Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRemedy Entertainment: Control kommt auf iPhone, iPad und Apple Vision Pro
Remedy Entertainment will den erstmals im August 2019 veröffentlichten Mystery-Shooter Control (Test) Anfang 2026 auch für iPhone, iPad und Apple Vision Pro auf den Markt bringen. Die Version für den Mac ist seit dem 26. März dieses Jahres verfügbar.
Moin,
spiele mehr oder weniger aktuell die Ultimate Edition auf der PS5 Pro. Doch irgendwie will die Story und das Spiel im Allgemeinen selbst nach sechs Stunden nicht zünden. Hm, zu Ende spielen oder doch nicht?
Zumindest, auch wenn es auch nicht wirklich Spaß macht, würde ich das "psychodelische Maze Level mit Metal Musik" noch erleben wollen
Audiovisuell eine Meisterleistung imo.
PS: Ahti ist trotzdem nice - die Hausmeister (wie bei Scrubs) sind die besten.
Ich mochte es richtig gern. Besonders die kleineren Level und popkulturellen Verweise.
Aber die Unterstützung für die Vision ist dann einfach nur ein großer virtueller Bildschirm, auf dem man spielt, oder?
Für mich selber ist Control ein Spiel bei dem die Entwickler Artdesign vergessen haben und alle Details weggelassen. Oder weggespart, um Kosten zu begrenzen.
Ich hab damals die Testversion gespielt. Will das nicht mal geschenkt haben wollen.
Schon seit geraumer Zeit dank Amazon Prime in meiner Bibliothek aber leider immer noch nicht angespielt. Mal schauen. Aber das Geld von Apple muss ja schmecken, wenn man das Ding selbst für iOS portiert...
spiel war super, wenn auch bissl konfus. typisch remedy halt.
der hauptcharakter (jesse faden) hat mir sehr gefallen und es gibt die in echt
die schauspielerin (courtney hope) ist auch aus anderen remedy spielen bekannt (quantum break).
hier mal ne tour von ihr durch das remedy studio
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für mich selber ist Control ein Spiel bei dem die Entwickler Artdesign vergessen haben und alle Details weggelassen. Oder weggespart, um Kosten zu begrenzen.
Ich hab damals die Testversion gespielt. Will das nicht mal geschenkt haben wollen.
Ich habs geschenkt bekommen und find's auch schnarchlahm xD. Hab's als RT Test nutzen wollen, aber in den ersten 30 Minuten nicht's finden können wo ich nen Unterschied erkenne. Und das...Gameplay... sowie die...Story... konnten mich nicht länger dabei halten.
Natürlich könnt's sein, dass es später zündet. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Das Spiel ist überbewertet. Habe es mal kostenlos bei Epic mitgenommen und irgendwann dann auch durchgespielt, aber abgesehen vom Labyrinth ist das alles sehr mittelmäßig. Und die deutsche Synchronisation ist katastrophal schlecht, ich dachte erst da ist etwas kaputt. Lieber die englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln nehmen.
Ich fand es auch eher lahm und habe es dann abgebrochen (was ich aber auch bei recht vielen Spielen tue, ist also keine Besonderheit).
Ich fand halt allein schon das Grundkonzept blöd, das Federal Bureau of Control ist einfach ganz klar bei SCP abgekupfert, erreichte aber nie dessen Tiefe, weil ein Videospiel natürlich oberflächlicher bleibt als ein reines Textmedium.
Allein der Kühlschrank (iirc) war gut, sowas existiert aber auch wirklich 1:1 in der SCP-Welt.
Und das Gameplay selbst war halt ne Neuauflage des Quantum Break Gameplays, was damals aber auch nicht gerade die Sternstunde des Spiels war.
Zu FBC Firebreak: Dass das kein Erfolg ist, ist aber wirklich unterraschend...
Gefühlt niemand sagte, dass er unbedingt einen weiteren Teamshooter haben möchte, nun aber im (siehe oben) schon nicht so geilen Control-Universum.
Die deutsche Synchro ist wirklich schlecht. Aber das Spiel selbst fand ich ziemlich gut. Das Kampfsystem ist auch sehr spaßig und das Setting ziemlich einzigartig. Die Story ist aber wirklich sehr wirr.
Ist halt mal was anderes als Open World Game Nummer 21789123
Moin,
spiele mehr oder weniger aktuell die Ultimate Edition auf der PS5 Pro. Doch irgendwie will die Story und das Spiel im Allgemeinen selbst nach sechs Stunden nicht zünden. Hm, zu Ende spielen oder doch nicht?