• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Remote Play von Ps5 zum Pc

canko05

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
22
So Hallo erstmal möchte ganz gerne auf der Ps5 mit Remote Play machen. Habe alles angeschlossen und läuft auch aber man kann mein mikro nicht im Spiel Warzone 2.0 einschalten also es ist an aber keiner hört mich. Warzone spiele ich über die Ps5 und PC wegen Tiktok live Studio. Könnte mir da jemand helfen würde mich sehr freuen es ging auch ja nach dem ich PC und ps5 aus hatte und wieder eingeschaltet habe ging das Problem wieder los hab auch alles auf Standard verstehe es nicht.. sound geht aber kein mikro nur über ps party geht es hmm.. bin verzweifelt..
 
hi,
es ist mir recht schwer gefallen deinen Text zu verstehen, daher hoffe ich dass ich deine Frage auch richtig verstanden habe.
Du hast ein Headset wessen Mikrofon beim Remote Play der PS5 via PC nicht bzw. nicht immer funktioniert?

Ich hätte dazu ein paar Fragen.

  • Um welches Headset handelt es sich und wie ist es verbunden? (Kabel,Bluetooth)?
  • Falls Kabel, wie und wo ist das Headset angeschlossen? (Controller, USB...)
  • Benutzt du einen DAC?
  • Hast du in den Audio Einstellungen der PS5 irgendwas verändert?

Vorab Lösungsansätze:
Der Ausschlussansatz.
Prüfe einmal ob alles bei einer Minimal Kofiguration funktioniert also z.B. nur PS5, Controller und Headset und füge dann nach und nach mehr Geräte hinzu. So kannst du eventuelle Fehlerquellen schneller identifizieren.

Softwareseitig kann da jetzt natürlich auch ein bisschen was problematisch sein.
z.B. Ingame Mute o.Ä. oder eine DAC mit der du durch versch. Geräte durchschalten kannst.

Aber genug von mir. Versuchen wir es mal herauszufinden.
 
Hallo danke für deine Hilfe.

So ich habe denn Realtek Kopfhörer.
Die Kopfhörer gehen einwandfrei nur muss da was umstellen aber habe es leider nicht gefunden und die sind an der Ps5 Controller dran die Kopfhörer. Wenn ich Remoteplay starte geht das mikro nicht mehr also es zeigt auch unten bei der leiste kein mikro das es läuft stumm ist such raus aber trotzdem geht es leider nicht. Habe es auch so versucht sobald er in den Remoteplay rein joint geht das mikro nicht mehr obwohl er mikro an zeigt..
 
Meinst du mit deinen Kopfhörern die "Sades Realtek Audio"? oder sprichst du vom Realtek Audio Treiber?
Ich persönlich kenne leider keine weiteren Headsets mit Realtek im Namen. Nur die Treiber mit dem Namen.

Dürfte ich fragen, wo du den Names des Headsets gelesen hattest?
Ich weiß, dass das nun eine doofe Frage ist, aber mit dem Controller hast du das Mic nicht gemuted, oder?
Also mit dem Controller Mute Button meine ich.

Was meinst du mit Umstellen? Haben die Kopfhörer eigene Knöpfe?

Ansonsten könnte es auch folgendes sein:
Im Remote Play Fenster auf dem PC kannst du unten rechts einen Mikrofon Button finden. Darüber kann es auch gemuted worden sein. Manchmal macht das Remote selbst an bzw. aus. Teste mal :)
Ergänzung ()

Noch eine Idee:
Check mal die Windows Audio Einstellungen.
Prüfe dort, ob Windows den Controller auch als Mic und Lautsprecher erkennt.
Falls nicht, können wir ja von dort aus weiter machen und den Fehler weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Namen vom Kopfhörer wo ich die einstellen tue denke aber das es die Treiber name ist bin grade auf der Arbeit erst nach 18 uhr bin ich zuhause und kann mir das wieder anschauen gestern ging alles nach dem ich denn alles ausgeschaltet habe. Ging die Einstellung verloren.. also es ging schonmal mit dem Mikro und nein ich habe nichts gemuted bei beides nicht remoteplay ist an dieses mikro Zeichen zeigt kein das irgendjemand spricht..
Das ganz unten muss ich später mal nach schauen denke aber wir klären es zusammen :)
 
Zurück
Oben