Remote mit ipod touch und itunes

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe das "Remote" Programm von apple auf meinem ipod, mit dem man itunes fernsteuern kann.

Wenn ich das nun starte, sagt er mir, ich soll in itunes auf "namemeinesipods" in der Geräte Liste gehen soll und da einen Code eingeben.

Jetzt erscheint bei mir aber nirgends eine Geräteliste oder irgendwas wo ich meinen ipod sehen kann. Das sollte eigentlich über w-lan funktionieren.

Ich dachte mir es liegt vielleicht am router oder so, aber mit VLC remote, mit dem man den VLC player fernsteuern kann, funktioniert alles bestens.

Hab itunes 8.1 und die ipod firmware ist auch auf dem neusten stand, genau wie das remote programm selbst.

Weiß jemand Hilfe und kann mir sagen wo ich die Geräteliste in iTunes finde bzw wie mein ipod dort erscheint und ich remote nutzen kann?

Danke schonmal

Grüße vom irren Iltis

Remote funzt soweit ich weiß doch nur in verbindung mit einem Mac OS X oder nicht?

Ich persönlich nutze ja das Tool "Signal Server". Damit kann man nicht nur iTunes sondern auch WinAmp bzw. den Media Player steuern.

Ist kostenlos und findet man sofort wenn man googlet.

tropenshorty schrieb:
Hast du Kaspersky?

Mein Kaspersky hat Remote geblockt.
ich hab kaspersky und es funktioniert einwandfei:D
Ergänzung ()

AkShen schrieb:
Remote funzt soweit ich weiß doch nur in verbindung mit einem Mac OS X oder nicht?

Ich persönlich nutze ja das Tool "Signal Server". Damit kann man nicht nur iTunes sondern auch WinAmp bzw. den Media Player steuern.

Ist kostenlos und findet man sofort wenn man googlet.
nein bei mir auf xp läufts auch

@ topic

mach mal deine firewall aus...

mmh, läuft bei mir unter Vista sowohl mit iPod Touch als auch mit iPhone, alles korrekt eingestellt im W-Lan?

Mal neugestartet? :D

Ansonsten wie tropenshorty gesagt hat, alle Virenscanner abschalten (vorallem Firewalls) und nochmal ausprobieren ;)

Wenn du das Programm Remote auf deinem iPod startest, musst du oben links auf "bearbeiten" gehen und klickst auf Mediathek hinzufügen. Jetzt werden dir 4 Zahlen angezeigt und auch erst jetzt ist der iPod in der iTunes geräteliste ;)

LG

ok es lag tatsächlich an meiner firewall, obwohl ichs eigentlich freigegeben hatte. danke für all die antworten. jetzt geht es :)

.... allerdings nur so lange, bis ich die firewall wieder eingeschaltet habe. Da ist alles freigegeben was mit itunes und apple mobile device usw zu tun hat.

Die verbindung die er braucht war laut protokoll:

McAfee Firewall hat ein eingehendes TCP-Paket blockiert. Die mit dem Verkehr verknüpfte Remote-Adresse war 192.168.178.1. Der Remote-Port war 2318 [ephemer]. Der lokale Port auf Ihrem PC war 14013. Der Netzwerkadapter für den Verkehr war "NVIDIA nForce Networking Controller".

Wie kann ich nun rausfinden was ich freigeben muss, damit es finktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben