Reklamation bei hardwareversand.de

romschny

Ensign
Hallo zusammen,

hatte mir vor ca 1 Monat ein Gehäuse bei Hardwareversand gekauft, welches ich auch bekam!
Da es mir aber leider nicht gefallen hat habe ich es wieder zurückgeschickt und das war vor 2 Wochen (16.08.07).
Bisher habe ich keine Antwort von Hardwareversand bekommen und frage mich jetzt, ob das normal bei denen ist oder ich mich mal bei denen melden sollte um nachzufragen, ob die des überhaupt schon bekommen haben oder was da genau los ist!

mfg Kyrill

Wenn du die "14 Tage Rücktrittsrecht" genau eingehalten hast (Beleg Post), dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gib ihnen noch etwas Zeit, denn solche Dinge werden nicht so schnell bearbeitet wie Bestellungen. Aber ein Recht auf Info über Status hast du.

Bei hardwareversand beträgt das 14-Tage-Rücktrittsrecht (Widerrufsrecht) sogar 28 Tage.

Aber ein Anruf kann ja nie schaden.

Also ich habe das Gehäuse bei denen am 02.08.2007 bestellt und am 05.08. dann bekommen!
Zählt das Wiederrufsrecht dann ab Bestelldatum oder "Bekomm"datum?

mfg Kyrill

Ab Erhalt der Ware.

Auszug aus den AGB:
Der Kunde darf die gelieferte Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Der Beweis der 28 Tage:
Darüber hinaus gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein.

Ah ok, danke!

Ich denk, dass ich dann bei denen auf jeden Fall Lauf der Woche anrufen werde um mich zu erkundigen!

mfg Kyrill

Hab letzens da auch nen TFT bestellt und die Lieferung dauerte mal paar Tage länger als bei anderen Shops wie Caseking, und der ist 200-300km weiter weg :D, den TFT hab ich dann auch relativ schnell zurückgeschickt, aber des Geld hat auch etwas auf sich warten lassen, waren glaub 2 Wochen, aber am Ende kams, hatte auch noch diese Trusted-Shops gemacht, sicher ist sicher :) schau doch einfach mal über den Link wie der Bestellverlauf aussieht, da zeigen die an ob man schon Gutschrift erstellt hat oder nicht, und obs bei denen schon angekommen ist!

als ich was zurückgeschickt hab war nach 4 Wochen das Geld wieder auf dem Konto.
(Ist ein Bisschen lang aber das Stört eigentlich nicht weiter. Hauptsache da)

Nachricht kommt da keine. Nur das Geld.

danke snaapsnaap für den Tipp! wusste nicht, dass das geht!

Auf jeden Fall steht da jetzt das sie das Paket bekommen haben und die Gutschrift in Bearbeitung ist!
Hatte mich halt gewundert, dass ich keine Mail bekommen habe das sie das Paket bekommen haben.

mfg Kyrill

Zurück
Oben