Reisepass

matze.hb

Cadet 2nd Year
Wir wollen am Wochenende einen Trip mit dem Auto nach Belgien machen..
Aber ich habe z.z. keinen gültigen Reisepass.. Aber da Belgien zu Europa gehört sollte das bei der Einreise doch kein Problem sein wenn man nur den Personalausweis mit hat oder ?

Gruss matze

@matze.hb Du brauchst in Europa E.U. (Schweiz eingeschlossen) keinen Reisepass mehr, gültiger Personalausweis genügt. Da hat die E.U. auch mal was Gutes (Schengener Abkommen)

Ich bezweifele aber, dass Du überhaupt noch eine Grenze erkennen wirst (so ist das an den Grenzen zwischen Frankreich und Österreich), da erkennt man es nur noch an den anderen Ortsnamen und anderen Verkehrsschildern, dass man über die Grenze gefahren ist!:D

Grenzkontrollen gibt es m. W. nur noch an der polnischen, tschechischen, und schweizer Grenze. Aber Papiere sollte man trotzdemmithaben, der Zoll kontrolliert auch noch bis 30 km im Land.

addl1970 schrieb:
Grenzkontrollen gibt es m. W. nur noch an der polnischen, tschechischen, und schweizer Grenze. Aber Papiere sollte man trotzdemmithaben, der Zoll kontrolliert auch noch bis 30 km im Land.

gibt es kosumgüter wie alkohol oder kippen billiger wie zum beispiel in poland dann musst du dich auf grenzkotrollen einstellen! wobei auch hier kein reisepass erforderlich ist, kann aber passieren, dass sie dich rausziehen

addl1970 schrieb:
... wirst (so ist das an den Grenzen zwischen Frankreich und Österreich), da ...

Wo grenzt den Österreich an Frankreich?

Bin ich in Geographie nun ne Null oder wie? :-D

http://europa-kolleg.hab.de/Europa.gif

keine Sorge, bei dir ist noch alles in Ordnung ^^

Entweder meint er die Schweiz... oder Belgien... oder Luxemburg.... oder vlt. ja auch Irak, China und Australien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe er hat das Ganze nur falsch formuliert :D

OT:
Erinnere mich gerade an eine Folge "Freitag Nacht News".
Dort wurden Leute auf der Strasse gefragt, wie lang die Grenze zwischen Deutschland zu Italien ist.
Manche haben wirklich eine Strecke/Zahl angegeben :lol:

du kannst vermutlich auch mit deinem Knax-Club ausweiß einreisen, weil wie oben erwähnt nicht bis so gut wie nicht kontroliert wird. Bin schon des Öfteren durch Belgien gefahren (10 mal so rum) wurde noch nie kontrolliert. Es gibt (zumindest an der Stelle an der ich immer rüber bin, und das war ne autobahn) imho überhaupt keine Grenzhäuschen mehr, wo wer sein könnte, der dich kontrolliert...

@ alle

Habt Ihr mal auf die Urzeit gesehen - da formuliert man nicht mehr so ganz astrein... Also zur Beruhigung aller, ich meinte die Grenze zu Österreich und die andere Grenze zu Frankreich - die kenne ich ein wenig. Wobei der andere Gedanke ist doch auch nicht schlecht...

Solche Gedanken gab es doch schon mal - Op. Tannenbaum - aber lassen wir das...

Wie das bei den Käsköppen, den Belgiern, den Luxenburgern und den Dänen ist (bin nur bis Flensburg gekommen - leider nicht nur wegen der Beate) kann ich nicht mitreden...

Das mit den Preisunterschieden kann aber nicht der Grund sein. Montag war der Sprit in Bregenz (Österreich) 15 cent / Liter günstiger!!!

Aber cool - so erfährt man mal, dass der Mist den man mal geschrieben hat, auch wirklich gelesen wird!;)

LG

Zurück
Oben