Reklamationsprobleme

eltonn0

Cadet 3rd Year
Hallo CB Forum,

Ich habe vor 2 1/2 Monaten einen PC bestellt. Dieser wurde dort für mich zusammengebaut, da es ein selbst Zusammengestellter ist. Nun schreibe ich einfach mal den Zeitlichen ablauf:

- PC bestellt
- PC nicht funktionsfähig geliefert bekommen (habe selbst den Zusammenbau überprüft, war in ordnung)
- Reklamiert
- Repariert von der Firma (Grafikkarte war deffekt und wurde ausgetauscht)
- PC mit dem selben Fehler wie bei der ersten Lieferung bekommen (habe selbst den Zusammenbau überprüft, war in ordnung)
- Reklamiert
- Repariert von der Firma (wieder Grafikkarte deffekt und wurde ausgetauscht)
- PC wieder nicht funktionsfähig bekommen (habe selbst den Zusammenbau überprüft, war in ordnung)
- Reklamiert
- Repariert von der Firma mit der Aussage, dass Sie "ein Speichermodul" nicht richtig eingebaut haben.

Nun habe ich Ihn wieder nicht funktionsfähig geliefert bekommen...

Laut einer Servicemitarbeiterin, müssen 3 Reklamationen erfolgen damit ich mein Geld wieder bekomm. Als dies dann der Fall war, sagte man mir es müssen 3 Hardware defekts festgestellt werden, damit ich mein Geld zurückbekommen kann. Dies steht aber nicht in ihren AGB's.

Ich weiß, is nich gerade der richtige forumteil, aber in alle anderen passt es irgendwie auch nich ;)

Hat jemand einen rat, was man da machen kann?

mfg

eltonn0

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du wirklich keine Zeit mehr verschwenden, dein Geld zurückfordern, dieses Geschäft für alle male vergessen und dir ne ordentliche Kiste selbst zusammenbauen oder einen PC von der Stange kaufen

Eins weiß ich, nächstes mal baue ich es wieder selber zusammen. Da wird man einmal bequem und kriegt gleich sowas :( Und das von einem eigentlich bekannten und zuverlässigem Onlineshop, bin schwer enttäuscht und werd da nie wieder bestellen...

Ich habe mit der neuen Reklamation mein Geld zurückgefordert und hoffe, dass sie es endlich einsehen...Aber was, wenn Sie wieder sagen "wir haben es falsch eingebaut und es muss 3 mal ein Hardware defekt vorliegen, bis Sie ihr Geld zurückbekommen" ?

Solang nichts genaues darüber in der AGB steht, kannst du ihnen auch mit einem Anwalt drohen. ICh denke aber die werden dir das Geld schon zurückerstatten, weil das sind zustände die man nicht gebrauchen kann

Ich habe Ihn jetzt ein viertes mal reklamiert und hinzugefügt, das ich eine Wandlung haben möchte. Ich werde mal abwarten wie die antwort darauf ist. Mehr bleibt mir immoment denke ich nicht übrig...

Ja das ist war. Als Konsument ist man meist am kürzeren Hebel. Aber ich denke in deinem Fall sollte das kein Problem sein

der händler hat das recht auf zweimalige nachbesserung. danach hast du das recht auf zb wandlung. was das mit den "3x irgendwas" soll ist mir schleierhaft - und eine rechtliche grundlage ist auch nicht gegeben, da agb den kunden nicht schlechter stellen dürfen als das gesetz vorsieht ;)

ich habe auch ne 1950 Pro reklamiert. Danach ne ersatzkarte bekommen, die aber beim ersten einbau nicht funktionierte. Danach wieder ne ersatzkarte, die nach 3 Monaten den Geist aufgab. Wieder zurückgeschickt und danach habe ich mein Geld (176 €) bekommen. Was ist das für Onlineshop wenn ich frgaen darf?

Zurück
Oben