Remote Desktop will nicht

Evolutio

Cadet 4th Year
Hey,
ich habe WIn 8 Pro und habe soweit Remote Desktop aktiviert, den Port auch im Router freigegeben, aber irgendwie kann ich von der Arbeit darauf nicht zugreifen :(

Open Port Checks sagen mir, das der Port zu ist und ich nicht darauf zugreifen kann.

Jemand eine Idee, wie ich das zum laufen bekomme? :)

Servus. Ich gehe davon aus der Port für RDP (Std. 3389) ist offen und wird intern entsprechend an den korrekten Client durchgereicht.
Hast du DynDNS in deinem Router aktiv? Oder wie versuchst du deinen Client zu erreichen? IP? Sind noch irgendwelche Firewalls in deinem oder in dem Netz wo du dich gerade aufhältst vorhanden? Gibts Proxy's die die Verbindung nicht zulassen?

Windows Firewall z.B. wäre auch nocht zu prüfen ob dort der Port offen ist.
Ansonsten wäre als Alternative Teamviewer eine Möglichkeit (da braucht man keine Ports freizugeben und er lässt sich auch in den Service Mode stellen so dass man sich immer einloggen kann ohne dass jemand davor sitzt).

RicoEF schrieb:
Servus. Ich gehe davon aus der Port für RDP (Std. 3389) ist offen und wird intern entsprechend an den korrekten Client durchgereicht.
Hast du DynDNS in deinem Router aktiv? Oder wie versuchst du deinen Client zu erreichen? IP? Sind noch irgendwelche Firewalls in deinem oder in dem Netz wo du dich gerade aufhältst vorhanden? Gibts Proxy's die die Verbindung nicht zulassen?

Nein, DynDNS habe ich nicht eingerichtet, ich versuche über die IP darauf zuzugreifen.
Die Firewall habe ich überprüft und dort wird der Port 3389 zugelassen.

Das einzige, was ich noch denken könnte, was die Verbindung nicht zulässt ist Kaspersky Internet Secruity 2013, aber ich weiß nicht ob es daran liegt.

EDIT:// liegt an Kaspersky :/

Na dann passts ja, konntest du inzwischen Kaspersky dazu überreden?

Jap :D
War nur eine Einstellung in der Firewall :@ aber Typisch Kaspersky :D

Zurück
Oben