Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Rekord an der Börse: Nvidia ist als erstes Unternehmen 4 Billionen USD wert
Mxhp361
Lt. Commander
Abrexxes schrieb:Da geht noch mehr! Wartet mal auf die RTX 6000!
Der Endverbraucher macht dann wenn überhaupt 10% aus.. NVIDIA ist schon lange weg davon und ist auf consumer ebener gefühlt raus.
Jen-Hsun oder Jensenderbe schrieb:Jenson
ReactivateMe347
Lt. Commander
Genießt den Ausblick. KI migriert auf NPU und der KI-Boom flacht schon zunehmend ab. Lange kann das nicht mehr dauern, bis ihr wieder in der 3. Reihe der Techs seid und ihr die Gamer anfleht, von AMD zurückzukommen.
Simonte schrieb:Bis die Blase platzt![]()
Japp.
Ich hoffe Du betrachtest dein Portfolio nicht als langanhaltende Anlage.
Wäre doch ganz gut.ReactivateMe347 schrieb:KI migriert auf NPU und der KI-Boom flacht schon zunehmend ab. Lange kann das nicht mehr dauern, bis ihr wieder in der 3. Reihe der Techs seid und ihr die Gamer anfleht, von AMD zurückzukommen.
Also Jensens Produkte können mir am Po vorbei gehen, solang er die Preise soweit oben hält und die Treiber geschlossen bleiben.
Aber ich meine auch eher, wenn das A.I. Zeug - wie so vieles andere in der Vergangenheit auch - in kleine Chips wandert, die stromsparend auf dem Mainboard herum sitzen, oder so was.
Dann sollen sie jetzt eine Weile ihre Technik voran bringen, wir können dann dafür später chillig den Hintergrund in Videos verwaschen lassen, oder herausschneiden und ohne höheren Stromverbrauch Grafiken hochrechnen lassen.
Bis es soweit ist, sollte sich die Spielerschaft aber vielleicht daran gewöhnen, dass die Preise steigen und die Leistungskurve stagniert, sofern man meint, unbedingt dem Platzhirsch weiterhin das Geld in den Rachen stecken zu müssen.
K
KarlAlbrecht
Gast
Absolut verdient. Es wurde frühzeitig erkannt, was gebraucht wird. Und dann einfach ein absolut hervorragendes Paket an HW und SW geliefert.
SweetOhm
Commander
Doch ich, hab 2019 bei 49,92 USD in INTEL Aktien investiert ...Dural schrieb:Kein Mensch schaut 6 Jahre lang zu wie sein Geld verschwindet,
Warum diese Einschätzung? Wenn Du ein Produkt hast, was in deinem Land wo Du es anbietest sehr erfolgreich ist, dann wird das Unternehmen als sensationell erfolgreich bewertet. Nun bietet genau dieses Unternehmen sein Produkt international an und die Mehrheit aller anderen großen Industrienationen sind starke Abnehmer von genau diesem Produkt.... dann soll es plötzlich aus dem Ruder gelaufen sein?CCIBS schrieb:Im Grunde ist jedes, oder auf jeden Fall die meisten Unternehmen, dass eine Billion "Wert" ist, oder sich gelegentlich drum herum bewegt, übertrieben bewertet.
Nicht, dass jetzt Nvidia, Apple, oder Microsoft nicht wirklich wertvoll wären, aber in den letzten Jahren ist das total aus dem Ruder gelaufen
Kannst Du erklären warum das so sein soll?
Aber Ryzen kam 2017 auf den Markt?SweetOhm schrieb:2019 bei 49,92 USD
Ausstieg wäre April 2020 bei 62 USD gewesen 🫣
SweetOhm
Commander
Erst wenn ich in den Features einen "Sinn" erkenne und sich für mich ein zählbarer Nutzen daraus ergibt.ElliotAlderson schrieb:Nein. Wenn du mal die Gaming GPUs von Nvidia oder ihr Featureset lobst, mach ich ein dickes rotes Kreuz in meinen Kalendar, aber wir beide wissen, dass das nie passieren wird![]()
Einfach immer mehr Geld zahlen/verlangen, damit ich einen FPS Halbierer (RT) oder FPS Viertler (PT) nutzen kann/darf und dann noch auf Software "Gedöns" (Fake Frames und Konsorten) angewiesen bin, damit es "halbwegs" läuft, NEIN Danke. Da spende ich vorher noch lieber ans Rote Kreuz ...
=dantE=
Lt. Commander
Wenn Geld, Macht, Anerkennung und Wachstum die einzigen Kenngrößen der Gesellschaft darstellen…
Bin mal gespannt wie sich das Ganze zu meinen Lebzeiten weiterentwickelt.
Das Thema Monopolbildung und Abhängigkeit ist ja mittlerweile in der Wahrnehmung weniger angekommen.
Da es sich in diesem Fall aber durchaus um Technologien handelt, auf Basis derer weitreichende Entwicklungen ermöglicht werden, die durchaus dazu beitragen können die Gesellschaft auf ein höheres Niveau zu hieven, gehe ich noch mit.
Ich hoffe jedoch, das wir einzelnen nicht nur noch zu „zahlenden“ Drohnen erzogen werden, die durch sinnfreien Konsum ruhig gestellt werden sollen.
Geld ist schließlich ab einem bestimmten Punkt nur noch für den Konsum von sinnfreien Gütern bestimmt, auch wenn man das unter dem Vorwand der Selbstverwirklichung verklausuliert.
Aber das ist nur meine eigene Einschätzung zum Thema.
Ich hoffe doch die Reinigungskräfte und sonstigen Mitarbeiter, die nur indirekt am Erfolg mitwirken werden entsprechend (und gerechtfertigt) am Wert partizipieren.
