News Rekordkurs: Nvidia ist als erstes Unternehmen 5 Billionen US-Dollar wert

Anstatt die GPU zu kaufen, lieber deren Aktien kaufen.
Die Blase wird noch nicht platzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Avyen
wan_world schrieb:
Die Blase ist offensichtlich. Es geht nicht mehr darum, ob sie platzt, sondern wann.
Any second now! 🥴
wan_world schrieb:
KI wird kommen, aber nicht den Billionenmarkt schaffen
Das Zeug hat schon vor... Stand: 2 Jahren – einige Prozesse in Firmen wo Bekannte arbeiten... Um den Faktor 5 beschleunigt.

blubberbirne schrieb:
Nvidia hat es aktuell gar nicht nötig überhaupt eine 6er Generation anzukündigen. Der Gaming Markt ist für die einfach uninteressant geworden. Alle 3 Jahre eine Karte rausbringen reicht dicke.
Nötig nicht, aber so lange sich mit Desktop-GPU's Geld verdienen lässt wäre es dumm das nicht mitzunehmen. Ein kompletter Rückzug würde zudem nur AMD helfen die dann wiederum eine stärkere Konkurrenz im großen AI-Geschäft wären. Konkurrenz klein halten ist da für nvidia wohl wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, NMA und K3ks
Sie die damit mehr wert als VW ?
Das kann doch nicht sein...aber egal, sie haben nun mal die besten Produkte und jahrelang darauf hin gearbeitet und nun können sie auch entsprechende Preise aufrufen...

Wann platzt die Ai bubble endlich. Kein bock mehr, kaufen alles auf. Verteuern konsumee produkte und haben seit 2 jahren keinen Nutzen dazu bekommen. Video generierung ist scheiße und niemand braucht es. Programme wie chatgpt sind komplett nutzlos wenn man sie etwas fragt weil sie 80 prozent auslassen. Und durch ihre Marktposition meinen Firmen wie Nvidia ihre Produkte schon bei marktstart ins unendliche zu verteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Fyrex
Viele sagen „Blase“ „Markt muss einbrechen“ etc.

Warum? Nein umgekehrt, der Markt und Bedarf ist tatsächlich ja da. In allen Branchen.

Logistik, Militär, Filmindustrie, Autoindustrie, Medizin, Agrarsektor, etc.

Das ist nichts virtuelles, viele schnallen das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, LDNV, Markenprodukt und 8 andere
k0ntr schrieb:
bin also mit im boot als supporter mit einer 5080 rtx xD, ohne mich hätte es vielleicht ned gereicht für 5 billionen
Also habe ich mit dir ca. 0,0000000000000001 € verdient? Das kannst du mir das nächste mal auch einfach direkt überweisen :freak:

Schön, dass sich die reichsten 10% der Welt jetzt noch reichen machen können auf Kosten der Umwelt. Was zahlt Nvidia denn so an Milliarden an Entwicklungsländern, die dank der Immissionen der Chips noch schärfer mit den Folgen kämpfen dürfen?

Upps Sorry. Braucht niemand beantworten. Konsequenzen sollen hier und heute kein Thema sein, hier gibt es nichts, bitte weitergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, Vulvarine, ChrissKrass und eine weitere Person
Ahoi,

lasst das mal sacken bitte:

Grüße
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Rockstar85 und Sensei21
nighteeeeey schrieb:
Krank. Ich kann mich an die Berichterstattung vor der Dotcomblase nicht mehr erinnern aber sie wird in etwas so geklungen haben wie heute.
Naja NVidia gab es auch schon vor der Dot COM Blase die haben das Platzen der Blase genutzt um Konkurrenz loszuwerden und sind da schon stärker hervorgegangen wie viele andere IT Firmen mit Substanz die DotCom Blase genutzt haben um danach ohne lästige Konkurrenz die Welt zu erobern (Amazon, Microsoft, Oracle, google und Co)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
wern001 schrieb:
Sind doch nur scheinwerte.
Die können binnen weniger Minuten nur noch die hälfte Wert sein.
Oder fast gar nichts mehr.
Wenn bei TSMC der (Festland-)Chinese anklopft.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Celinna und NMA

Also wenn die Unternehmen sich selber nur stützen sehe ich da auf lange sicht genau null wachstum.

//EDIT
Bisher ist AI nur ein schlagwort und wirklich effektiver nutzen ist da noch nicht zu sehen, AI muss wesentlich mehr bieten als Chatbots die noch mit fehlerquote arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Sensei21, eXe777 und 4 andere
Was produzieren die eigentlich? die Chiproduktion ist ja komplett bei Partnern, baut NVIDIA dann die Kärtchen zusammen oder wird das auch extern gehandhabt? Das Herz der Produkte ist jedenfalls keine Eigenproduktion, und trotzdem so eine Marktwert, ist schon erstaunlich.

Na hauptsächlich Chipsdesign, Software und das AI Zusammenschalten in DataCentern

Das reicht doch? so einfache Sachen wie Produktion etc überlassen die wie Apple den "Handwerkern" die nach ihren Vorgaben dann was zusammenstricken.

• Gefällt mir
blubberbirne schrieb:
Nvidia hat es aktuell gar nicht nötig überhaupt eine 6er Generation anzukündigen. Der Gaming Markt ist für die einfach uninteressant geworden. Alle 3 Jahre eine Karte rausbringen reicht dicke.
Warum soll man die paar Mrd im Quartal nicht mitnehmen, ist immerhin die Hälfte des gesamten AMD Umsatzes. Ist außerdem ein gutes Spielfeld für Nvidia um neue Graphic/AI-Technologien auszutesten bevor sie ins prof. Umfeld kommen und für Omniverse & Co braucht man auch immer was für Visualisierungen.

• Gefällt mir
Wenn sie noch für beides ausreichend Kapazitäten haben ja klar bedient man dann alles.

Aber wenn die AI Sparte mehr Geld bringt und man sich entscheidne muss baut man 1 Ai Produkt ODER ein Gaming Produkt wird es schwerer.

Es ist halt eine Frage hat man für beides noch die Ressourcen. Der AI Markt ist halt crazy von der Nachfrage her.

Absolut Irre. Und ich dachte ich wäre bei 880€ zu spät rein, heute erstmalig den 6-stelligen Gewinn geknackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Scr1p schrieb:
Hätt ich nur mehr gekauft...
Kauf doch jetzt. Im letzten Jahr +35%, in den letzten 5 Jahren +1500%.
Außerdem stehen derzeit alle Anzeichen auf Wachstum.

Nicht der Vergangenheit nachtrauern, es ist immer irgendwo die richtige Zeit einzusteigen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FrAGgi und Scr1p
LETNI77 schrieb:
Viele sagen „Blase“ „Markt muss einbrechen“ etc.
Selbst Sam AI (oder heißt er Open Altman?) spricht von einer Blase. Jeff ebenso.

Aber einer der beiden nannte es eine gute Blase, da ja im Gegensatz zur dotcom bubble Gegenwerte da sind..
Ist klar, grakas mit einer Lebenszeit von maximal 5 Jahren. Danach stimmen Rechenleistung zu Stromverbrauch einfach nicht mehr. Realistischer sind 2-3.m Jahre.

Zurück
Oben