Relativ billiger Gaming Laptop

Boomfunk

Newbie
Moin,

Ich suche einen möglichst billigen Laptop zum daddeln.
Primär werde Ich ihn auf der Arbeit benötigen, es ist mir also weder das Design noch ein Hochpreisiges Model wichtig, auch wird es nicht zum Arbeiten verwendet (sondern halt das daddeln)

Meine Spiele werden sich wahrscheinlich auf Strategie/Wirtschaftssimulationen (Wie Europa Universalis, Anno, Hearts of Iron, Men of War etc...) beschränken, also ist eine gute Grafikkarte wohl nicht von sehr großer Relevanz denn ein Battlefield, far Cry etc werden es wohl nicht werden, dafür habe Ich mein Heim PC :)

Allerdings habe Ich so gar keine Ahnung was dabei von Relevanz ist und welches Model oder Komponenten wichtig ist.

Daher bitte Ich gnädigst um Hilfe

Naja. 1000€ ist eine absolute Schmerzgrenze, er dient nunmal nur für ab und zu.
Aber besagte Spiele, gerade die die etwas mehr Leistung benötigen, sollten am besten flüssig laufen.

Willkommen im Forum!

Füll doch den Fragebogen aus (den, welchen du beim Erstellen des Threads erfolgreich gelöscht hattest) - dann kann dir auch besser geholfen werden.

Wirst du bei deiner Arbeit mit dem Laptop im Internet verbunden sein? Dann könnte man ja theoretisch auch von zu Hause aus alles was du wünschst aufs Laptop streamen.

@imamunkown Naja, eigentlich bin Ich der Meinung alles relevante beantwortet zu haben, aber gut, mache Ich natürlich gerne, Ich suche ja die Hilfe.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Siehe oben
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Siehe Oben (auf der Arbeit, also stationär)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Siehe oben

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Siehe oben, nur zum daddeln
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Egal, soll halt zum gescheiten Daddeln taugen.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal da stationär
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Egal, spielt keine Rolle
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Siehe oben, Nein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Irrelevant.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage

Siehe oben, absolute Schmerzgrenze sind 1000€, wenn es ein gebrauchter tut, meinetwegen auch das.

@FuchsDer
Ja, Internet wäre per WLAN vorhanden.
Da Ich mich aber auf 2 Arbeitsstätten befinden werde und nur eine für WLAN taugt, ist streaming wahrscheinlich nicht so sinnig.

das mag auch hilfreich sein:
https://www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.264232.0.html

bei gebraucht gilt halt: nur der schnelle vogel fängt den fisch.
d.h. es ist sinnlos, wenn irgendwer gebrauchte für dich sucht, bis du das gelesen hast, ist das schnäppchen weg.

und bei händlern wie lapstore findest wenig gebrauchtes gaming zeug, office und workstation schon.
was auch daran liegt, daß gaming notebooks recht selten das nötige alter erreichen, um preislich einen sinn zu machen, , vor allem die günstigen, nonaned.

Zurück
Oben