Release Geforce 9800GTX

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

da ich ziemlich überzeugt bin, dass Corssfire bzw. SLI nicht so gut ist, verzichte ich auf die Geforce 9800GX2 bzw. ATI HD3870X2.
Info: Neue G92 High End Grafikkarte! G92=Refresh des G80!
Da ich mein System jedoch am 1.März bestellen will, muss ich ein bischen was wissen:

Daten:

Grafikspeicher: 1024MB GDDR3
Bauweise: 65nm
Bandbreite: 512bit
Chip: G92

Fragen:

1. Wann kommt sie heraus?Gesagt wurde ja was von Ende Februar!
2. Wird sie noch keinen GDDR4 Speicher haben?

Greetz.Mr.Mushroom

dass launchtermin, der übrigens noch nicht konkretisiert wurde (so wie es eigentlich fast nichts konkretes, seitens nvidia über die neuen karten gibt), und verfügbarkeit nichts mit einander zu tun haben, sieht man sehr gut an den aktuellen karten g92 und hd3870.

also sollte die 9800gtx rauskommen und du sie unbedingt haben müssen, dann stell dich mal auf ne längere wartezeit bzw einen exorbitanten preis ein.

und zum thema cf und sli ist dieser link vielleicht auch recht aufschlussreich:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/crossfire-sli-oder-einzelkarte-test.744/

hier kann man sehr gut ablesen was kommende dual gpu karten wohl drauf haben.

Oh gott!
Das ist echt irre, wie einem das Thema Grafikkarten verwirren kann.
Also bei mir sieht es so aus:

Spiele: Crysis, Assasins Creed;
Grafikeinstellung: 1920x1200\1600x1200, 8AA und 16AF, Very High;
Monitor: Dell 2407(24")

Ich nehme trotzdem noch immer kein Dual GPU System, jedoch eine 9800GTX.
Aber wann released diese, sieht es mit 1.März gut aus?

Greetz.Mr.Mushroom

Auch die 9800GTX wird für Crysis in hohen Auflösungen mit hohen AF&AA niocht reichen.

P.S. Wieviel Threads willst du eigentlich noch wegen deinen GTX und GX2 geblubber aufmachen?

Ja eh, aber ich habe mich nun auf die GTX Serie spezialisiert!
Wenn ich nun auf die GTX umschweife in meinem GX2 Thema, dann kommen immer wieder GX2 Threads oder es schreibt keiner was.
Aber keine Angst, das war der Letzte 9800er Thread.
Ich möchte halt die ideale Grafikkarte für mein kommendes System haben.
Hat jemand eine Empfehlung?
Also jetzt sieht es so aus:

BFG 8800GTX OC2
GF 9800GTX(wenn am 1.3. released)

Greetz.Mr.Mushroom

wie gesagt gibt es bis jetzt nichts weiter als grüchte über diese karte und dass sie 9800gtx heißen soll, ist in hinblick auf atis karten, zumindest für mich immer noch fragwürdig, vielleicht wird sie einfach wie bei der 8800 gts auch nur 8800gtx relaunch genannt, was zumindest logisch wär.

fakt ist, dass nvidia ende februar was neues rausbringen wollte. was jetzt aber wohl die dual g92 sein wird. der echte nachfolger mit einem g100 chip kommt wahrscheinlich erst später. wenn du mehr gerüchte hören willst benutz einfach mal die suche und schau dir die threads zu dem thema in diesem forum an.

und sorry crysis mit den einstellungen wär mit jeder demnächst erscheinenden karte vollkommen utopisch :D, zumindest mit nur einer karte. wenn dir das spiel so wichtig ist, kommst du nicht an ein sli bzw triple sli gespann vorbei. und wenn du dir den link von oben mal angeschaut hättest würdest du sehen, dass sli/cf in so gut wie jedem aktuellen spiel was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlcih glaube auch nicht das die neue GTX 512bit Speicherinterface haben wird. Wie mein Vorredner denke ich des es einen GTX Refresh auf Basis des G92 Chips geben wird.

Der G100 kommt bestimmt erst ende des Jahres (in den Handel) dieser hat dann eventuell 512bit INterface. Aber wir könne alle nur warten, denn alle Infos sind bis jetzt nur Spekulationen nichts wurde bestätigt oder degleichen.

Wieviele Threads willst du eigentlich noch zu diesem Thema eröffnen??

Ich fasse mal schnell deine anderen Threads zu dem Thema zusammen:

1. Thread: keine gesicherten Informationen zu den neuen Karten. Abwarten!
2. Thread: keine gesicherten Informationen zu den neuen Karten. Abwarten!

Ich wäre bereit zu wetten, dass genau das auch das Fazit dieses Threads hier sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich ihn auch schon gesagt. Ich meine ich versteh sowieso die diskutiererei nicht. Nichts ist offiziell bekannt, da kann ich genauso sagen das 3DFX nächsten Monat die Voodoo 16000 X2 rausbrint, und wie weit ich diese Takten kan usw.

Gruß

Romsky

Ich würde es ziemlich sinnlos finden wenn ein GTX Refresh rauskommt auf Basis des G92

Afaik soll die 9800X2 die neue High-End Karte sein ( ~30% schneller als die Ultra )

Wenn die 9800X2 das schnellste Modell sein soll, wie "schnell" wird dann die neue GTX?

Und wieso sollte Nvidia bei der 9800X2 auf zwei GTS zurückgreifen und nicht gleich zwei der neuen GTX?

wart mal - reibe kurz mal meine Glaskugel...aaahaaa...
also >release gtx8989xtg am 35.13. - ungefährer preis 898,989 honkong$ - 3dmarks ~89,89,89"\%...
das wetter am releasetag wird regnerisch und stürmisch evtl wirds dann auch noch schneien
wenn der angegkündigte tsunami nicht ausfällt findet die vorführschau in der wüste gobi statt
potentielle käüfer werden dann per kamel+treiber in die wüste geschickt und dürfen per fata morgana
das ereignis bewundern...

Romsky schrieb:
das 3DFX nächsten Monat die Voodoo 16000 X2 rausbringt, und wie weit ich diese Takten kann usw.

Nächsten Monat schon? Wie haben die das geschafft? Wie in aller Welt hat sich nvidia darauf eingelassen? Bin echt mal gespannt wie die wird. Kommt die auch für AGP raus?
Beim nächsten Mal bitte Quellen angeben.

@topic: Es gibt keine gesicherten Informationen zu der/den neuen Karte/n. Ich empfehle dir abzuwarten bis sie erschienen ist und erste glaubwürdige Test existtieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Genoo

Die GX2 basierte auch auf 2 GT´s. Liegt wahrscheinlich zum einem wegen dem Strombedarf desweiteren und viel wichtigeren Hitzeentwicklung. Mit den boxed Kühlern schaffen die es kaum ne GT kühl zu halten, was denkst du wie das bei 2 GTX aussehen würde? Quad-Slot Kühlung?

Ich finde auch, dass Mushroom es hier mittlerweile etwas übertreibt. 3 Threads zum gleichen Thema, dazu noch den GX2 Thread dazu verwendet, und jedesmal das gleiche Ergebnis.

Es ist eigentlich sicher das die 9800GTX kommt und nicht die Refresh der 8800GTX auf den (G92) Chip, da die middel Budget Graka 9600GTS bekannt gegeben wurden sind, die 9600GTS soll so schnell wie die HD 3850 sein.

Und ja, die 9800GTX wird nicht 30% schneller als die 8800GTX/Ultra sein, sondern 100% sind zu rechnen, den das war immer so nach einem generations wechsel, wie bei der 7800GTX zu 8800GTX ;)

Mfg eol.Dark

Hallo,

was mein nun schon was neues?
Released die 9800GTX jetzt definitiv auch mit der 9800GX2 zeitgleich?
Ist das Release noch der 1.März?

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Zu deiner 8800 GTX OC

Kumpel hat ne normale 8800 und ich hab ihm da des bios auf 650/1700/2100 geflashed, so das kommt s jeder ultra gleich behaupte ich mal und mit seinen 22 zöller hat er unter Vista mit 1680x1050 und vll 2xAA teilweise auch schon seine probleme.

cpu 6600@3,3 gig

Also um Kreisis wirklich auf very high oder extreme mit guter gantenglättung zu spielen da werden schon noch EINIGE monate dahinstreifen ;)

Wann released die 9800GTX nun?

Chip: G92
RAM: 1024MB GDDR4

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben