wäre, dürfte man gar kein Handgepäck mitnehmen ;)

Wegen der empfindlichen mechanischen Teile würde ich die Festplatte sogar eher im Handgepäck mitnehmen, schon mal gesehen, wie das Reisegepäck am Flughafen durch die Gegend fliegt? Dauert halt die Sicherheitskontrolle ein Bisschen länger, weil die hdd extra geröntgt wird und noch ein kurzer chemischer Test gemacht wird, ob sie Kontakt zu Sprengstoffen hatte. Wenn der nicht ausschlägt (was mir neulich bei meiner Kamera passiert ist, auf einmal standen drei sichtlich nervöse Polizisten um mich herum), wird es keine Probleme geben, das Ding an Bord zu nehmen.

Randbemerkung: Festplatten halten im ausgeschalteten Zustand (Köpfe in Parkposition; Lager nicht belastet) auch sehr große Beschleunigungen aus.

Ok. Danke euch für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben