Guitarluke
Lieutenant Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du meinst.Dural schrieb:Sorry, aber wer vor 15 Jahren AMD Aktien im 5 Stelligen Bereich gekauft hat handelte ziemlich dumm und Fahrlässig. Den der hat sein Investment in den nächsten 6 Jahren noch auf 1/4 gebracht. Sprich bei 10K wären es in 6 Jahren nur noch 2,5K gewesen, es war ein hochriskantes Investment ohne jegliche Grundlange. Und ja das war 2010 durchaus absehbar. Hättest du übrigens vor 15 Jahren NV Aktien für 10K gekauft wärst du heute mehrfacher Millionär.
Bei solchen Aussagen denke ich immer ob sie überhaupt stimmen. Kein Mensch schaut 6 Jahre lang zu wie sein Geld verschwindet, erst recht nicht da man sich heute bei fallenden Kursen doch immer absichert.
Das Problem ist immer, 1 von 100 Firmen an der Börse schafft es.-=[CrysiS]=- schrieb:Hätte ich mal so um 2000 rum paar Aktien gekauft…![]()
Ich zeige hier überhaupt nichts. Was geht bitte dich das überhaupt was an. Geht's noch.p4z1f1st schrieb:@Portal501 dann zeigt doch mal einen kleinen Einblick per Screenshot von der expliziten AMD-Position auf deinem Depot 😉
Wo ist das Problem?Portal501 schrieb:Ich zeige hier überhaupt nichts. Was geht bitte dich das überhaupt was an. Geht's noch.
Wahrer Fortschritt besteht auch darin, Respekt vor den Gefahren zu haben, weshalb z.B. bei der Gebäudetechnik (wo ich Beruflich tätig bin) viele Vorschriften und auch Teile der Planung sich damit befassen, bei Feuer dessen Ausbreitung im Gebäude so gut es geht einzudämmen, und die Elektronik sicher zu halten. Sogar beim Alltäglichen wie Trinkwasser ist es unser Job dafür zu sorgen, dass keine Menschen zu schaden kommen. Und je nach Bereich gilt das sogar für die Luft, die man atmet.Duggan schrieb:Ich wette, ihr KI-Panikmacher würdet das Internet, Elektrizität und Feuer genauso als überbewertete Hype-Blasen verhöhnen – einfach weil ihr zu feige seid, echten Fortschritt zu begreifen.
Die Sorgen, welche Menschen haben ist breit gefächert. Z.B. eine Super AI, welche uns wie in Filmen vernichten will, würde ich auch als eher Substanzlose Panikmache bezeichnen. Dass man aber mit AI immer leichter täuschendechte Fakes erstellen kann, Empfinde ich schon als Problem. Wobei das die AI ja nicht von sich selbst aus macht, sondern weil Menschen das von ihr verlangen.Duggan schrieb:Viele KI-Kritiker schüren Angst ohne Substanz.
Ich glaube da werden die wenigstens widersprechen. Gefühlt macht das aber eher den Geringsten Teil aus, wofür man AI einsetzt, und der Großteil besteht eher aus Dinge wie "Zeichne mir ein Bild von einem Schulmädchen und einem Oktopus."Duggan schrieb:Dabei beschleunigt KI Medizin, Klimaforschung und Wirtschaft, verbessert Bildung und schafft neue Jobs. Verbote helfen nicht – kluge Regulierung schon.
Deswegen schaut Nvidia-Chef auch schon weiter, wo er als nächstes (in 5 Jahren) Absahnen kann. Vielleicht dann im Bereich Robotic...oTT schrieb:In 5 Jahren werden die auch wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Dann schwächt der Training Hype ab, und verschiebt sich zu Inference Workload.
und das nicht ohne Grund...foofoobar schrieb:Der Donald will einen schwachen Dollar.
na herzlichen Glückwunsch an dich, ich war da noch zu jung und nicht clever genug und habe lieber Tonnenweise Bier für Partys gekauft 😝Portal501 schrieb:Ja, so ist das halt heutzutage. Ich finde es gut. Wer vor 15 Jahren in gute Tech-Aktien investiert hat, hat ordentlich verdient. Der braucht heutzutage nicht wirklich mehr arbeiten. Wenn ich bedenke, dass ich vor 15 Jahren AMD-Aktien im fünfstelligen Bereich gekauft habe und was die heutzutage wert sind.
Gerade mal in Google eingegeben - der einzige, der das lediglich hier auf CB in nahezu jedem Kommentar erwähnt bist du?Alphanerd schrieb:Der neue offizielle Name ist ja auch "das wandelnde Meme" oder "der wandelnde Memegenerator"
Wo hat er das behauptet?Weyoun schrieb:Nvidia produziert auch keine echten Güter, sondern nur virtuelle Güter, mittels denen dann der taiwanesische Auftragsfertiger echte Güter produziert.![]()
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Allein im Sektor Gaming hat Nvidia in den letzten 5 Quartalen fast 12 Milliarden umgesetzt:Mxhp361 schrieb:Der Endverbraucher macht dann wenn überhaupt 10% aus.. NVIDIA ist schon lange weg davon und ist auf consumer ebener gefühlt raus.
Keine Sorge, ist sowieso nur eine fiktionale Erzählung - so naiv und dennoch so duselig waren nur sehr wenige AnlegerSlayterix schrieb:na herzlichen Glückwunsch an dich, ich war da noch zu jung und nicht clever genug und habe lieber Tonnenweise Bier für Partys gekauft 😝
Selbstverständlich nicht - was denn bitte auchPortal501 schrieb:Ich zeige hier überhaupt nichts.
Wer ist "er"? Ein Nickname aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination ist kein Indiz für das Geschlecht.MalWiederIch schrieb:Wo hat er das behauptet?![]()
Weiterhin Chips produzieren, allerdings mit deutlich höheren Strukturbreiten. Nvidia produziert dagegen ausschließlich Cadence-Dateien und ggf. anderen virtuellen Output, welchen sie dann an TSMC schicken, die daraus echte Produkte herstellen. Und spätestens wenn Taiwan angegriffen wird, hat die Lederjacke ein Problem. Nvidia hat reichlich Barreserven (man munkelt von 66 Mrd. Dollar), womit sie sich eigene Chipwerke kaufen könnten, um in unsicheren Zeiten wie jetzt unabhängiger zu werden.MalWiederIch schrieb:Was würde TSMC ohne ASML machen?
Ich hab so 15% Spaßaktien^^MaverickM schrieb:Ich hoffe Du betrachtest dein Portfolio nicht als langanhaltende Anlage.![]()
Lol da haben wir alle ein Problem und nicht nur Nvidia. Nvidia hätte wohl die wenigsten Probleme mit ihren Geldreserven...Weyoun schrieb:Und spätestens wenn Taiwan angegriffen wird, hat die Lederjacke ein Problem.
Die sind ja nicht blöd und sägen sich ein Standbein ab, die gaming Sparte macht noch immer die hälfte vom gesamten AMD UmsatzBiedermeyer schrieb:tja, die scheinen vieles richtig zu machen.
ein wunder, dass es noch comsumer-produkte gibt, unterhalb von 2000,- euro...