Remote Desktop Verbindungsprogramm gesucht

N4p5t3r

Lieutenant
Hi alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Kumpel von mir eine Remote Verbindung aufbauen, aber bisher müsste jedes Programm das ich gefunden habe auf beiden PC´s installiert sein. Hätte jemand von euch ein Programm das nur auf meinem PC installiert sein muss, aber trotzdem eine Sicherheitsabfrage oder ein Passwort beeinhaltet und ich damit den anderen PC steuern kann?

Thx im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Nimm VNC das erfüllt alles.

dieses Ultra VNC hab ich schon auf meinem PC, aber keine richtige Anleitung oder sowas dafür gefunden
Könntest du mir da noch weiterhelfen?

Also auf dem Server(Rechner der gesteuert werden soll) ist ja ultraVNC als Server installiert,
dann einfach vom Client die IP oder Adresse im IE oder FF eingeben und dahinter :5800.
Sieht dann so aus http://192.168.0.1:5800 , wenn Java installiert ist kann man den Rechner fernsteuern.

ciao,

ich hab des eigentlich so gedacht das ich das Programm installiert habe und damit den PC meines Kumpels steuern kann
:freak:
noch etwas, braucht man bei Ultra VNC eine Portfreigabe am Router damit es funktioniert?

Jo Port 5900 bei Zugriff mit dem VNC Viewer, und Port 5800 bei Zugriff über den Browser.

thx für die Hilfe, aber momentan klemmts hier bei der Portfreigabe :(

Warum nimmst du nicht einfach die Bordmittel von Windows?

Stichwort RemoteDesktop oder Remoteunterstützung

Hat den charmanten Vorteil das keiner mehr Software nachinstallieren muss und alle deine Wünsche erfüllt

Gruß

Ich benutze für solche Sachen eigentlich immer RealVNC. Hat bei mir auch schon über das Internet geklappt.

ganz einfach :) , weil ich die Bordmittel von Windows nicht so gut finde

@ Rul3r

hast du Ports freigegeben?

Ich weiß gar nicht mehr. Aber das müsste ja eigentlich kein Problem sein. Die kannst du ja in deiner Routerkonfiguration öffnen.

eben das ist ja gerade das Problem :( :(

Hi!

Also bisher habe ich verschiedene Methoden ausprobiert, und finde die RemoteDesktop Unterstützung von Windows einfach am Besten. Wen den Standardport stört, kann ihn ja in der Registry ändern. Intressant ist auch, dass man von Linux aus ebenfalls auf das RemoteDesktop ohne Zusatzsoftware zugreifen kann.

ja, thx an alle, ich schaue mal was ich damit hinbekomme

Zurück
Oben