Bin mal gespannt wie sich das Ganze zu meinen Lebzeiten weiterentwickelt.
Das Thema Monopolbildung und Abhängigkeit ist ja mittlerweile in der Wahrnehmung weniger angekommen.
Da es sich in diesem Fall aber durchaus um Technologien handelt, auf Basis derer weitreichende Entwicklungen ermöglicht werden, die durchaus dazu beitragen können die Gesellschaft auf ein höheres Niveau zu hieven, gehe ich noch mit.
Ich hoffe jedoch, das wir einzelnen nicht nur noch zu „zahlenden“ Drohnen erzogen werden, die durch sinnfreien Konsum ruhig gestellt werden sollen.
Geld ist schließlich ab einem bestimmten Punkt nur noch für den Konsum von sinnfreien Gütern bestimmt, auch wenn man das unter dem Vorwand der Selbstverwirklichung verklausuliert.
Aber das ist nur meine eigene Einschätzung zum Thema.
Ich hoffe doch die Reinigungskräfte und sonstigen Mitarbeiter, die nur indirekt am Erfolg mitwirken werden entsprechend (und gerechtfertigt) am Wert partizipieren.
SweetOhm
Commander
I know.Alphanerd schrieb:Ausstieg wäre April 2020 bei 62 USD gewesen 🫣
Hab aber an Koduri und die tollen INTEL Marketing Folien (PPP) geglaubt oder eher gehofft, dass das wird ...
Ergänzung ()
Keine Sorge, in AMD hab ich schon mehr (Vertrauen) investiert.Alphanerd schrieb:Aber Ryzen kam 2017 auf den Markt?
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür.t3chn0 schrieb:Das sind natürlich nur Auszüge.
Und das ist was ich meine. Die Schreihälse die ihre Stammtischparolen gegen KI schreien haben einfach keine Ahnung was hinter KI/ML tatsächlich alles steckt. Die sehen DeepFakes und ein paar potentielle Copyright-Issues und Schimpfen in bester South-Park-Manier drauf los...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Undifferenziertes geschimpfe hilft halt nicht.
Dass DeepFakes uncool sind bestreitet dabei niemand. Und div. andere Aspekte ggf. auch problematisch.
bzgl. copyright seh ICH keine Probleme.
Ergänzung ()
Hätte ich 2013 auf einen damaligen Kumpel gehört und Bitcoins gemined wie er, hätte ich heute evtl. auch einen 9-Stelligen Betrag auf der Kante. Hinterher ist man immer schlauer, insb. bei Aktien.Dural schrieb:Hättest du übrigens vor 15 Jahren NV Aktien für 10K gekauft wärst du heute mehrfacher Millionär.
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Skalierungseffekte. In der Summe wirkt es natürlich obzön.CCIBS schrieb:Spekulanten
Edit: Aus dem Ruder gelaufen mein ich den Börsenwert einiger Firmen. Nicht das Produkt, was sie anbieten
Siehe eventuell auch hier
Anderes Beispiel: Wenn ein Musiker in der Vergangenheit seinen Song auf einer Single für 6DM/Stück verkauft hat (der Interpret hat davon dann knapp 1 (eine) DM bekommen) und hat bei einem Hit vielleicht, 1,5 Millionen Singles verkauft. Das wäre schon ein zimlich gutes Ergebnis gewesen für deutsche Verhältnisse.
Angenommen, es wäre aber ein Welthit gewesen und die Single hätte sich 1,5 Milliarden Mal verkauft (ich weiß, völlig illusorisch, aber theoretisch nicht unmöglich)... wäre es dann auch aus dem Ruder gelaufen? Der Musiker wäre dann auf einem Schlag 1,5 Mrd. DM schwer (was heute inflationsbereinigt so 10-15 Mrd. Euro wären).
Zurück zum Unternehmen:
Sollte man also bei einer bestimmten Nachfrage bzw. Verkaufsmenge den Erfolg eines Unternehmens degressiv bewerten? Je mehr das Unternehmen veräußert, desto weniger Wert sollte das verkaufte Produkt/Dienstleistung haben? Ist es das was hier erhofft wird? Das würde so manches aber auf den Kopf stellen.
CCIBS
Captain
@Zoldan
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.
Ich sag ja nicht, dass ein Unternehmen, das mehr verkauft, Gewinn/Rendite macht, nicht mehr wert sein darf. Ich sag nur, dass viele Unternehmen demnach trotzdem überbewertet sind, und ich Nvidia gegenwertig jetzt kein Wert von 4 Billionen zuschreiben würde. Eher die hälfte, was aber trotzdem noch immer sehr viel ist.
Und wie ich ja in dem Post, den ich von mir verlinkt habe zu einsah, dass meine Aussage, der Billionengrenze etwas zu kurz gefasst war.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.
Ich sag ja nicht, dass ein Unternehmen, das mehr verkauft, Gewinn/Rendite macht, nicht mehr wert sein darf. Ich sag nur, dass viele Unternehmen demnach trotzdem überbewertet sind, und ich Nvidia gegenwertig jetzt kein Wert von 4 Billionen zuschreiben würde. Eher die hälfte, was aber trotzdem noch immer sehr viel ist.
Und wie ich ja in dem Post, den ich von mir verlinkt habe zu einsah, dass meine Aussage, der Billionengrenze etwas zu kurz gefasst war.
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Ein Autohändler sagt mir mal Folgendes: Etwas ist nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Einer von wenigen Sprüchen, die ich als sehr zutreffend und realitätsnah finde. Daher ist immer die Frage, was "Wert" konkret bedeutet und wer diesen bestimmt.
Einer von wenigen Sprüchen, die ich als sehr zutreffend und realitätsnah finde. Daher ist immer die Frage, was "Wert" konkret bedeutet und wer diesen bestimmt.