Render und Programmier PC

professorchen

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
1. Was ist der Verwendungszweck?
3D rendering, Software entwicklung, RAW Bildbearbeitung(Sony Alpha RAW)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
--

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3D Rendering: Hoby, Blender
Bildbearbeitung: Hoby, Unterschiedliche

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise,
So wenig wie möglich RGB beleuchtung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 FHD @75Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts verwendbares(Ich habe im moment einen Laptop)

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ + Gehäuse

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
April 2020

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen



Als gehäuse würde ich das Be Quiet! PureBase 500 nehmen, dieses ist aber im Preis nicht zu berücksichtigen!

Schon vielen Dank im voraus!
 
professorchen schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
April 2020

Dann kommst du besser im März 2020 wieder. Bis dahin wird sich am Markt noch einiges tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Ist ja nicht schlimm. Deine Zusammstellung könnte man aktuell wirklich empfehlen. :)
 
ja, die ist wirklich TOP. Aber wie du schon sagst, bis dahin kann noch viel passieren :)
 
Die sache warum ich jz schon Frage ist, dass ich die Vorgabe habe mich bis Weihnachten entschieden zu haben. Ist leider nicht meine Regelung, nur ich bekomme einen Teil des Geldes quasi gesponsort, und die sponsoren wollen, dass ich ihnen bis dahin sage, was ich haben will...
 
Zurück
Oben