News Release Candidate von CyanogenMod 10.1 veröffentlicht

Auch auf einem Nexus macht CM Sinn. Es ist halt in erster Linie eine Customrom, die zusätzliche Funktionen mitbringt. Im Falle des Nexus S bekommt man halt auch Android 4.2
Auf anderen Nicht-Nexus-Geräten erhält man eine AOSP Rom. Leider ist es schwierig ohne Sources für Samsungs Exynosgeräte zu programmieren, da wird wohl nie eine stabile Version geben.
 
Schöne Sache, freue mich dass die Entwickler so aktiv sind!

Offtopic:
Kann mir jemand einen guten Kernel für Android 2.3.6 (GB) und der Firmware JW6 empfehlen? Das alte Handy meines Bruders soll gerootet werden (Danach wahrscheinlich CM drauf), und ich finde gerade nichts entsprechendes...
 
CM ist schon eine klasse Sache, leider ist der Akku verbrauch bei mir sowas von abnormal das ich am überlegen bin wieder auf Samsung m... umzusteigen
 
Schade das es für Samsung Geräte kaum brauchbare Sources gibt ... naja die haben es halt nicht nötig sich an irgendeine Lizenz zu halten.

JB auf dem S2 z.B. wäre dann schon super nutzbar und schnell , aber nö :(
 
In Sachen Komfort hängt der Cyanogenmod selbst dem alten Touchwiz vom SGS1 noch Lichtjahre hinterher, für fast alle Standardaufgaben wie Anrufe tätigen, SMS, Kontakte ändern oder Apps deinstallieren braucht man sehr viel mehr Zeit und Klicks. Hoffentlich tut sich dort bald mal was.
 
Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen dem RC1 und dem RC2 liegt? Hatte mir vor 2 Tagen den RC1 installiert. Lohnt sich das Updgrade oder kommt eh in ein paar Tagen wieder ein neues RC? Muss nach einem Update irgendwas wieder neu installiert werden (Apps)?
 
Lyke, man kann die updates einfach drüberbügeln. Solange man in der jeweiligen CM version bleibt (10.1.x) muss man auch nichts neu installieren und es bleibt alles so wie es ist. Ich mach zb fast täglich ein update, da ich mit den nighlys unterwegs bin.
Edit: auf cmxlog.com findest du die aktuellen neuerungen für die jeweiligen Geräte.
 
Nie wieder Samsung. Ich kaufe ab jetzt nur noch Nexus-Geräte. Ich finde nicht einmal einen Interessenten, der das N4 gegen mein NGS3 tauschen will. -.-
 
@ SK-Semih_44

Kluge Entscheidung. Ist anfangs etwas anders - aber sehr schnell wirst merken wie gut die Dinger sind.
Bin auch schon auf das sogenannte nexus5 gespannt.
 
Hey Leute, vielleicht habt ihr mitgekriegt, dass Codeworkx, der uns CyanogenMod für unser SIII beschert hat, die Entwicklung für Exynos Geräte einstellen wird. Nun hat Xplodwild, der auch ein fähiges CyanogenMod Team Mitglied ist, beschlossen die User im XDA Forum zu fragen, für welches Gerät er an CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) nach dessen veröffentlichung seitens Google zuerst arbeiten soll. Es liegt natürich in unserem Interesse, dass wir Gewinnen und das SIII das erste Smartphone ist, an dem Xplodwild arbeitet.

Also stimmt bei dieser Umfrage ab, sodass wir gewinnen. Es dauert nur ein paar Sekunden und mann muss sich fürs voting nicht registrieren. Jeder kann einmal am Tag seine Stimme vergeben, sodass es gut wäre wenn jeder 1 mal am Tag voten würde. Laut Xplodwild wird die Umfrage so lange gehen, bis Google Android 4.3 freigibt, also noch mindestens bis zum 15.Mai

CM-10.2 ABSTIMMUNG


SK-Semih_44 schrieb:
Nie wieder Samsung. Ich kaufe ab jetzt nur noch Nexus-Geräte. Ich finde nicht einmal einen Interessenten, der das N4 gegen mein NGS3 tauschen will. -.-

