News Rekordjahr für deutsche Internet-Singlebörsen

@ muh2k4

Man findet immer irgendeinen Menschen der sich durch jede Aussage die man macht angegriffen fühlt.
Wenn man in so einem Forum , wo soviele unterschiedliche Meinungen zusammen treffen unterwegs ist, muss man sich halt manchmal seinen Teil denken oder einem seine eigene Meinung objektiv rüberbringen, anstad gleich richtig ausfallend zu Antworten.
Das ist in meinen Augen genauso unangepasst wie das "haltlose urteilen"!Wobei ich finde das mein Argument nicht "haltlos" bzw. unüberlegt war.Hätte es evtl. ein bischen mehr umschreiben sollen ;)
 
Ich stimme muh2k4s Antowort auf luno89s Post zu. Wo ist für dich das echte Leben? Und man lernt dort im Netz doch keine "Bots" oder "Androiden" kennen, sondern echte Menschen. Und da die auch gleich alle auf der Suche nach etwas sind, hat das sogar eine richtig gute Chance zu funktionieren.

@ zeta-kyle: Natürlich muss man sich mit demjenigen auch irgendwann mal physisch treffen. ;)
 
@luno89
Womit wir uns wieder im Kreis drehen. Im Job sind die Leute gestresst, in der Kaufhalle vom Job angenervt, in der S-Bahn gehen sie zwanghaft auf Distanz (so ist Deutschland) in der Disco erkennt man sie nicht wieder ...
Was bleibt? Die ein oder andere Geburtstagsfeier und eine Zufallsbekanntschaft aus der Mensa-Warteschlange.

Da ist doch eine solche Plattform eine willkommende Abwechslung. Es spricht doch niemand von "Ersatz". Ergänzung ist das Zauberwort. Wieso das Menschen zweiter Klasse schafft ... keine Ahnung.

@zeta-kyle
Ob jemand bluffed oder nicht bekommt man i.d.R. sehr schnell mit. Ausserdem ist meist schon der Art und Weise wie sich Leute artikulieren sehr viel über die jeweilige Person zu entnehmen. Wenn jemand so phantasielos ist, dass er "tolle Pics hast du!!!" braucht, dann sollte er die Sache vielleicht noch einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Termie

Lol. dein Beispiel belegt meine These doch. Die Hühner in der Disco siehst du doch an, dass sie "vermutlich", dass sie vermutlich nicht immer so rumrennen. Was irgendwie absolut logisch is. oO Aber wenn du in einer Singelbörse wenn kennenlernst, weisst du nichtmal, ob die Fotos echt sind, bist du ihn siehst. Das ist zwar de fakto eine blöde idee wenn man wirklich jemanden finden will, aber du weisst es nicht bist du die Person real gesehen hast. Ich war selber bei einige solcher Dinger angemeldet. Nicht wirklich um jemanden zu finden. war eigentlich nur neugierig. Und ich hab unzählige Fakes gesehen. Es ist zum Beispiel kinderleicht, als Mann in einer Kontaktbörse als Frau aufzutreten. Da hilft im Prinzip auch keine Persoüberprüfung. Und dann kan man lustig veralbern. den Admins das nachzuweisen, dass jemand fakt ist sehr schwierig, wenn derjenige sich etwas Mühe gibt.
 
ich versteh garnicht was hier viele mit 'leute kennen lernen die sich verstellen' haben.
auf so ner single wird doch nicht gleich geheiratet :rolleyes: da beschnuppert man sich doch erst mal ein wenig mit profil gucken, vlt ein paar tage emails austauschen und dann wenn's beiden taugt wird sowieso recht flott ein reales treffen daraus.
da find ich es viel seltsamer in der disse jemand zwischen 1 und 2 promille kennen zu lernen, wo man dann auch erst mal rauskreigen muss wie die person so drauf is wenn mal nichts intus is :freaky:
 
Am Ende kostet auch dass Kennenlernen im Real Life etwas:

Ob ich nun in einer Partnerböse für die ich bezahle Nachrichten schreibe oder 10 bis 20 Cent für ne SMS ausgebe (bei Frischverliebten kostet das).

Ob ich Geld für die U-Bahn ausgebe,
in der Kneipe mein Bier bezahle,
in der Disse den Eintritt und Getränke,
auf der Straße fürs Falschparken,
im Restaurant die Rechnung (für die Angebete gleich mit),
den Eintritt im Freizeitpark,
das Eis am See (bzw. zwei davon)
usw.

Ich glaube das Argument "wer dafür Geld ausgibt, der ist selber Schuld" kommt in Etwa der Aussage gleich "das die Alte mal ihr Essen gefälligst selbst bezahlen soll".

Ich sehe da ehrlich keinen Unterschied.
 
An und für sich habe ich ja nichts gegen Singlebörsen, doch finde ich es echt dreißt dass bei wirklich vielen Seiten eine Mitgliedschaft für Frauen gratis ist und Männer müssen sofort zahlen...

Wo ist da bitte sehr die Gleichberechtigung. Ich sehe es ja ein dafür zu zahlen, weil Server, Programmierer etc auch alle was verdienen wollen, doch ich sehe es nicht ein als Mann alleine dafür zu zahlen
 
Bitte spart euch alle mal die persönlichen Beleidigungen und Anmerkungen. Wer hier wie seine Lebenspartner kennenlernt ist ja wohl irrelevant. Zumindest sind wir kein Forum, wo man sich über die Persönlichkeit des anderen auslässt.

In diesem Sinne: Make love, not war. ;)
 
@Mustis
Natürlich kannst du das machen ... falls du dir was davon versprichst. Aber jemand der ernsthaft daran interessiert ist dies als (btw wirklich lustige) Möglichkeit zu sehen jemanden kennenzulernen - meinst du echt der nimmt falsche Fotos?
@Happy
oO sry ... aber ich finde es ist recht schnell von allein auf ein ansehnliches Niveau zurückgekommen. (besser als im NV-Thread)
 
@azurlord

Unterhalten kostet im RL mit Sicherheit kein Geld.Die Umstände vieleicht, aber für das reine gespräch zahlt man ja nichts.Und genau das ist bei den "meisten" Börsen ja eben nicht der Fall!
 
Geld würde ich für sowas nicht bezahlen. Wenns umsonst ist und man nicht total auf Singlebörsen angewiesen ist, ist's auch OK. Aber Internet jetzt mit realer Welt gleichzusetzen geht zu weit. Es geht doch nicht darum, dass im Internet angeblich nur sozial unfähige Menschen zu finden sind oder Internetbenutzer Außenseiter unserer Gesellschaft sind ... nein, in dieser Beziehung hat das Internet aber wirklich einen Wandel erlebt - aber Internetfreunde/Bekanntschaften können halt keine echten Kontakte ersetzen, weil man nur sieht was der andere schreibt, vllt. ein paar Fotos von dem hat und mit ganz viel Glpck dann auch noch sehen kann wie sein gegenüber im Zimmersitzt und auf den Monitor oder in die Kamera glotzt. Ich finde einiges im Internet sehr intressant und surfe gerne rum, informier mich gerne (alles Sachen, die es meist nur im I-net gibt), aber das wird nie erstzen können, dass ich mich auch immer mit Freunden TREFFE. Was mit denen mache, andere Leute kennenlerne, mit denen Rede, sehe was die machen....
Nur weil man im I-Net Freunde hat oder bei sonner Börse angemeldet ist, ist man kein Außenseiter oder sozial unfähig, aber das Internet als RL zu bezeichnen wäre in meinen Augen falsch.
 
@ derkleineMuck Es ist aber eigentlich ziemlich riskant, sich so schnell direkt mit jemandem zu treffen. Davor warnen sogar viele zuständige Stellen. Es gibt nicht nur einen Fall, wo die Frau bei einem solchen schnellen Date vergewaltigt wurde. Das sind sicherlich extrem Fälle, aber soooo schnell wie ihr hier das darstellt machen das die meisten eh nicht und wie gesagt birgt es auch ein gewisses Risiko.

@azurlord. richtig. aber das hast du alles auch bei der Kontaktbörse im anschluss. Das heisst, dass Geld für die Kontaktbörse kommt zusätzlich oben drauf und ersetz nicht irgendwelche deiner Punkte. deswegen hinkt dein Vergleich.

@muh Ich hab selber gesehn, wie ein Account monatelang existiert hat mit Bildern einer mir bekannt Amateurpornodarstellerin und es (wegen dem aussehn loigsch) gab nicht nur einen Mann der viel interesse hatte. Die Dame war nicht wirklich bekannt, eine Jenna Jameson oder so fällt sicherlich auf, aber so hat es monatelang funktioniert und nichtmal die Admins haben es bemerkt. Zudem gibt es im Netz Millionen Aufnahmen von privatpersonen, die man zweckentfremden kann. Dann ist es purer zufall, wenn man herausfindet, das die fotos ausm netz sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umstände vieleicht, aber für das reine gespräch zahöt man ja nichts.Und genau as ist bei den "meisten" Börsen ja eben nicht der Fall!

Sorry das ist aber normal, wieso sollte das kostenlos sein? Dann tauscht man eben handy nummer oder ICQ nummer aus und dann verdient der Betreiber der Seite ja keinen Cent. Der Betreiber macht das ja nicht weil er so ein netter Mensch ist und will das Leute zusammen kommen, der will daran verdienen, finde ich auch eigentlich ok, wer würde denn für lau arbeiten gehen?

Es gibt nicht nur einen Fall, wo die Frau bei einem solchen schnellen Date vergewaltigt wurde
Das Risiko haste als Mann auch. Dann wirste vielleicht nicht vergewaltigt, sondern niedergeschlagen und dann ausgeraubt oder sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerKleineMuck

Natürlich stimmt es dass man nicht gleich heiratet. Dass man sich aber im Real Life im Alkoholrausch kennenlernt, ist genauso wenig die Regel, wie dass auf Sinlgebörsen falsche Persönlichkeiten vorgetäuscht werden. Beides passiert eben mal.

Ansonsten kann ich mich nur HappyMutant anschließen. "Über Liebe streiten" ... ist das nicht ein Widerspruch in sich? :)
 
@ Rach na klar. war ja nur eines von vielen Beispielen. Wollte damit zum ausdruck bringen, dass ein risiko existent ist, für Mann und Frau.
 
Anscheinend muss man mit der Zeit gehen. Gibt halt immer mehr Computer Freaks, die sich nicht mehr trauen in der Disco nen Mädel anzutanzen oder sprechen. Diese "Angst" vor der Abfuhr gibt es halt nicht in dem Sinne in einer virtuellen Plattform. Naja .. jedem das Seine ;)
 
Also ich habe in meiner "Onlinebörsenzeit" eine ganze Reihe von Frauen REAL kennengelernt und nicht 1 von Ihnen hatte ein gefaketes Bild drin. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt, aber negative Erfahrungen hatte ich nicht. Jedenfalls nicht mehr negative Erfahrungen, wie mit Frauen die ich auf der "Straße" kennengelernt habe.

Der Vorteil einer Singlebörse ist doch, dass dort gleichgesinnte aktiv sind. Auf der Straße angesprochene Frauen sind zu mind. 50% vergeben ;) ...

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass ich persönlich nicht so der "Weggehtyp" bin. Klar hab ich auch beim Einkaufen mal eine Frau angesprochen, aber die Wahrscheinlichkeit für mich war sehr gering, dass mir zufällig beim Freitagseinkauf jemand über den Weg läuft. So bot sich das Internet förmlich an! Und die Frau, mit der ich jetzt leiert bin, hatte genau die gleiche Intention wie ich.

So schauts aus :)
 
@mustis:
"...mit Bildern einer mir bekannt Amateurpornodarstellerin..."

Kommt wohl immer darauf an, was man anbieten bzw. suchen möchte. Wenn ich mir wünsche jemanden zum alltäglichem Quatschen kennen zu lernen dann mach ich vermutlich sowieso einen Bogen um Accs. mit solchen Bildern. Wenn jemand meint damit durchzukommen hat er nicht bis 3 gedacht. Wenn er nicht bis 3 denken kann merkt man das in den Mails oder Telefonaten meist recht schnell und lässt die Bekanntschaft sowieso wieder fallen.
Ob solche Börsen nun zu Gewalttaten (wieso muss es eigentlich gleich wieder um Gewalttaten gehen!?) ermutigen oder ein potentielles akutes Risiko darstellen sei dahingestellt.

@brainorg:
Entschuldige bitte meine unpassende Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit niedgergeschalgen und vergewaltigt werden, kann man einfach damit umgehen, dass man sich an öffentlichen Plätzen trifft. Ist also kein Argument. Desweiteren finde ich es ne witzige Sache dort wen zu finden, auch wenn mir das RL lieber ist. Aber dranne gedacht hat vermutlich jeder schon einmal.
 
Zurück
Oben