News Rekordjahr für deutsche Internet-Singlebörsen

Ruffnax schrieb:
Ich habe dafür überhaut nichts übrig. Das ist eher was für Weicheier und Schüchterne.

Du hast recht, Schüchternheit ist keine Schande.

Gespaltene Persöhnlichkeit?

Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit soetwas gemacht, sehe es aber durchaus positiv.

Im RL weiß man, wenn man ein Mädel anspricht, genausowenig wie sie tickt.

Zum Thema "Nerds die sich nicht trauen jemanden in der Disse anzutanzen":
Mich würdet ihr nie in eine Disse kriegen. Allein schon wegen der Musik die dort läuft. Und auf so eine aufgetakelte Discoschnecke kann ich auch verzichten.

Was bleiben also noch für Möglichkeiten? Pubs, Partys, Geburtstage & Co. Da stelle ich mir das Internet als gute Ergänzung vor.

So long
Trai
 
Tauschbörsen sind soweit ganz gut weil man da eben ne gewisse Hemmschwelle nicht mehr hat, also ohne was zu verlieren jemanden "anquatschen" kann!

Ich war vor einigen Jahren in einer angemeldet, war aber ne kostenlose, bei der man noch viel machen konnte ohne dass man die Premium-Funktionen unbedingt brauchen würde! Meine Erfahrung: Als Mann wird man selten angeschrieben, Frauen werden zugebombt! :D Das hat die Kontaktaufnahme eher schwieriger gestaltet!

Naja egal, ich kann nur sagen ich hab mein Frauchen gefunden, wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen und es läuft supi! Soviel dazu! :freaky:
 
@Ruffnax

Ich habe wirklich Worte gesucht und du hast sie gefunden! Viel schlimmer ist noch, dass es Leute gibt, die auf eine derart kalte oft irreführende "Zusammenkunft" und angewiesen sind.

Typisch für eine Gesellschaft, die zwischenmenschlich immer mehr auseinander rückt, Menschen durch Serien ala "Verliebt in Berlin" und Co zu einer Art wandelndem und modischem Konsumobjekt stilisiert werden und unter dem Motto: Schema A trifft auf Schema B "funktionieren" .

Wo bleibt da echter Witz, Charme und Humor, den man garantiert NICHT mit der Tastatur rüberbringen kann?

Ich frage mich ernsthaft, ob man sich auch irgendwann ein Kind im Netz zusammen klicken kann.

Für mich ist Mimik und Gestik absolut wichtig, genau wie das Kennen lernen im Reallife über einen längeren Zeitraum hinweg, weil man nur so besser sehen kann, wer der Partner ist.
 
früher sind wir ja noch selber rausgegangen und haben uns nach den mädels umgesehen... ach das waren noch zeiten. Viel spannender finde ich als nur vor dem PC zu sitzen
 
jo und das beste bei den börsen ist das männer da immer benachteiligt sind, erst zahlen dann darfst du einer Frau eine nachricht schicken :freak::daumen:
 
die interessanten frauen habens sowieso nicht nötig, sich übers netz feilzubieten und auch im RL sind sie für gewöhnlich bereits vergeben - kein wunder in einem land, in dem in weiten landstrichen auf 100 männer im alter zwischen 18 und 29 nur noch 80 frauen in dieser altersgruppe kommen
sorry liebe frauen, aber wer keinen kerl abbekommt, muß sich schon sehr dumm anstellen
 
slingshot schrieb:
sorry liebe frauen, aber wer keinen kerl abbekommt, muß sich schon sehr dumm anstellen

Oder kein andere will sie haben. :evillol:
Als ich noch so unterwegs war, mann, habe ich da Frauen getroffen :freak:
Das Beste ist dann, wie wird man sie wieder los? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, dass das Kennenlernen mal so laufen wird. Ich find´s echt lustig, obwohl ich das selber noch nicht so gemacht habe.
 
wie kann man dafür nur Geld bezahlen!
Für SEX und die Liebe werde ich nieeeeeee nicht EINEN EINZIGEN Pfennig/Cent bezahlen!
 
Schade, dass einige von euch das Thema so Schwarz/Weiß sehen.
Das Internet kann durchaus auch positive Auswirkungen auf soziale Kontakte haben. Man bekommt Zugang zu Menschen, die man auf anderem Weg wohl nie kennengelernt hätte. Bin zB selbst auf deviantART, und da kann sich auch schon mal aufgrund ähnlicher Interessen ein Gedankenaustausch, eine Freundschaft oder gar eine Beziehung entwickeln.
Bezahlen würde ich für eine Singlebörse auch nicht, aber ich kann dennoch nachvollziehen, dass andere dazu bereit sind.
 
Nun hab das bisher noch nicht getestet, aber bedingt durch sog. Matchmaking Systeme könnt ich mir schon vorstellen das es doch ganz interessant sein könnte.
 
@RaiseHell

Da muss ich dir Recht geben, doch verwechselst du das Internet im Allgemeinen mit Singlebörsen, deren alleinige Funktion das Vermitteln von Paaren ist oder glaubst du etwa, die Damen dort wollen eine Freundschaft?
 
@ evox9:

Mir is klar, dass die News speziell von Singlebörsen handelt, aber einige Vorredner haben das Internet allgemein als negative Entwicklung im Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen bezeichnet. Mein Kommentar is also an diese Aussagen gerichtet.

Edit:
Grad seh ich, dass der eine Satz, der mich vorhin so gestört hat, sogar von dir kommt: "Für mich ist Mimik und Gestik absolut wichtig, genau wie das Kennen lernen im Reallife über einen längeren Zeitraum hinweg, weil man nur so besser sehen kann, wer der Partner ist."
Natürlich sind Mimik und Gestik wichtig, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber dass die Grundsteinlegung fürs Kennenlernen im Internet passiert schließt ja in keinster Weise aus, dass man dann auf kurz oder lang die Person nicht auch von Angesicht zu Angesicht trifft. Ganz im Gegenteil, im Grunde läuft es ja genau darauf hinaus, vorausgesetzt, ein gewisses Level an Sympathie wird erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaiseHell

Nö! Kann man anhand von Texten und Fotos ein Level an Sympathie überhaupt erreichen, die der Grundstein für eine Beziehung wären?

Ich denke mal, es kommt auch auf den Anspruch des Einzelnen an, ich habe da einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCatcher schrieb:
wie kann man dafür nur Geld bezahlen!
Für SEX und die Liebe werde ich nieeeeeee nicht EINEN EINZIGEN Pfennig/Cent bezahlen!

Für Liebe kann man nicht zahlen, für Sex schon. Und manchmal lohnt es sich sogar. :evillol:
PS: Früher habe ich auch mal so gedacht.
 
evox9 schrieb:
Kann man anhand von Texten und Fotos ein Level an Sympathie überhaupt erreichen, die der Grundstein für eine Beziehung wären?
Allerdings, ohne jeglichen Zweifel.

Hab ich selbst so erlebt, und auch in meinem Umfeld haben sich gerade diejenigen, die schon eine längere Beziehung haben, über das Internet (nicht Singlebörse) kennengelernt.

Mit Anspruch hat das allerdings nichts zu tun. Meine Ansprüche an eine Beziehung bzw. an einen Partner sind ebenfalls sehr hoch. Ein wichtiger Anspruch bei mir ist zB, dass man mit jemandem vernünftig über eine Vielfalt von Themen diskutieren kann, eine allgemeine Aufgeschlossenheit, Humor und noch einiges mehr. Diese Dinge kann man nach längerem Kontakt auch über das Internet schon wahrnehmen, und wie gesagt, weitere Schritte kann man dann ja ohne weiteres im Real Life machen.
 
Die Idee einer Online Partnersuche ist für die gedacht denen diese Möglichkeit neugierig macht.
Schade das wir vom eigentlichen Leben nicht gelernt haben (ich spreche von meiner Seite aus).
 
wdragon schrieb:
Es geht nicht um das "sich nicht trauen". Viele können nun mal nicht, sei es familiäre oder berufliche Gründe, ständig irgendwelche Treffen machen. Verstehe ich auch. Und warum sollte man ein gutes Medium wie das Internet nicht nutzen? Ich finde das an sich eine gute Idee. Natürlich sind die Wahrnehmungsfähigkeiten stark eingeschränkt, aber dafür kann man sich ja Stück für Stück vortasten.

Ach alles Ausreden. Wenn man nichteinmal Zeit hat oder sich die Zeit nimmt, sich vernünftig eine(n) Freund(in) zu suchen, dann hat man auch keine Zeit für diese(n) Freund(in), um z.B. mit ihr/ihm etwas zu unternehmen. Für mich alles Ausreden. Die Leute sind doch nur zu faul oder haben keinen Mut.
Wenn man keine Zeit für reale Partnersuche hat, soll man es eben ganz lassen.

P.S.: Das Internet es bestimmt kein "gutes" Medium. Es hat beide Seiten und die schlechten überwiegen es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab´s auch versucht über 12 Monate lang bezahlt, geschrieben wie verrückt Bilder hoch geladen .
Das ein zigste was ich klargemacht habe waren Geile osteuropäische Bräute, und was die vorhatten ist ja wohl klar.

Des weiteren ist mir aufgefallen das es immer eine harken an der ganzen Sache gibt.
Entweder man kann schreiben und der andere kann es lesen und nicht antworten wen er nicht auch bezahlt oder man kann nicht sehen ob die Dame die man anschreibt „Premium“ ist usw,
Es müssen immer beide Teilnehmer Bezahlen wobei die Frauen das eigentlich nicht tun.
Des weiteren schwirren zig Karteileichen rum die schon x Monate nicht online waren, wen sie es überhaupt ein zweites mal nach der Anmeldung waren.
Ob Yahoo oder freenet usw. alles Quatsch.

Für mich ganz klar Abzocke und verarsche hoch 10.


Ich hab´s dann doch lieber noch mal im RL versucht und das klappt viel besser muss ich sagen.
 
Zurück
Oben