Schau dir mal das Oppo Find 5 an. Den developer support den Oppo bietet ist genial. Da kommt nicht mal Sony ran.
Die offizielle Oppo Seite bei Google + wirbt sogar für die CyanogenMod: https://plus.google.com/112434616205326385174/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Gerät wird sicher auch ein Nexus Device. Samsung gibts nach dem S2/S3 Desaster nicht mehr.
 
hi.

ich kann den CM 10.1 RC2 (2013-05-11) und das RC1 (2013-05-08) und die nightly auf meinem Samsung Galaxy S Plus nicht installieren. weiß jeman einen rat. Die Version die bei mir läuft ist vom 27.04.13 (CM 10.1)

MfG
 
Ich finde es schade, dass CM10 vernachlässigt wird.
Ich hasse den Android 4.2.x Lockscreen...

Wünschenswert wäre ein Android 4.1 Style-Lockscreen für CM10.1
 
Hab den RC auf meinem Nexus - wie funktioniert das mit der Pie Steuerung? Hab grad überall sinnlos am Rand rumgewischt aber nichts gefunden...

etking schrieb:
In Sachen Komfort hängt der Cyanogenmod selbst dem alten Touchwiz vom SGS1 noch Lichtjahre hinterher, für fast alle Standardaufgaben wie Anrufe tätigen, SMS, Kontakte ändern oder Apps deinstallieren braucht man sehr viel mehr Zeit und Klicks. Hoffentlich tut sich dort bald mal was.

CM nutzt da die standard Android Oberfläche ohne irgendwelche Änderungen. Das einzige was man schneller machen könnte wäre in den Kontakten ein direkter Anruf Button (spart Kontakt öffnen also 1 Klick) und im Appdrawer ein schnelles Deinstallieren wie ich es noch vom Go Launcher kenne (halten und auf Mülltonne bzw die roten "x" die dann an allen Apps erscheinen).
SMS ist app öffnen und Chat auswählen, wüsste nicht wie man das schneller als mit 2 Klicks hinbekommt.
 
Also wer meint TouchWiz und co. sind so viel besser in der Bedienfreundlichkeit, der irrt.
Ist eigendlich nur eine Umstellung der Abläufe, auf die man eingestellt ist. Vereinzelt gibt es Vorteile der Hersteller UI`s.
Aber die stehen in keiner Relation zu den Folgen und Problemen die durch dieße UI`s kommen.
Ich behaupte mal jetzt ganz großspurig, das fast jeder efahrene User irgendwann bei einem Nexus oder AOSP landet.
Hersteller UI`s ab Werk und auch noch fest installiert in das System ist das AIDS für Android. Und wer ehrlich ist weis was ich meine.
 
live@1 schrieb:
Hersteller UI`s ab Werk und auch noch fest installiert in das System ist das AIDS für Android. Und wer ehrlich ist weis was ich meine.

Kennst du denn ein Galaxy S4 oder HTC One, dass komplett aufgeräumt ist und wo die Hersteller Bloatware sowie die Launcher (Sense,TW...) komplett entfernt sind oder laberst du, wie in anderen Threads, nur dein Standard Zeug runter?
 
sorry- ist halt meine Einstellung - und ja hatte drei SGS vor dem nexus
Ich habe das glück nicht auf mehr als 16gb angewiesen zu sein.
Ich behaupte ja nicht das die geräte schlecht sind. Nur halte ich Aufsätzen mittlerweile nichts mehr. Also Systembedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von diesem ganzen Samsung Zeug auch nix, es geht mir nur um das Gerät.
Aber, dass jeder erfahrene Nutzer ein Nexus will, stimmt nun nicht. Gerade die erfahrenen Nutzer wissen, wie man das Ding sich gut hinbiegen kann.

Und da du hier hauptsächlich auf den Standard Launcher und die Performance eingehst, wundert mich das. Für mich hat das Nexus nur den Vorteil den offenen Designs und der schnelle Updates. Alles andere gefällt mir absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben