Relock des Bootloaders Pixel 2 XL

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
703
Hallo liebe Community,

ich habe ein Pixel 2 XL und möchte eine Custom Rom darauf installieren. Den eigentlichen Installationsvorgang könnte ich in wenigen Minuten selbst erledigen, da meine vorherigen Telefone (HTC Wildfire S, Nexus 4, LG G4) alle verändert wurden.

Zu meiner Frage: Ich frage mich, ob ich nach Entsprerrung des Bootloaders diesen wieder sperren kann und ob es dann bei der Wiederentsperrung wieder zum kompletten Werksreset kommt, sodass meine Daten geschütz wären bei einem Verlust des Telefons? Wenn ich das erste Mal den Bootloader entsperre wird mMn das Telefon resettet. Ich bin der Meinung, dass ich mal auf meinem Nexus 4 oder LG G4 den Relock versucht habe und es wurde nicht geresettet.

Also nochmal übersichtlich:

Pixel -> Unlock BL -> Custom Rom -> relock BL -> Verlust des Handys (Diebstahl etc...) -> Unlock und gleichzeitig werksreset
 

micv

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
544
Geht nicht. Bootloader geht nur zu schließen wenn man die offiziellen Roms nutzt und kein Custom. Es sei man möchte einen Briefbeschwerer haben. 😄
 

Troy McClure

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
703
Ok, danke schon mal für die Antworten. Habt Ihr Ideen, wie man trotzdem ein Telefon, bzw. die Daten darauf, vor einem Zugriff von Dritten schützen könnte, wenn der bootloader entsperrt ist und eine Custom rom drauf ist?

Hintergrund ist der: Ich muss eine Custom rom installieren, da das Pixel 2 (XL) im O2 Netz kein VoLTE kann, da sich die O2 und Google den schwarzen Peter anscheinend hin und her schieben, das auf dem Telefon zu aktivieren. Telefon und mein Vertrag können das.
 

TSKNF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
340
Das Gerät würde dann nicht mehr starten. Hat letzten erst einer mit einem Mi 9 "gemacht" aber es wurde von Xiaomi wieder repariert. Das würde ich aber nicht erwarten...

Wenn du deine Daten gesichert haben möchtest, benutze die eingebaute Verschlüsselung des Gerätes.
 
Top